|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: YASAKA Mark V
Bei uns ist das schon 3. Kreisliga Herren!
![]()
|
||||
|
||||
bei uns ist das 3.Kreisklasse
|
|
||||
|
||||
Bei uns 3, Kreisklasse Mädchen, kleiner Scherz, Herren
![]() |
|
|||
|
|||
Und dabei hab ich schon ~140TTR seit der Rückrunde gemacht ...
![]() ![]() Naja ich weiß die Punkte sind mein größtes Problem, aber die steigen und steigen in letzter Zeit. Außerdem hab ich öfters in der Kreisliga ausgeholfen und es war immer sehr eng. Selbst Spielern der Bezirksklasse konnte ich das Leben schwer machen und ich kämpfte mich bis in den 5. Satz um dann letztendlich doch ganz knapp zu verlieren. ![]() Also spielerisch mithalten kann ich, aber das bisschen Glück und Erfahrung muss noch kommen, damit ich nicht immer knapp im 5. verliere sondern gegen solche Leute auch die Siege einfahre und somit auch die TTR, damit hier nicht mehr gespottet wird... ![]() Na da ich ein Nimatsu Celsior 5.6 Direct spiele (OFF-) sollte der Mark V in max auf der Vorhand hinkommen. Vielleicht klappt es ja dann mit den Siegen und den TTR Punkten. ![]() Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich krieg das hin, dass mein Topspin nicht ungefährlicher wird... |
|
|||
|
|||
Mal ehrlich....soll das ein Witz sein? Topspin ungefährlicher wird? Ernsthaft? Es gibt Leute, die haben den WELTMEISTERTITEL mit dem Belag gewonnen. Glaubst Du, dass das mit einem ungefährlichen Topspin möglich gewesen wäre? Sagt Dir der Name Gatien vielleicht was?
Manchmal glaube ich echt, dass manche Leute mal lockerer durch die Hose atmen sollten und nicht denken müssen, dass der neueste Tensor/Tenergy/wasauchimmer sie zu einem europäischen Spitzenspieler macht und dass ein klassischer Belag sie am siegen hindert. Wenn ich schon höre, dass jemand aus der Kreisklasse ein OFF Holz mit einem MAX Belag spielt....da frage ich mich allen Ernstes was da schief läuft in den Vereinen. Schonmal drüber nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass Du die Spiele im 5. Satz verlierst, weil du 80% deiner Bälle versemmelst, weil dein Setup viel zu unkontrolliert ist? Naja, egal. Versteht mich ja eh keiner glaube ich. Geändert von ScYcS (22.05.2013 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht gesagt, dass es an dem Belag liegt, sondern viel eher an meiner Technik. Ich bin an ESN Beläge gewöhnt und dementsprechend wird meine Technik sein. Ich habe bei dem 2.0mm Tester gemerkt wieviel ich machen muss, dementsprechend muss ich meine Technik ersteinmal anpassen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Dementsprechend wird mein Topspin erstmal ungefährlicher schätz ich.
Wie Gallifax es schon schrieb, man muss sich umstellen. Erst den Kontext lesen und dann posten bitte, das mag vielleicht auf viele zutreffen mit den schnellsten Hölzern und dicksten Belägen, aber dass ich ein kontrolliertes Holz zischen All+ und Off- spiele und zurück zum Klassiker gehe und einen dünnen Rückhandbelag spiele, zeigt doch, wie wichtig mir Kontrolle und Sicherheit sind. 100 "ungefährlichere" Topspins > 3 Bundesliga-Weltklasse Topspinns.. Dass ich Technik trainiere etc zeigt doch, dass ich genau nicht diesen "hauptsache krassester Topspin" Weg gehen will und werde... Kein Verständnis für dein Post in Bezug auf mein Spiel und meine Fragen hier ... ![]() Naja Grüße dennoch. |
|
|||
|
|||
Ja das ist auch immer so eine subjektive Sache ...
Ich hab nach 12 Jahren Pause, damals Jugend Saarlandliga wieder angefangen mit dem damaligen Belag Mark V GPS in 2,0mm. Hat gut geklappt dann kam aber leider mit der Neugier auch die Testeritis. Für mich kann ich nun sagen das mir ESN (Aurus, Baracuda) überhaupt nicht lag und von den getesteten "modernen" Belägen ich eigentlich nur mit Tenergy und Evo auf Anhieb gut konnte. Haben die meinen TopSpin gefährlicher gemacht ? Nicht viel ... aber ... ich tue mir damit leichter gegen den strammen Unterschnitt den vor allem einige Noppen heutzutage hinzaubern, dies ist bedingt durch einen lädierten Arm und eine nicht mehr ganz so schnellen Armzug. Eben dieser Arm wird durch das moderne Material aber auch nicht mehr so strapaziert. Fazit : mit 20 und topfit könnte ich mit Tenergy und Evo wahrscheinlich Killerspins ziehen. Dann würde ich das aber sicher nicht viel ungefährlicher auch mit einem Mark V hinbekommen. Und die Flummis sind bei mir unten durch ^^ |
|
|||
|
|||
Was Mark V angeht als Weltemeisterbelag, stimmt, aber zu einer Zeit als der Ball noch kleiner mit mehr Rotation unterwegs war. Deswegen ist er gegenüber anderen Belägen etwas ungefährlicher geworden beim 39.7 mm Ball.
Klassiker oder selbst Betonchinabeläge sind was Kontrolle angeht unübertroffen. M V braucht mehr Arbeit und noch besseren Armzug für viel Spin, das geht mit dem Evo oder T05 deutlich einfacher, allerdings Kontrolle wiegt das mehr als deutlich auf. Die geringe Schinttanfälligkeit des M V ist schon toll um seine Technik zu entwickeln, aber wenn man erstmal eine gute hat und Handgelenkbeschleunigung sowie Hüft/Schulterrotation stimmt ist der trotzdem ein tödlicher Belag für den Gegner. Genaue Platzierung, prima Block und Schupfeigenschaften, super Rückschlagspiel, geringe Feherlanfälligkeit sind beim M V viel mehr wert als DER Killer TS. RH-TS/Flip geht über dem Tisch überragend gut, nur Handgelenk muß sehr schnell sein damit die Griffigkeit stimmt. Selbst mit einem klebrigen Chinabelag war die Griffigkeit für diese Schläge nicht besser. Liegt wohl an der Noppenstruktur vermute ich mal. ESN-FKE-Flummibeläge habe ich leider kurz am Anfang auch gespielt, kommen mir nicht mehr auf den Schläger... nie wieder. Selbst die Evo's oder T05 finde ich kontrollierter.
|
||||
|
||||
Die ESN Beläge haben sich auch weiterentwickelt und sind nicht mehr so wie am Anfang. Bei uns gibt es ältere Spieler, die nicht mehr den ganz schnellen Armzug haben und fahren mit moderaten FKE-Belägen besser. Und die Evos sind von ESN...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 Stück Yasaka Mark V bzw. Mark V M2 rot | Photino | verkaufe | 1 | 14.04.2013 15:39 |
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft | Luke9013 | Noppen innen | 0 | 26.03.2011 20:11 |
Mark V vs. Mark V M² | TT-süchtig | Noppen innen | 4 | 22.10.2009 20:24 |
Mark V GPS / Mark V 30 | StanleyTweedle | Noppen innen | 2 | 02.12.2003 17:39 |
YASAKA Mark V / Mark V M2 | androchampionship | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 02.05.2002 16:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.