|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Eklat in der Kreisklasse
Zitat:
WW
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind den die Aufschläge von Krzewski eigentlich noch immer so gefährlich wie früher? :confused: (Falls du ihn nach der Änderung der Aufschlagregel spielen sehen hast) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Ich finde es schon erschreckend, wieviele User hier Probleme mit der Befolgung von Regeln haben. Es ist ja kein Wunder, das sich am Tisch dauernd gezofft wird. Und da wundern sich manche, warum unser Sport so unattraktiv ist.
Haltet ihr euch im Straßenverkehr auch nicht an die Regeln ? Da gibt es dann vermutlich auch fleißig Punkte für euch, nur die werden dann in Flensburg gutgeschrieben, bis dann die Rote Karte kommt. Oder haltet ihr euch etwa an Vehrkehrsregeln und an TT-Regeln nicht, weil da nicht so konsequent geahndet wird bei Regelverstößen. Ich finde es schon traurig was so manche von sich geben. Wenn sich immer alle daran halten würden, dann wäre beim TT "friede, freude, Eierkuchen" aber nein ... . Manche sollten da mal darüber nachdenken. Es liegt aber wohl in der Natur des Menschen, bestehende Regeln zu ignorieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten hier äußern sich doch gar nicht, ob Sie Regeln einhalten oder nicht. Es geht doch viel mehr darum, ob man Regelverstöße reklamiert oder nicht. Ich mag zum Beispiel eines Deiner erschreckenden Beispiele sein, aber an die Aufschlagregel halte ich mich zu 100% und Punkte im Straßenverkehr hatte ich schon ewig nicht mehr ... aber wie gesagt, darum geht es im Thread hier doch gar nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es echt zum K.... , dass man, sobald man nur leise darauf hinweist, dass man den Ball beim Aufschlag doch gerne wenigstens ein bisschen sehen möchte, sofort der Depp vom Dienst ist und von allen Seiten dumm angemacht wird. Besonders schlimm finde ich, dass die einen mitunter die eigenen Kollegen auffordern ruhig zu sein, da sie selbst auch keine richtigen Aufschläge spielen und befürchten, dass sie in ihren Spielen Probleme bekommen, wenn ich mich vorher über falsche Aufschläge des Gegners beschwere. Dabei ist mir vollkommen bewusst, dass kaum jemand regelgerechte Aufschläge macht, allerdings ist bei manchem noch nicht mal das Bemühen erkennbar. Mich ärgert sowas immer tierisch, da ich mich selbst bemühe den Ball nicht zu verdecken, obwohl ich dadurch vor der neuen Regel massig Punkte gemacht habe. Ich kann auch nicht verstehen, was daran so schwer sein soll, wenn man den Ball wenigstens ein paar Zentimeter hochwirft. Insbesondere wenn man dann sieht, dass viele doch richtige Aufschläge können, nur eben ohne Aufforderung nicht wollen. Es ist fast schon pervers, dass man als unsportlich hingestellt wird, nur weil man auf die Einhaltung der Regeln hinweist. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fussball hast Du eben wesentlich mehr Mitglieder(Vereine), daher verteilen sich die Kosten für die Schiedsrichter eben auch auf mehr Leute/Beitragszahler. Im Tischtennis ist das glaube ich nicht finanzierbar. Wenn ich mich an die Qualität der Fussball-Schiedsrichter auf Kreisebene erinnere (aus meiner Jugendzeit) war das aber oft auch nicht besser als im Tischtennis. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar oft einer der Trainer gepfiffen. Insgesamt gesehen läuft der Spielbetrieb ja auch ohne Schiedsrichter ganz gut. Es ist halt nur bedauerlich, dass viele Spieler sich nicht an die Regeln halten wollen. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Ich finde die Vergleiche mancher übertrieben! Hier geht es ja nicht um einen groben Regelverstoß , sondern sagen wir mal ne Ordnungswidrigkeit! Aber das sieht halz jeder anders! Es würde mich mal ieteressieren ob die Regelfanatiker auch nicht einheitliche Spielkleidung in dem Spielbericht eintragen?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
|