|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qualitätsprobleme beim Revolution No. 3 Kleber ?
ScYcS: Das ist ärgerlich, hatte auch schon überlegt, mir eine größere Menge zu bestellen. Irgendwas hatte mich dann aber glücklicherweise abgehalten... Die Bügler-Ablöse-Methode hast Du auch schon mal probiert? Damit sieht die Welt schon etwas anders aus, zu möglichen Auswirkungen der Wärme auf den Schwamm kann ich leider erst mal noch nichts sagen...
-user-: Danke für die Ergänzungen! Hört sich ja soweit ziemlich gut an. Habe mich mal etwas weiter informiert und gelesen, dass der Kleber ab Öffnung nur ~3 Monate verwendbar sein soll. Kannst Du das (schon) bestätigen oder ist das nur eine Art "Vorsichtsmaßnahme" seitens des Herstellers? Notfalls könnte man den Kleber ja noch in kleinere Flaschen umfüllen, um das Luftvolumen in der Flasche möglichst klein zu halten. Riecht der Kleber auch in irgendeiner Form und wie würdest Du die Härte des Klebers nach dem Festwerden einschätzen, eher wie "Gummibärchen" oder eher wie "Radiergummi"? Danke schon mal wieder! Tja, wirklich schade, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die (evtl. hochwertigere) Anfangsrezeptur des Revo nur zur "Anfütterung" dienen sollte. Na mal sehen, vielleicht ist das jetzt nur mal übergangsweise so... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, der Kleber riecht schon recht ordentlich nach Ammoniak. Denke wenn man direkt die Nase rein hält und nen ordentlichen Zug nimmt, hat man die nächsten Jahre keine Probleme mehr mit Schnupfen Wenn man ihn wieder abgelöst hat fühlt er sich etwas fester an als Gummibärchen.
|
|||
|
|||
Danke für die Ausführungen! Ja, also durch die fehlende Dosieröffnung der 300ml-Flasche bietet sich ein Umfüllen in entsprechende Flaschen schon so ziemlich an. Die zusätzliche "Gefrierbeutelabdichtung" müsste vielleicht nicht unbedingt sein, da ist die Restluft in der Flasche mMn das größere Problem. Den Schutz vor Sonne kann ich übrigens auch empfehlen.
Nun ja, den Ammoniakgeruch finde ich eigentlich nicht so dolle, aber wenn der Kleber Copydex-Eigenschaften mit einer besseren Verteilbarkeit vermuten lässt, werde ich den bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, obwohl er preislich mit dem Auslandsversand auch in der Revo3-Region liegt... Danke nochmals! |
|
|||
|
|||
Ansonsten gibts noch Finezip und Tibhar Clue.
Ich hab zum Glück noch ein paar Pullen vom Revo mit den roten Deckeln da.
|
||||
|
||||
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Revolution 3 Klebers. Nach dem ich meinen Urlaub hinter mich gebracht habe (das Wetter war auf Zypern nicht wirklich toll), erwartete ich mit Hochspannung 2 Flaschen R3 aus der aktuellen Charge. Da ich alt und neu hinsichtlich der Viskosität vergleichen wollte, ließ ich von beiden Probanden einen Tropfen aus 30 cm Höhe auf den Küchentisch abtropfen. Die neue Charge zeigte einen klar abgegrenztes Abtropfbild ohne zu verspritzen. Bei der alten Charge konnte ich erst gar nicht warten bis ein Tropfen aus der Flasche austrat. Der Kleber floss beim Umdrehen wie Wasser aus der Flasche. Kaum zu glauben, dass es sich bei beiden Proben um das selbe Produkt handeln soll. Ich hatte diese Probleme übrigens bei 2 Flaschen aus einer Charge die ca. 2 Monate alt war. Beim aktuellen Produkt ist wieder alles ok. Die Viskosität des normalen Klebers scheint sogar etwas dickflüssiger als zur Markteinführung zu sein. Es gibt von meiner Seite also keinen Grund mehr, diesen Kleber zu meiden. Ob dieses Qualitätsdefizit einen tieferen Hintergrund hatte, lasse ich jeden für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, die Qualität ist wieder top ! Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (07.12.2014 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Blöd ist halt nur, wenn man sich gerade einen 500ml Jahresvorrat gekauft hatte, wie ich.
|
|
|||
|
|||
Oder nicht weiß, aus welcher Charge man beliefert wird...
|
|
|||
|
|||
Auf welcher Basis
|
|
|||
|
|||
habe jetzt erstmals versucht einen T05 mit meinem Revo 3 Kleber aufzubringen. Man ist der dünnflüssig, habe 1 Schicht aufs Holz und 2 Schichten auf den Belag. Der wollte damit nicht halten, Klebewirkung ganz schwach. Dagegen klebt mein Donic Blue sensationell.
Auf jeden Fall konnte man die Klebeschicht wieder ganz gut vom Schwamm runter bekommen, also das funktionierte. Scheine eine Flasche aus der schlechten Produktion erwischt zu haben.
|
||||
|
||||
Hallo,
Vorab unbedingt sehr gut und kräftig durchschütteln ! Gruß, Photino
|
|