|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Sinus Sound
Zitat:
aber hoffen tu ichs nicht.. |
|
||||
|
||||
Ja, davon kann man wohl ausgehen, da ja alle von ESN produziert werden.
|
|
|||
|
|||
Der Sound hat doch das gleiche OG wie der @ und der normale Sinus. Von daher wird er auch nicht spinniger sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Sriver FX hat auch das gleiche Obergummi wie nen normaler Sriver.....schonmal dran gedacht, das bei nem weicheren Schwamm mehr spin entsteht aber weniger Geschwindigkeit als bei nem härteren??? Der Sinus alpha ist trotz gleichem OG auch spinniger als der normale Sinus...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. Es gibt Spieler, die mit harten Belagen aufgrund der Direktheit einfach mehr Spin als mit weichen Belägen erzeugen können. Dazu muss man m.E. eine relativ gute/passende Technik haben. Ansonsten bei einer evtl. nicht so "guten" (eher nicht so effektiven) Technik kann man sicherlich mit weichen Belägen mehr Spin als mit harten Belägen erzeugen.
|
|
||||
|
||||
Dann stimmt was mit meinem Gefühl nicht. Bis jetzt war es bei jedem Belag den ich gespielt habe so, dass der mit dem weicheren Schwamm beim gleichen Obergummi mehr Spin erzeugt hat. Als Grund hab ich bisher die längere Kontaktzeit angenommen (Ball sinkt tiefer in den Schwamm ein).
Beispiele: Innova (UL), Sriver (FX), Neos(Sound), Zenith G (SS), Roxon(450/500) Sinus (alpha) uvm. Jetzt muß ich erfahren das mich mein gefühl die ganzen Jahre getäuscht hat weil das garnicht möglich ist das der mehr Spin erzeugt hat weil die ja immer die gleichen OGs hatten. Also Oberchecka. Damit wäre deine Frage beantwortet: Hat nicht mehr Spin dagleiches Obergummi. BZW du mußt die Frage für dich selber beantworten. Hast du ne supertechnik dann natürlich nicht weil dann hat man mit harten mehr Spimn im Ball oder ist sie nicht so effekttiv dann natürlich schon, denn dann hat man ja mit dem weichen mehr Spin... irgendwie nicht sehrlogisch und widersprüchlich alles Aber macht mal. Ihr werdet beide Recht haben (obwohl das natürlich nicht geht...)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.04.2009 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
So war's nun auch nicht gemeint. Mir kommt der Sinus Alpha im Vergleich zum Sinus normal auch wesentlich spinniger vor, was aber m.E. nur daran liegt, dass meine Technik nicht effektiv genug ist, bzw. nicht passend ist, um den Sinus voll auszunutzen. Das vermute ich jedenfalls, auch wenn's ehrlich relativ unlogisch klingt. Ich glaube, ein Profi würde mit 'nem Sinus mehr Spin als mit 'nem Sinus Alpha rausbekommen. Vielleicht irre ich mich ja auch, kann in diesem Fall sehr gut sein.
|
|
||||
|
||||
Du musst dich irren denn beide haben ja das gleiche Obergummi. Die können also garnicht unterschiedlich sein im Spin.
Nein ich verstehe was du meinst und denke das ist gut möglich. Aber dich Interessiert ja nicht welcher für den Profi spinniger ist sondern für dich persönlich nehm ich mal an. Und das wird dann wie du ja schon gemerkt hast evtl der weichere sein. Und wenn der alpha besser ist als der normale. dürfte der sinus sound noch besser sein. Zumindest theoretisch. evtl bin ich morgen sonst Mo schlauer. Denn ich bin auch kein profi und vieleicht kannste dann von meinem "Gefühl" auf deins schließen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was anderes : Ist das nicht relativ schwammig, die Kombination Primo Off- mit Sinus Sound, wenn der Sinus Sound noch weicher als der Sinus Alpha ist ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|