|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Zitat:
Mein Versorger kauft Strom an der Börse, investiert in Wasserkraftwerke und ist gerade an einem off-shore Projekt beteiligt. Alles sehr löblich, aber wenn die gerade wieder 100g Strom fein geschnitten an der Strombörse einkaufen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob da in Moldawien nicht vorher ein paar Brennstäbe harte Arbeit leisten mussten Wenigstens versuche ich etwa beizutragen, aber inwieweit das von Erfolg gekrönt ist Egal wie. Momentan ist der Atomstrom wohl unverzichtbar wenn man den Experten glauben darf, und denen muss ich glauben, denn ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Uran ist aber nicht unendlich vorhanden, deswegen muss es einen Schwenk zu anderen Energieformen geben. Wie schnell und wie radikal dieser aussehen muss kann ich nicht beurteilen, da mir hierzu der thematische Horizont fehlt. Ich weiss nur: Aus Wind kann man Strom machen, aus Wasserkraft, aus Gezeiten, aus Sonnenlicht usw. usw. Was wie schnell gut und wirtschaftlich funktioniert ? Keine Ahnung, das überlasse ich den Experten. In der Zwischenzeit beruhige ich mein Gewissen mit Öko-Tarifen, ohne zu wissen was tatsächlich dahintersteht. Schlimmer fände ich es aber noch, blindlings der Atom-Lobby zu folgen. In der ganzen Sache bin ich nur ein ganz kleines Zahnrädchen (aber vielleicht bin ich ja verzahnt mit vielen anderen kleinen Zahnrädchen, die wiederum ein etwas größeres Zahnrad antreiben, das mit anderen großen Zahnrädern gekoppelt ist, die wiederum eine Welle antreiben, die ein richtig großes Zahnrad dreht usw. usw.). Wer aufgibt hat schon verloren. regs nevada
|
||||
|
||||
Keine Frage! Hätte ich aufgegeben, würde ich wohl kaum so weltverbesserisch (was mich schon lange selbst ankotzt!) auftreten.
In meinem Tarif steht zwar, dass "ausschließlich regenerative Energien" zum Einsatz kommen und vom Aufpreis nachhaltig kontrollierte Regenwaldaufforstung in Costa Rica finanziert wird, aber "Wissen" definiert sich anders... Klar - diesbezügliche Zweifel könnten durch umgehende Abschaltung sämtlicher Meiler weltweit ausgeräumt werden. Wirklich...?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade die sind es, die sich die meiste Mühe machen, transparent die Herkunft aufzuschlüsseln (da die Neukunden üblicherweise Leute sind, die sich mehr Gedanken darüber machen, als der Ottonormalverbraucher und weil sie ansonsten in kürzester Zeit unglaubwürdig würden und ihre Kunden ratzfatz wieder verlieren). Wenn man gewillt ist, seinen Verstand einzuschalten und ein wenig Zeit dafür aufzuwenden, ist dies alles kein Problem.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (30.09.2009 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ????
Die Aufschlüsselung ist doch kein Problem. Jetzt muss ich von Kollege zu Kollege mal maulen Ja gerade die kleine Anbieter sind es, die diese Nischen besetzen, aber auch die kaufen ihren Strom an Strombörsen ein. Sicherlich gibt es seriöse Anbieter, die ihren Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewinnen, aber der Energie-Mix ist eine Tatsache, die nicht wegzudiskutieren ist. Die Herkunft des Stroms musst Du meines Wissens sowieso mittlerweile aufschlüsseln, da es vorgeschrieben ist (kann mich aber auch irren). Somit hast Du die Wahl zwischen den 100% Atomstromkandidaten und den ökologisch angehauchten und welchen, die es wirklich ehrlich meine, aber halt nicht zu 100% Öko-Strom liefern können. Da ich in meinen Lieferanten aus gewissen Gründen etwas "hineinschauen" kann weiss ich wovon ich rede Es ist ja super, dass mehr und mehr Anbieter anfangen, Energie aus regenerativen Quellen anzubieten, aber teilweise werden diese doch selbst hinters Licht geführt (auser natürlich bei meinem Anbieter. Dort sitz ein Mitarbeiter an der Steckdose und schaut noch, ob das Elektron, das gerade durchläuft wirklich die schwedische Flagge trägt und einen Stempel "100% Water-Energy" trägt) regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Personelle Erneuerung bei der SPD, aber wie...
Der Gabriel als SPD-Vorsitzender ? Ich weiß ja nicht.... |
|
||||
|
||||
wen sonst ? Das ist das Problem, keine charismatischen und entschlossenen Köpfe mehr bei der SPD!
|
||||
|
||||
Holt Schröder zurück
|
|
|||
|
|||
Steinbrück?
|
|