|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Aus meiner Sicht ganz klar auch die Spiele der Nummer 3 und Nummer 5.
Also alle Spiele, die bei einer in der Situation korrekten Aufstellung nicht gespielt worden wären. |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht, dass es Sinn machen würde, es bei Erwachsenen einzuführen. Es würden viel zu viele aufhören, ohne dem geänderten System eine Chance zu geben. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass einem Großteil der Leute, die dann aufhören, das sogar gefallen würde, wenn sie es von Anfang an so kennengelernt hätten.
Ohne es 2 Saisons gespielt zu haben, kann ich selbst aber nicht beurteilen, ob ich es letztlich besser oder schlechter finden würde als das aktuelle System. Eine Saison reicht definitiv nicht, da die Vereine, Mannschaften + Spieler in der ersten Saison erst lernen müssten, damit umzugehen. Für Spieler des hinteren Paarkreuz ist es aber klar besser. So etwas einzuführen geht glaube ich nur, wenn man es langsam aus dem unteren Jugendbereich hochwachsen lässt. Da könnte man ggf. auch wieder zurückschrauben, wenn sich die Nachteile als zu groß erweisen. Geändert von Trillian (19.07.2018 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jaaaa! Endlich einer, der es versteht
Ne, aber ich finde den Grundgedanken sinnvoll, dass man sich in einer egoistischer werdenden Welt überlegt, wie man den Teamgedanken mehr in den Vordergrund rückt. Mein Beispiel war jetzt etwas übers Ziel hinausgeschossen
|
|||
|
|||
Man kann andere Systeme spielen. OK, kann man machen, kann man aber auch lassen. Es interessiert sich doch kein Mensch für den TiTe-Sport. Somit ist das Format auch gleichgültig.
All diese Überlegungen ändert auch nichts an unseren wirklichen Problemen. Da geht es doch nur, wie auch bei den ganzen Änderungen bei den Ersatzstellungen, um den Erhalt der Mannschaftzahlen. Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren, dass wir weniger Spieltage brauchen, die aber spannender sein müssen. Wir brauchen auch bessere Trainer. Unser Angebot an die Kin der und Jugendliche ist einfach (im Schnitt) so schlecht, dass sie nicht zu uns kommen wollen. Wenn man in die meisten Hallen schaut muss man den Kindern auch Recht geben. |
|
||||
|
||||
Auswirkungen Spiel system auf Zuschauerzahl gleich null bin ich bei dir
Bei Massnahmen zur Mannschaft Zahl Erhaltung auch. Weniger spieltage ist schon wieder subjektiv. Kenne viele die elf Spieltage haben und sagen ist, zuviel. Andere mit 7 zuwenig. Und bei denen sit neun sagen einige zuviel einige zuwenig einige richtig Auch da würden sich denke ich POS und neg Effekte aufheben Spannender machen... Schwierig.. Wie? Neue Mitglieder gewinnen sollte das Ziel sein. Problem wie? Gute Trainer werden immer rarer. Viele haben entweder keine Zeit oder keinen Bock sich mit der Jugend von heute rum zu schlagen oder die "Fähigkeiten" sind schlecht. Abgesehen davon braucht man heute keine Trainer im eigentlichen Sinne mehr weil mit TT fachlich qualifizierten training verschreckst du mehr als du anlockst. Gefragt sind eher animateure bzw kinderbespasser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt natürlich auch Spieler, die gerne viel spielen wollen. Dass sollen sie auch tun. Hierfür gibt es ja auch Angebote für den Individualspieler. ...... Spannender war das falsche Wort. Attraktiver wäre besser gewesen. Es muss mehr zu einem Treffen werden, wo auch z.B. die Partner/Kinder hingehen, wo Zuschauer/Fans sind, sich vielleicht mehrere Mannschaften treffen. …. Wir reden natürlich nicht von Trainern, die Disziplin einfordern und versuchen Tischtennis zu lehren. Sondern wir reden von qualifizierten Trainern, die ein angemessenes und modernes Angebot schaffen und die vernünftig bezahlt werden. |
|
|||
|
|||
Mal angenommen, der ganze Mist mit dem neuen Spielsystem wird gemacht, um für die mediale Berichterstattung interessanter zu sein.
Muss mir mal jemand erklären welcher (Nicht-TT-Spieler)-Zuschauer bei sagen wir 16:9 nicht abschaltet, bzw. die Halle verlässt. Vielleicht sollte man Handtuch- und Satzpausen und das ewige Balltippen vieler Spieler vor dem Aufschlag verkürzen, um eine flüssigere Spielzeit zu erreichen.
|
|||
|
|||
Das macht die Sache für TT Fans vielleicht attraktiver, aber neue Zuschauer wird man damit wohl nicht gewinnen.
|
|||
|
|||
Verhindert aber zumindest im Kleinen das Abwandern von Bestandskunden.
Themen-Optionen | |
|
|