|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wie rückenlage abgewöhnen ?
Denke ich auch. Bei mir kommt die Rückenlage auch hauptsächlich vor, wenn ich zu nah am Ball stehe und den letzten Schritt zur Seite nicht mache.
|
||||
|
||||
Joa aus timing gründen hab ich vorhin beim training mal topspin aus der halbdistanz in hoffentlich ordentlicher haltung auf sicherheit gespielt was auch sehr gut geklappt hat ... die sind auf jeden fall sicherer drauf gekommen und keine rückenlage und so, also wen ich aus der halbdistanz genug zeit hab geht das richtig gut !
ich glaub wirklich ich bin einfach zu lahm für sowas wen ich vorn steh -.-V das beste war heut eh mit KN VH und Anti RH erstmal paar leute bei uns verarschen und richtig schön von hinten abwehr spielen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab deine Videos nicht gesehen, aber ein weiterer Tipp meinerseits wäre es weiter auf die Zehenspitzen zu steigen. Wenn man das neben der tiefen Stellung beachtet, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ![]() |
|
||||
|
||||
Was ich mache ist, ich hab ne Kette um und wenn die baumelt dann steh ich richtig
![]()
|
||||
|
||||
Man kann sich hinten in die Schuhe etwas reintuen (ganz harte nehmen Kronkorken :-) ), dann ist man gezwungen auf den Zehenspitzen zu spielen --> Rückenlage wird unterbunden.
|
|
||||
|
||||
Dann sitzt der Schuh aber auch nicht mehr richtig, stört doch sicherlich bei der Bewegung.
Dauerhaft ist sowas wohl nicht geeignet... ![]() |
|
||||
|
||||
Du musst einfach mental "stark" sein. Vielleicht bittest du deinen Trainingspartner mal, auf dich auzupassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
also wa mir sehr gegen rückenlage geholfen hat war fahrrad fahrn(mach ich etz öfters vorm tt hab dann immer die vorderlage drin),und wennste dich mehr bewegst und richtig zum ba´ll stehst lässtes automatisch weg
|
|
|||
|
|||
Nichts gegen eigene Erfahrungen, aber versucht doch auch mal zu begruenden, warum das gut sein soll. Das stört mich hier eh im Forum.
Also, warum soll Fahrrad fahren was bringen? Weil man sich dabei nach vorne lehnt? Wo ist der Zusammenhang zum TT? Ausserdem stuetzt man sich dabei ab, was man beim TT definitiv nicht machen kann... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhand Topspin Rückenlage | Deadvalley | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 21.10.2011 12:01 |
Technikproblem Rückenlage | Seanlabor | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 15.02.2011 14:45 |
Rückenlage beim Topspin verhindern? | docdoc | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 09.02.2009 17:26 |
Falsche Schlägerhaltung Abgewöhnen | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 25.04.2008 21:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.