|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Timo Boll - kurz vor der WM
Weiß jemand, was aktuell mit Timo Boll los ist? Er müsste sich doch nun in der Endphase seiner Vorbereitung auf die WM befinden und eigentlich bereits auf einem guten Leistungsniveau angekommen sein. In der letzten Woche hat er allerdings gegen Leute verloren, die ihm im Normalfall vielleicht einen Satz abnehmen, das allerdings in der WM Phase nicht mal schaffen dürften. Ich frage mich, ob Boll einfach nicht bei der Sache war, oder ob seine Formkurve doch nicht nach oben zeigt. Bis vor Kurzem hat er ja eigentlich recht gut gespielt, dafür dass nach eigener Aussage noch ne Menge "Luft nach oben" sei, sah das schon recht vielversprechend aus im Hinblick auf die WM. Doch dann der Zittersieg gegen Habesohn (ehem?), die Niederlage gegen Chen Wei Xing (trotz Trainingslager in China und Chens wirklich guter Tagesform darf Timo das eigentlich nicht verlieren, wenn er sich tatsächlich Hoffnung auf eine WM Medallie macht.) und schließlich die Niederlage gegen Gardos, der zwar auch immer stärker wird, aber wohl auf der Weltebene nie viel reißen wird.
Von meinem Verständnis für Leistungssteigerung im Hinblick auf die WM sollten Bolls Ergebnisse immer eindeutiger werden und er mehr und mehr Spiele hoch gewinnen, je näher die WM rückt. Oder sehe ich das falsch? |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
Meines Erachtens ist gerade bei Boll die Leistung vor einer WM nicht unbedingt ein Indikator für den Erfolg bzw. die Leistung bei der WM selbst. Bislang hat man oftmals vor großen Turnieren ja gesagt, Boll sei gut in Form - und dann war das Ergebnis doch nur verhältnismäßig bescheiden. Wieso sollte es also auch nicht mal andersrum möglich sein?
|
|
|||
|
|||
Die Termine mit dem Verein dürften für Boll im Moment extrem lästig sein, da für ihn die WM-Vorbereitung die alles entscheidene Rolle spielt dieses Jahr, wie er schon mehrfach erwähnt hat.
Manch einer wird sagen, ein wenig Spielpraxis kann nie schaden vor so einem Turnier, aber das sehe ich anders bei Boll, außerdem ist aktuell wenige Wochen vor der WM die entscheidene Trainingsphase. Daher bleibt zu hoffen, dass die Pflichttermine Championsleague und Play Offs keinen großen Schaden anrichten. Ich würde also die Ergebnisse nicht überbewerten und hoffe, dass neben der Ablenkung auf die WM-Vorbereitung Boll keinen psychologischen Knacks bekommt aufgrund der Niederlagen. |
|
|||
|
|||
Nur mal so nebenbei...Wann ist die WM?
|
|||
|
|||
Was für ne WM?
|
|
|||
|
|||
Diese.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hab diesmal aus irgendeinem Grund ein sehr gutes Gefühl..
gehts wem ähnlich? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
normal das man in der vorbereitung schonmal in ein Loch fällt. Denke zur WM wird er fit sein und angreifen können!
|
Lesezeichen |
|
|