Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 13:10
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Revolution III Kleber

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Den sollte ML mal in seine Shop aufnehmen.
Ich habe den Revolution 3 Kleber ganz normal im Programm, allerdings wie so vieles nicht im TT-SHOP.net Onlineshop abgebildet.

Wir verkaufen im Verhältnis wesentlich öfters den Tibhar Clue, vor allem weil die Leute sagen "Endlich wieder ein Kleber ganz normal in der Pinseldose, wie früher!".

Eines muss man aber auch ganz klar sagen: Weder der Revolution 3 Kleber, noch der Tibhar Clue Kleber haben auch nur ansatzweise einen Frischklebeeffekt. Der Frischklebeeffekt entstand durch mittlerweile verbotene Lösungsmittel in den VOC-haltigen Klebern und dieser Effekt ist nun mal nicht ohne diese Lösemittel möglich. Egal was Euch vielleicht TT-Marken erzählen. Egal was Euch vielleicht TT-Shops erzählen. Egal wer sonst Euch so etwas erzählt. Das ist einfach nur Bullshit und ich kann und werde mich an solcher Marketingpropaganda nicht beteiligen, da es einfach nicht stimmt.

Einen gewissen zusätzlichen Katapulteffekt bekommt man natürlich, wenn man statt 1-2 Kleberschichten eben mindestens 3-4 aufträgt, weil man dadurch zwischen dem Belag und Holz eine dickere statt dünnere elastische Klebeschicht hat, aber der Effekt ist höchstens damit vergleichbar, wie wenn man statt einem Belag mit 1.9 mm Schwamm eben einen mit 2.1 mm Schwamm spielt. Dadurch hat man aber auch ein indirekteres Spielgefühl und mit einem Frischklebeeffekt wie man diesen früher kannte, hat es einfach null zu tun. Alles andere ist "die Geschichte vom Pferd" (Bullshit).
Diesen Effekt bekommt Ihr auch mit jedem anderen vergleichbaren Kleber hin, von der Art und Viskosität kenne ich da auch noch geeignetere.

Wer den Revolution Kleber bei mir bestellen will, kann ihn gerne bekommen, aber ich will da eben mit offenen Karten spielen und möchte nicht, dass meine Kunden von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Revolution-3-Glue.jpg (148,7 KB, 107x aufgerufen)
Alt 30.05.2013, 13:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok ich habe ihn bei Dir nicht gesehen und kaufen erledige ich halt nur online.
Alt 30.05.2013, 13:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kein Problem. Wir haben noch einen zweiten, nicht öffentlichen Onlineshop (nur über direkten Link mit persönlichen Zugangsdaten erreichbar), der direkt von unserem Warenwirtschaftssystem gesteuert wird.
Wir werden wahrscheinlich im Laufe der Zeit den Onlineshop unter www.tt-shop.net durch unseren Premiumshop ersetzen und dort dann mit Benutzer-/Kundengruppen arbeiten. Ok, nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
Alt 30.05.2013, 13:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ML: Erzeugt man denn mit dem Tibhar Clue die gleichen Effekte was Klebereste entfernen und Frischklebeeffekt angeht?
Alt 30.05.2013, 13:21
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaube, dass Tibhar Clue und Revolution No.3 extrem ähnlich, wenn nicht sogar die exakt gleiche Suppe sind. Könnte mir vorstellen, dass Tibhar den Revolution einfach lizensiert hat und unter Tibhar Clue verkauft.
Alt 10.06.2013, 12:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur kurz: ich habe jetzt das erste mal geklebt mit dem Revolution 3, und die Trocknungszeit ist schon sehr "kurz" angegeben. Also bei mir dauert das eher 20-25min, als 10-15min. Ich hab das ganze mal absichtlich ohne Fön probiert. Kann man den Belag natürlich in die Sonne legen, dann ist das Ding auch in 10min trocken. Sonst ist der Kleber wirklich sehr einfach zu benutzen, besser als die eher zähflüssigen Latexkleber.
Alt 10.06.2013, 13:12
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe jetzt beide Produkte zuhause, Tibhar Clue und Revolution No. 3. Für mich besteht zwischen den beiden gar kein Unterschied. Sehen gleich aus, riechen gleich (schlecht), trocknungszeit ist dieselbe, identische Produkte wie ich finde. Habe mir 500ml Revolution gekauft, weil es einfach günstiger war, als der Tibhar Clue.
Alt 10.06.2013, 13:28
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke für die offenen Worte, ML

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt beide Produkte zuhause, Tibhar Clue und Revolution No. 3. Für mich besteht zwischen den beiden gar kein Unterschied. Sehen gleich aus, riechen gleich (schlecht), trocknungszeit ist dieselbe, identische Produkte wie ich finde.
Sehe ich auch so. Ich werde beim Tibhar Clue bleiben, weil für mich die Pinseldose viel angenehmer ist und der Inhalt für meine Verhältnisse ewig hält.

Mit Frischkleben hat das nichts zu tun. Mit mehreren Lagen Revolution No. 3 oder Tibhar Clue hat man einen "Frischklebeeffekt" nur so wie es oben beschrieben wurde, dass es wie ein etwas dickerer Schwamm ist, aber keinen Klicksound, keinen Spinzuwachs oder so etwas.
Alt 10.06.2013, 13:43
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange hält der "Frischklebeeffekt"?
Alt 10.06.2013, 15:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich gebe euch nur zu Bedenken: Ich dachte genauso bei meinem ersten Latex Kleber, was jetzt kein spezifisches TT Produkt war und im Vergleich zu diesen genannten Kleber Ammoniak frei ist/war. Der Kleber war nach 12 Monaten nichtsmehr zu gebrauchen, da er jetzt ein Latexbollen war, der nicht mehr flüssig zu bekommen ist. Habe genau aus diesem Grund mir jetzt erstmal nur die kleinste Verpackungsgrösse bestellt, weil auch das wird mir relativ lange halten und auf dem Revolution steht sogar ein Haltbarkeitsdatum. Ich weiss nicht ob die Latexkleber auf Ammoniakbasis länger halten, aber ich bin da erstmal vorsichtig geworden, weil wenn ich mehr als die Hälfte wegschmeisse, bringt mir der günstigere Preis "0.0". Das bin ich von den alten Kleber nicht gewohnt, da ist mir noch nie ein VOC-haltiger Kleber kaputtgegangen, auch nach 2 Jahren nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen