Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 15:58
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verspäteter Spielbeginn

Zitat:
Zitat von Globeplayer
Falls das Rundschreiben vom Rundenleiter kommt, ist ja nichts einzuwenden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß in irgendeinem Landesverband die Vereine ihre Spiele einfach so verlegen können, d.h. ohne daß der Gegner einverstanden ist.
Eben das meinte ich, das Rundschreiben kam ja anscheinend vom Verein und nicht vom Klassneleiter. Käme es vom KL wäre natürlich nichts dagegen einzuwenden, da der ja dadurch die Spiele neu ansetzt...
Alt 29.11.2004, 17:43
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Das Rundschreiben, in Essen ist das die seit immerhin über 50 Jahren existierende "Kreiszeitung", wird natürlich von offizieller Stelle aus verschickt.

Bedauerlich find ich einfach nur die ignorante Einstellung des Gastgebers, der trotz Anwesenheit die Spielbereitschaft verweigert hat.
Alt 01.12.2004, 07:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Da hast Recht, am besten ist es, man einigt sich. Blöd wird es nur bei entscheidenden Spielen, wenn man richtig "heiß" ist auf den Fight und die Gastmannschaft dann zu spät kommt. Um es kurz zu machen: Regeln sind nun mal Regeln, und wer sich nicht dran hält, muss halt damit rechnen, bei Nichteinhaltung derselben die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Am besten, man hält sich an die Regeln, dann gibt es auch keine Probleme. In dem nämlichen Falle bedeutet dies, ein bißchen früher loszufahren, so dass man im Falle nicht eingeplanter Pannen noch ein Zeitpolster hat.

Gruß,

Jancsi
Ich betreute Montag eine Mädchenmannschaft. Wir sind rechtzeiti losgefahren, doch 20 Minuten vor Spielbeginn war die Halle noch zu. Wir nutzten die Zeit, um uns in der Nähe das Geburtshaus einer Spielerin anzusehen. 10 Minuten später wurde die Halle auch geöffnet. Die gegnerischen Mädchen waren auch da, doch nach einiger Zeit sagten sie, dass das Spiel noch nicht anfangen kann, da die Betreuerin nicht da sei und diese den Spielberichtsbogen hat. Nun kenne ich mich bei den Spielmodus der Mädchen auch nicht gut aus, da sie in 3er Mannschaften spielen, deshalb mussten wir warten. 45 Minuten nach Spielansetzung ist die Betreuerin dann gekommen und das Spiel konnte starten. Sie sagte, dass sie beim letzten Spiel bei uns, wir spielen Hin- und Rückspiel in einer Halbrunde, da es im Mädchenbereich nur 5 Mannschaften gibt, mit einer von uns abgemacht hat, dass das Spiel eine Stunde später anfangen soll.
Was richtig ist kann ich immer noch nicht beurteilen, da sich keiner daran erinnern kann.
Unsere Mädchen haben sich tapfer geschlagen, doch alle Spiele verloren. Wir hatten auch nicht viel mehr erwartet, da die Gegner 16-17 Jahre alt sind und schon 4 Jahre TT spielen, unsere Mädchen sind hingegen 11-12 Jahre und spielen knapp ein Jahr.
Gruß, Horst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen