Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2018, 16:59
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
4er-Mannschaft, aber +1 Pflicht-Coach einführen!
Weltfremd!
Alt 25.09.2018, 17:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Jaskula. Das mit den nur 3 Sätzen finde ich auch nicht optimal. Über andere Dinge kann man streiten. Meine Begeisterung über kürzere Spielzeiten hat mich eventuell ein wenig geblendet die Nachteile des Systems zu erkennen. Ich denke aber das wird so nicht kommen in der Form und sicher auch nicht für alle Ligen.

Es soll schon jeder Spieler 2 Spiele machen können und 3 Gewinsätze wären schon besser, ich will dafür aber nicht mehr in der Woche bis 1 Uhr nachts unterwegs sein. 1-2 Stunden kürzer würde schon einiges helfen , deswegen fände ich 4er Tems gut.

Stimmt das Argument mit dem coachen und anfeuern ist ein Thema und Hallenkapazitäten, wir würden da im Verein versuchen öfter mal 2 Teams an selben Tag spielen zu lassen, dann können sich die Teams auch gegenseitig unterstützen.

Ich möchte auch noch auf den Punkt von mithardemb auf Seite 6 eingehen. Da ging es um die European Championships. Ich habe schon vor längerem gelesen das sich TT entschieden hat nicht zu beteiligen. Da sieht man wie dämlich manche Entscheidungsträger sind. Jetzt wo die ein Erfolg waren wird es schwer da noch reinzukommne, da wurden massiv Fernsehminuten verschenkt, hätte uns gut getan. Das so etwas funktioniert hätte man nun wirklich vorraussehen können. Ich habe mich damals jedenfals massiv geärgert über diese Entscheidung.
Alt 25.09.2018, 17:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das ist ein grundlegendes Problem, nicht nur im Sport. Alles, was einen nicht direkt betrifft, wird zunächst mal ignoriert. Kommt es dann zu Änderungen, schreien alle auf und schimpfen über "die da oben". Oder sie halten die Einführung für undemokratisch.
Alle x-mal erlebt.
Es reicht eben nicht in Foren zu opponieren.

Die anvisierte Reform betrifft nicht die tieferen Ligen. Aber natürlich geht davon eine Signalwirkung aus.
Wobei ja hier die Vereine geladen waren, die davon betroffen sind.
Alt 25.09.2018, 17:33
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe mir die Posts bis jetzt im Detail n.n. durch gelesen, aber eins konnte ich schon feststellen, die Ablehnung eines 4er Teams.
Befasst Euch, bevor Ihr losheult, mit der Gesamtsituation. In wie vielen unteren Gliederungen wird schon mit 4er Teams gespliet? Also muss vom oben herab nicht übergestülpt werden. Ihr solltet halt schon mal über Euer eigenes Empfinden drüber hinaus schauen. Falls es so kommen sollte, spätestens nach zwei Saisonen kräht kein Hahn mehr danach. Ich kann mich noch gut an Argumentation bei Einführung der kurzen Sätze erinnern.
Auch bei der Sitzung gab es Personen, die vorher, als das überhaupt zur Sprache kam, meinten "a so a Schmarrn". es wurden dann aber durchaus zugestanden, dass bei längerer Überlegung sich eine persönliche positive Stimmung breit machte über ein evtl. neues Wertungssystem.
ich würde sagen, vllt mal das im Training mal selbst durchspielen.
Vorerst soll es ja nur die DTTB Ligen betreffen.
An anderen Stellen wird ja auch immer die Unheitlichkeit im DTTB kritisiert, durchaus von Stimmen, die jetzt wieder erst Mal dagegen sind.
Ich frage mich, kann man es den TT-Spielern überhaupt recht machen.
Alt 25.09.2018, 17:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Weltfremd!
Wenn du Argumente dagegen hast, dann bring sie vor.
Alt 25.09.2018, 17:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Wie wäre das bei der TTBL abgewandelt?
Die Rede war auch hier mit 4er Teams zu spielen. Sie (die Vereine) möchten aber nicht vom Eintischprinzip abweichen. Das könnte dann so aussehen, dass es insgesamt nur 6 Spiele gibt (eines Mehr als bisher). Die Einzel werden ala Medensystem gespielt (1 vs. 1 etc) + 2 Doppel. Bei einer Nursatzwertung, würden dann 18 Sätze insgesamt gespielt.
Alt 25.09.2018, 17:52
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Posts bis jetzt im Detail n.n. durch gelesen, aber eins konnte ich schon feststellen, die Ablehnung eines 4er Teams.
Befasst Euch, bevor Ihr losheult, mit der Gesamtsituation. In wie vielen unteren Gliederungen wird schon mit 4er Teams gespliet? Also muss vom oben herab nicht übergestülpt werden. Ihr solltet halt schon mal über Euer eigenes Empfinden drüber hinaus schauen. Falls es so kommen sollte, spätestens nach zwei Saisonen kräht kein Hahn mehr danach. Ich kann mich noch gut an Argumentation bei Einführung der kurzen Sätze erinnern.
Auch bei der Sitzung gab es Personen, die vorher, als das überhaupt zur Sprache kam, meinten "a so a Schmarrn". es wurden dann aber durchaus zugestanden, dass bei längerer Überlegung sich eine persönliche positive Stimmung breit machte über ein evtl. neues Wertungssystem.
ich würde sagen, vllt mal das im Training mal selbst durchspielen.
Vorerst soll es ja nur die DTTB Ligen betreffen.
An anderen Stellen wird ja auch immer die Unheitlichkeit im DTTB kritisiert, durchaus von Stimmen, die jetzt wieder erst Mal dagegen sind.
Ich frage mich, kann man es den TT-Spielern überhaupt recht machen.
Das ist ganz schön arrogant. Das Argument, dass hunderte von Vereinen nicht genug Hallenkapazität für Vierermannschaften haben, ist ein gewichtiges Argument!
Alt 25.09.2018, 18:02
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich stört ist das die 1.Bundesliga ja wieder ne Extrawurst bekommen würde, und es so sowieso nicht einheitlich wäre. Damit ist das Thema für mich auch eher ne Witznummer.
Was die oberen Ligen sonst machen ist mir relativ Wurst, das sollen die Vereine wissen und entscheiden, aber wenn es dann auch für die unteren Ligen kommen sollte, so sehe ich es kritisch.
Einerseits wäre es schön für hintere das sie 2 Einzel hätten, aber bei 4er Mannschaften ist es ja recht häufig jetzt schon so das man genug Einzel hat.
Da ich im 4er Team derzeit auch spiele (Werner-Scheffler-System) ist eine Umstellung in meinen Augen für mich nicht wichtig, da man sowieso auch mal 3 Einzel hat in unserem System ^^.
Nur 3 Sätze jeweils zu spielen würde ich eher als schlecht empfinden, da ich doch eher viel spielen möchte und 5 Sätze zu spielen macht doch mit am meisten Spaß, wenn es wirklich darum geht wer jetzt der bessere ist und den Sack zumacht. Gerade enge Spiele machen Spaß, daher machen 5 Satz Spiele mir auch am meisten Spaß, das würde ja wegfallen, bzw. beeinträchtigt.
Nachteil wäre auf jeden Fall bei größeren Vereinen die Hallenkapazität, da man dann eher mehr Mannschaften melden müsste wenn alles auf 4er umgestellt wird, würde es echt knapp werden mit der Kapazität der Halle.
Alt 25.09.2018, 18:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Das ist ganz schön arrogant. Das Argument, dass hunderte von Vereinen nicht genug Hallenkapazität für Vierermannschaften haben, ist ein gewichtiges Argument!
Meinst Du nicht, dass mir das auch bewußt ist. Es gibt es doch schon, dass in unteren Ligen mit 4er teams gespielt wird. Bis das flächendeckend eingeführt wird, vergehen, bei der Unbeweglichkeit Vieler, noch etliche Jahre. Da wird es sich dann eh von selbst ergeben. Habe einfach das Gefühl, dass hier einige immer vom Jetztzustand ausgehen. Aber dass es trotzdem weniger werden, unabhängig ob es Regelungen gibt, ist nicht zu übersehen. Einer der Gründe, und das wird hier auch gerne übersehen, ist das Fehlen von Nachrückern, sprich junge Generationen. Ganz so blöd sind manche Entscheidungsträger auch wieder nicht. Wer es anders haben will, ist gerne eingeladen das zu verhindern. Aber dafür müsste man sich, über das eigene Spiel hinaus, mal sich selbst mit ein bringen.

Geändert von Matousek (25.09.2018 um 18:38 Uhr)
Alt 25.09.2018, 18:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und da gab es keine Ablehnung
Ich schrieb generell nicht. Das aber nicht heißt, dass es auch Ablehnung gab. Eine Stimme meinte, am Anfang sich das gar nicht vorstellen zu können. Aber nach immer weiteren Überlegungen, durchaus was Positives abgewinnen kann
Zitat:
Heißt das, dass die Umstellung auf 4er-Teams auf jeden Fall kommt und nur der Rest fraglich ist ?
Für die weiteren Ligen (RL, OL) gab es von den Anwesenden keine negative Stimmung.

Zitat:
Wenn dieser Mist so kommt, können sich die Herren gleich nochmal zusammen setzen und beratschlagen wie das Ganze mit Dreier-Teams zu machen wäre, weil es massenhaft Austritte geben wird. Ich werde einen solchen Käse keinesfalls spielen.
Da es ja schon in vielen unteren Ligen auch jetzt schon 4er Teams gibt, wird es auf eine flächendeckende Lösung hinaus laufen.
Wann es soweit ist, wird sich zeigen. Aufhalten läßt sich das m.E. sowieso nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen