Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 08:19
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll - kurz vor der WM

Weiß jemand, was aktuell mit Timo Boll los ist? Er müsste sich doch nun in der Endphase seiner Vorbereitung auf die WM befinden und eigentlich bereits auf einem guten Leistungsniveau angekommen sein. In der letzten Woche hat er allerdings gegen Leute verloren, die ihm im Normalfall vielleicht einen Satz abnehmen, das allerdings in der WM Phase nicht mal schaffen dürften. Ich frage mich, ob Boll einfach nicht bei der Sache war, oder ob seine Formkurve doch nicht nach oben zeigt. Bis vor Kurzem hat er ja eigentlich recht gut gespielt, dafür dass nach eigener Aussage noch ne Menge "Luft nach oben" sei, sah das schon recht vielversprechend aus im Hinblick auf die WM. Doch dann der Zittersieg gegen Habesohn (ehem?), die Niederlage gegen Chen Wei Xing (trotz Trainingslager in China und Chens wirklich guter Tagesform darf Timo das eigentlich nicht verlieren, wenn er sich tatsächlich Hoffnung auf eine WM Medallie macht.) und schließlich die Niederlage gegen Gardos, der zwar auch immer stärker wird, aber wohl auf der Weltebene nie viel reißen wird.

Von meinem Verständnis für Leistungssteigerung im Hinblick auf die WM sollten Bolls Ergebnisse immer eindeutiger werden und er mehr und mehr Spiele hoch gewinnen, je näher die WM rückt. Oder sehe ich das falsch?
Alt 11.04.2011, 08:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - kurz vor der WM

Meines Erachtens ist gerade bei Boll die Leistung vor einer WM nicht unbedingt ein Indikator für den Erfolg bzw. die Leistung bei der WM selbst. Bislang hat man oftmals vor großen Turnieren ja gesagt, Boll sei gut in Form - und dann war das Ergebnis doch nur verhältnismäßig bescheiden. Wieso sollte es also auch nicht mal andersrum möglich sein?
Alt 11.04.2011, 08:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Termine mit dem Verein dürften für Boll im Moment extrem lästig sein, da für ihn die WM-Vorbereitung die alles entscheidene Rolle spielt dieses Jahr, wie er schon mehrfach erwähnt hat.
Manch einer wird sagen, ein wenig Spielpraxis kann nie schaden vor so einem Turnier, aber das sehe ich anders bei Boll, außerdem ist aktuell wenige Wochen vor der WM die entscheidene Trainingsphase. Daher bleibt zu hoffen, dass die Pflichttermine Championsleague und Play Offs keinen großen Schaden anrichten.

Ich würde also die Ergebnisse nicht überbewerten und hoffe, dass neben der Ablenkung auf die WM-Vorbereitung Boll keinen psychologischen Knacks bekommt aufgrund der Niederlagen.
Alt 11.04.2011, 09:42
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so nebenbei...Wann ist die WM?
Alt 11.04.2011, 09:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was für ne WM?
Alt 11.04.2011, 09:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
...Er müsste sich doch nun in der Endphase seiner Vorbereitung auf die WM befinden und eigentlich bereits auf einem guten Leistungsniveau angekommen sein...
Diese.
Alt 11.04.2011, 10:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Was für ne WM?
... und wer ist eigentlich Timo Boll ?
Alt 11.04.2011, 10:46
<3MaLin <3MaLin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<3MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab diesmal aus irgendeinem Grund ein sehr gutes Gefühl..
gehts wem ähnlich?
Alt 11.04.2011, 10:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
... und wer ist eigentlich Timo Boll ?
Sorry für OT aber
Alt 11.04.2011, 11:04
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

normal das man in der vorbereitung schonmal in ein Loch fällt. Denke zur WM wird er fit sein und angreifen können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »