Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 20:44
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
(...)
Bist Du der Meinung, dass man so viel Scheiße bauen kann wie man will, so lange man nicht gegen Gesetze verstößt? Oder ist für Dich nicht nachvollziehbar, dass sich Menschen an einer Beziehung zwischen einem 40jährigen mit einer Minderjährigen stören?
Ich bin schon der Meinung, dass B. gar nicht soo viel Scheiße gebaut hat. Und in Bezug auf Moral finde ich bemerkenswert wie sehr viele Menschen an der Beziehung eines 40-jährigen zu einer 16-jährigen Anstoß nehmen, besonders verglichen mit der Bewertung anderer Ereignisse, die als deutlich weniger schlimm eingestuft werden.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oh mores, oh tempores !
Also wenn sowas nicht mehr als amoralisch betrachtet wird, dass ein 40 Jähriger ( zudem in Beziehung) ne gerade 16 Jährige po..t, dann ist die Moral ganz schön im Keller.
Du meinst "O tempora, o mores"? Meinetwegen kann diese Moral dort auch bleiben. Ich gehe zum Lachen dann zukünftig woanders hin.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
es ist doch der schwule afrikanische Asylant in Lack und Leder gekleidet
und mit einem Lebkuchenherz am Dödel!

wahre Liebe halt...
Danke für diese Klarstellung in all ihrer Ausführlichkeit!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)
Nun denke ich schon, daß das Verhalten von Hr.v. B. für die Masse etwas verwerfliches hat, sein Verhalten konstituiert nicht eben Vertrauen. Denn das Geschmäckchen das der ganzen choose anhaftet ist doch schlicht, daß man ihm sowas wie "Ausnützen" unterstellt (...)
Die Masse der Bürger stellt sich unter moralischem Denken und Handeln etwas anderes vor. Und ... ich meine das wußte auch Hr.v. B., er hat also wohlwissend welche allgemeine Vorstellung zu solcher Thematik vorherrscht, seine persönliche Präferenz über das moralische "Wertgefühl" der Allgemeinheit gestellt (...)
Ich glaube schon, dass ich Schwierigkeiten damit habe, soetwas wie
Zitat:
das moralische "Wertgefühl" der Allgemeinheit
, also mehrheitliche Vorstellungen von richtig und falsch als Moral anzusehen.
Es wäre moralisch beispielsweise dringend geboten, in Deutschland die Todesstrafe wieder einzuführen (dem liegt meine Annahme darüber zugrunde, was derzeit bei einer entsprechenden Befragung aller mündigen, wahlberechtigten Bürger herauskommen würde). Dem gegenüber halte ich die Todesstrafe eher für moralisch verwerflich.

Außerdem glaube ich auf gar keinen Fall, dass Moral die Summe irgendwelcher Vorstellungen ist. Du meintest vermutlich auch eher sowas wie Schnittmenge?!
Ich denke nochmal darüber nach.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
dass sehe ich auch so, als 40jähriger läßt man die Finger von halben Kindern!
Als Politiker sollte man bei solchen Aktionen doppelt nachdenken!
(selbst Lothar M nimmt erst ab 20....)
Lothar M. ist ja auch schon 50. ^^
Alt 17.08.2011, 21:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Krokodils-Tränen eines Heuchlers

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Lothar M. ist ja auch schon 50. ^^
das biologische Alter zählt!!!!
kalendarisch ist unwichtig

und Lothar fühlt sich gefangen im Körper eines 25-Jährigen!
Der Ärmste.
Luxusproblem....

Weitervö...ln
Alt 18.08.2011, 06:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Moral ..... Summe ....
Es ist etwas komplexer ... aber das führt glaube ich hier zu weit, du hast ja begriffen was ich meine.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/14558.html

Todesstrafe ist ein durchaus interessantes Thema, aus welchem Grunde hältst Du das für unmoralisch ?????
Vorsicht .... das ist ein echt dünnes Brettchen .... so rum, wie auch andersrum.
Alt 18.08.2011, 09:45
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Kohlbergs Theorie/ Stufenmodell bezüglich moralischer Entwicklung... Habe mich mal damit befasst, das ist jetzt einige Jahre her. Aber interessant.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Todesstrafe ist ein durchaus interessantes Thema, aus welchem Grunde hältst Du das für unmoralisch ? (...)
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass glühende Verfechter(innen) der Todesstrafe nach Kohlbergs Kriterien bestimmt keine der höheren Stufen der Moralentwicklung erreichen könnten. Mit sehr viel Glück und wenn sie einige Antwortmöglichkeiten falsch deuten, landen sie im Test vieleicht gerade so bei Stufe vier. Das Prinzip der Todesstrafe, die ja meistens zur Abschreckung vor schlimmsten Verbrechen gefordert wird, entspricht übrigens einer Orientierung auf der präkonventionellen Ebene, und zwar Stufe eins!
Alt 18.08.2011, 10:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich bin schon der Meinung, dass B. gar nicht soo viel Scheiße gebaut hat. Und in Bezug auf Moral finde ich bemerkenswert wie sehr viele Menschen an der Beziehung eines 40-jährigen zu einer 16-jährigen Anstoß nehmen, besonders verglichen mit der Bewertung anderer Ereignisse, die als deutlich weniger schlimm eingestuft werden.
...
Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue, dass das daran liegt, dass Du keine Kinder hast?
Alt 18.08.2011, 10:19
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue, dass das daran liegt, dass Du keine Kinder hast?

Hör auf, so hab ich vor kurzem auch mal angefangen, mein Weltgefüge wurde dramatisch erschüttert, aber .... was `n Glück, Dirk liebt mich wieder
Alt 18.08.2011, 10:19
Ende Gelände

Zitat:
... Das Prinzip der Todesstrafe, die ja meistens zur Abschreckung vor schlimmsten Verbrechen gefordert wird, entspricht übrigens einer Orientierung auf der präkonventionellen Ebene, und zwar Stufe eins!....

Weißt doch, ich bin ein übler Proll
Alt 18.08.2011, 10:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hör auf, so hab ich vor kurzem auch mal angefangen, mein Weltgefüge wurde dramatisch erschüttert, aber .... was `n Glück, Dirk liebt mich wieder
Ich frag doch blos. Ich kann nur sagen, dass sich mein Bild von Moral, Werten und der Welt im allgemeinen verändert hat. Nicht dramatisch, aber merklich. Gerade in solchen "moralischen" Fragen und Ansichten spielt das sicher eine Rolle, oder?
Alt 18.08.2011, 10:56
Ende Gelände

Zitat:

... Gerade in solchen "moralischen" Fragen und Ansichten spielt das sicher eine Rolle, oder?

Allerdings, das tuts ..... und ich finds gut so, mehr hab ich mein Lebtag nicht gelernt .... als von und mit den Kindern. Einlassen (wollen) drauf muss man sich halt.

An die Kinderlosen hier, nein ... ihr seid ja deswegen nicht doof, keineswegs, aber Fozzi hat nach meiner Erfahrung recht, die Sicht auf die Dinge wird allemal eine gänzlich andere wenn man über die Jahre sich mit den Bälgern befasst.
Alt 18.08.2011, 11:42
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
An die Kinderlosen hier, nein ... ihr seid ja deswegen nicht doof, keineswegs, aber Fozzi hat nach meiner Erfahrung recht, die Sicht auf die Dinge wird allemal eine gänzlich andere wenn man über die Jahre sich mit den Bälgern befasst.
richtig

....wie schon der Philosoph Wagner geschieben hat...

Zitat:
Zitat von Post von Wagner
.....im Gesicht einer 16-Jährigen, so geschminkt sie auch sein mag, ist ihre Kindheit zu sehen. Ihre naiven Augen, ihre Unbekümmertheit, ihr Zutrauen, ihre Neugier.....
das sieht "fast" jeder Vater!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen