|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids
Zitat:
...ansonsten bekomm' ich - was höchst selten vorkommt - langsam Angst hier....aber NICHT vor jugendlichen Gewalttätern.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dass man solch einen link hier offenbar einstellen darf, ohne dass eingeschritten wird, das vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen.... (und dabei geht es zuallerletzt um den Bezug zu meinem (und Kevins; @bist du da (auch) aktiv?) Wohnort....) Geändert von SchwarzeWolke (21.02.2011 um 13:10 Uhr) Grund: Quote angepasst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Worum geht es Dir dann hier? Verortest du mich in der Szene? Oder propagiere und bewerbe ich hier derartiges Gedankengut? Oder was? Erklär' das doch mal, falls du irgendwann mal nicht mehr so viel um die Ohren hast... Geändert von stefan.s (21.02.2011 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab mir offen gesagt den Thread nicht durchgelesen, daher poste ich eventuell etwas doppelt (sorry), aber im Ausland gibt es zu dem Thema Bürgerpatrouille durchaus mehr Erfahrungen: Gute wie Schlechte.
http://www.beobachter.ch/justiz-beho...n-kinderspiel/ http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrich...-in-der-Kritik Habe mal einen Bericht über Dänische oder Schwedische Städte gesehen, wo dargestellt wurde, dass der Anteil von Unfällen und Kleinkriminalität in den Städten seit Einführung von Bürgerpatrouillen, durchgeführt zumeist von Oma und Onkel von nebenan, deutlich zurückgingen. Diese Bürgerpatrouillen waren völlig ehrenamtlich von engagierten Eltern und Rentnern ohne jede Bewaffnung! Leider habe ich den Bericht nicht in ARD/ZDF-Mediathek gefunden. Ach ja, Ordnungsdienst: Wir haben bei der EM in Österreich mit dem Ordnungsdienst campiert: um Himmels Willen !!!!! Wir haben ein paar supernette Stuttgarter "Fußballpolizisten" kennengelernt (spezialisiert auf Deeskalation, was man deutlich merkte), die sich lange mit uns unterhalten haben. Die haben mir meine Erfahrung bestätigt. Die hatten mit den Ordnungsdiensten mehr Probleme als mit den Fans.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.02.2011 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Frage geb ich zurück.
Was haste dir dabei gedacht, diesen Link einzustellen? |
|
||||
|
||||
Alles gesagt: !
Zitat:
Zitat:
Wobei die ja durchaus auch mal auf Delmenhorster Schulhöfen rumlaufen und nette CDs verticken... |
|
||||
|
||||
Erst antworten, dann zurückfragen!
|
|
||||
|
||||
... und Delmenhorst - unter anderen - ja auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben...
|
|
||||
|
||||
@ Abwehrtitan,
bin - bei nochmaligem Lesen - vielleicht auch beim einen oder anderen Punkt ein wenig übers Ziel hinausgeschossen (soviel zur Deeskalation ) , wobei ich in der Sache bei dem Geschriebenen bleibe. Aber bei der Attitüde "Wir nehmen das jetzt mal selbst in die Hand" schrillen bei mir alle Alamrglocken. Das mit dem Bandito: Natürlich wäre ich in dem Moment froh. Wie gesagt, Zivilcourage, anderen helfen, das sind Sachen, vor denen ich sehr großen Respekt habe. Aber es ist eben ein zweischneidiges Schwert. Überspitzt gesagt warte noch darauf, dass die Bild dann bald fordert, die Banditos als Bürgerwehr auf die Straße zu schicken. Ich kann auch verstehen, dass Du Angst um Deine Töchter hast, halte aber den von Dir vorgeschlagenen Weg für ungeeignet und sogar gefährlich. Den Königsweg kenne ich leider auch nicht. Erster Punkt wäre sicherlich mehr Polizeikräfte, und irgendwie (leider keine Ahnung wie), die Achtung vor der Autorität von Polizisten in der Gesellschaft wieder zu stärken. (Auch wenn ich hier "den Linken" zugeordnet werde, habe ich selber sehr viel Respekt vor der Arbeit der Polizei und halte es für sehr wichtig, dass Polizisten eine besondere Achtung genießen. Natürlich müssen sie mit dieser Autorität auch verantwortungsvoll umgehen - und da habe ich deutlich mehr Vertrauen zu Polizisten als zu einer Bürgerwehr) |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|