Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2011, 19:44
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Timo Boll - kurz vor der WM

Europaeische Spieler, faule Spieler?
Alt 07.05.2011, 19:49
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um den unausweichlichen Boll-Fanclub-Ausrastern entgegen zu wirken, sei folgendes gesagt.

1.) ich bin selbst absoluter Boll Fan und wünsche ihm, dass er den WM Titel holt.
2.) Er hat auch ein Leben abseits des Tischtennis, was Leute, die permanent Trainieren (Chinesen) nicht in der Form haben können.

Das ist alles nicht wertend gemeint, Timo hat ein Anrecht darauf, so zu trainieren und sich soviel mit Tischtennis zu beschäftigen, wie er will. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Weltmeistertitel meist einen anderen Spielertypen verlangt.

Edit @Max: Sicher nicht faul, aber auch nicht fanatisch (genug). Es gibt sicher genug Europäer, die alles aus ihrer Leistungsfähigkeit herausholen und fanatisch trainieren. Aber eben nicht so talentierte Leute wie Boll.

Geändert von GWF.Seb (07.05.2011 um 19:51 Uhr)
Alt 07.05.2011, 20:17
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo

Timo Boll KANN einfach nicht so wie die Chinesen trainieren.
Dazu ist er viel zu verletztungsanfällig.

Daran sieht man eigentlich erst, welches Talent Timo besitzt, um trotzdem
zur absoluten Weltspitze zu gehören.

Ich würde mir es sehr wünschen, wenn Boll all seine Kritiker Lügen straft,
und bei der WM ins Finale kommt.

Gruß
Andreas
Alt 07.05.2011, 21:03
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht ja absolut nicht nur um Training, sondern um eben das "Tischtennis leben", wie es ein Werner Schlager tut. Er lebt für den Sport, beschäftigt sich andauernd und umfassend damit.
Alt 07.05.2011, 21:20
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ob ein Boll TT lebt weiss ich nicht, aber wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit ist er fuer mich ebenso wie Maze unschuldig. Schuldig sind die Trainer, die den beiden diese beschissene Technik beigebracht haben, denn da leg ich mich fest, deren Technik ist nicht gesund.

Was die anderen, angeblich weniger talentierten Spieler angeht, ja die sind faul, obwohl sie eigentlich ihre Defizite durch bessere Athletik ausgleichen muessten. Guckt euch Bottroff an, der spielt Bundesliga und sieht aus als komme er aus Landau.
Alt 08.05.2011, 00:54
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@GWF.Seb: Kennst du Timo Boll persönlich? Oder wie kannst du sonst seine Beziehung zum Tischtennissport derart genau einschätzen?
Alt 08.05.2011, 01:04
sombra sombra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sombra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Es geht ja absolut nicht nur um Training, sondern um eben das "Tischtennis leben", wie es ein Werner Schlager tut. Er lebt für den Sport, beschäftigt sich andauernd und umfassend damit.
Wie kommst du denn zu diesen Aussagen?
Also mag sein, dass du recht hast. Aber woher willst du das wissen?
Durch Presse und Foren Berichte?
Alt 08.05.2011, 01:05
sombra sombra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sombra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ob ein Boll TT lebt weiss ich nicht, aber wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit ist er fuer mich ebenso wie Maze unschuldig. Schuldig sind die Trainer, die den beiden diese beschissene Technik beigebracht haben, denn da leg ich mich fest, deren Technik ist nicht gesund.

Was die anderen, angeblich weniger talentierten Spieler angeht, ja die sind faul, obwohl sie eigentlich ihre Defizite durch bessere Athletik ausgleichen muessten. Guckt euch Bottroff an, der spielt Bundesliga und sieht aus als komme er aus Landau.
Schonmal als Trainer gearbeitet? Ich glaube kaum, dass denen jemand das genau so beigebracht hat. Aber zumindest in Hessen gilt ja, dass Timo Boll alles perfekt macht.
Alt 08.05.2011, 07:08
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen

Dein Wissen über Boll ist schon sehr erstaunlich.
Ich hoffe mal, du nimmst es nicht aus den Medien! Damit wäre es nämlich ziemlich wertlos.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 09.05.2011, 13:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Geistlicher Beistand

´
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Über Boll wurde viel geredet....

Wie immer vor einer WM oder Olympia. Im historischen Rückblick hat
der Bolli im Einzel nun ja bei keinem dieser Turniere jemals geglänzt
und die Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen. Und jetzt isser immer-
hin schon 30 - womöglich eine seiner letzten Chancen, international
noch mal was wirklich Gewichtiges zu reißen; was den Druck nicht
gerade reduziert.

Entscheidend wird sein, wie positiv sich die mentale Vorbereitung der
vergangenen Monate tatsächlich auf die Bollsche Psyche auswirkt.
Gerüchten zufolge wurden diesmal recht eigenwillige Wege be-
schritten - aber manchmal versetzt der Glaube ja wirklich Berge...
´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Extreme Sports Church.jpg
Hits:	94
Größe:	71,7 KB
ID:	26082  

Geändert von Rieslingrübe (09.05.2011 um 14:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen