|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Mambo H
nen Tibhar Torpedo hört ganz intressant an
|
|
|||
|
|||
Alternative zum Mambo H
Hallo Leute,
ich suche eine Alternative zum MAmbo H, wie der Titel ja schon sagt. Ich bin so weit eigentlich ganz zu frieden, ich hätte nur gerne einn Belag, der vergleichbar ist, aber keinen so flachen Ballabsprung hat. Ich weiß auch, dass diebezüglich in der VErgangenheit schon viel geschrieben wurde. Stichworte: Vergleich von HP@, ME etc., aber leider war das ja alles zur Frischklebeära und ich spiele den Mambo H nun eben nicht getuned und nicht geklebt. KAnn man die alten Vergleiche jetzt auch noch anwenden, also entsprechen die Vergleiche auch den Belägen im ungeklebten ZUstand? Vielen Dank!!! |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Mambo H
Die Alternative würde mich auch interessieren, denn aktuell spiele ich den Mambo H in 1.8mm auf der RH. Leider ist dieser mir einen Tocken zu schnell. einen dünneren Schwamm als 1.8 gibt es aber leider nicht. Die Alternative könnte auch ein chinesischer Belag sein.
|
|||
|
|||
Ich würde mal den Sriver G3 versuchen. Der spielt sich fast wie ungeklebt, hat ähnlich viel Suppe wie der Mambo H, aber einen deutlich höheren Ballabsprung. Ansonsten wäre unter den Klassikern tasächlich der ME eine Alternative, wenn's ne Spur weicher sein darf bzw. der normale Mendo, wenn's ne Spur härter sein soll. HP@ und SSP kämen ach noch in Frage, erzeugen aber etwas weniger Spin/Schnitt als der Mambo H.
|
|
|||
|
|||
Hatte ich mit Mambo H das gleiche Problem. Spielte ihn in 1,8 auf der RH. Dann
1. Mendo Energy 1,8 viel Spin, war aber für meine RH absolut unkontrolliert. 2. Mendo 1,8 viel Spin, beste Haltberkeit, sehr kontrolliert im passiven Spiel, flache Flugkurve. Eröffnung war etwas schwierig, aber ging. War zufrieden. Spielte den Belag über 1 Jahr. 3. Wollte was dynamisches ausprobieren. G3 in 1,7, Testphase ca. 2 Wochen. Der hat mir gut gefallen, war aber mir einfach zu schnell. Mit dem konnte ich wirklich alles ziemlich kontrolliert spielen, wenn ich mich aber nicht 100-ig konzentriert habe war der Ball draußen. 4. Sriver EL 1,9, hatte den 2 Wochen gespielt und stellte fest, dass mein RH-Topspin sehr sicher wurde. Im kurz-kurz Spiel, beim agressiven US hatte ich ein wenig Probleme, da die Flufkurve sich von MamboH und Mendo sehr unterscheidet. Spiele jetzt seit über 2 Monaten EL mit 1,7 und merke keinen großen Tempoverlust, dafür wurde ich viel sicherer. Persönliches Fazit: Mambo H lässt wirklich gifftiges Schnitt erzeugen, da kann eigentlich nur Mendo mithalten, hat aber auch ziemlich flache Flugkurve. Offensivere Variante wäre G3. Oder EL testen. |
|
||||
|
||||
Danke für eure Beiträge. Den SSP habe ich inzwischen in 2,0mm schon und werde diesen zur Rückrunde voraussichtlich draufpappen. Meine bisherigen Favoriten waren der Sriver S (so in 1,9mm) und der normale Mark V( so in 1,8). Die EL-Version vom Sriver könnte mir etwas zu weich werden, da ich viel mit der RH kontere und häufig anziehe. Was meint Ihr, würde man mit dem Sriver S so in 1,9mm und dem normale Mark V so in 1,8 tempomässig leicht unter dem des MAMBO H in 1,8mm liegen?
|
|||
|
|||
chinesische Alternative für Mambo H
Hallo,
leider kenne ich mich mit chinesischen Belägen überhaupt nicht aus. Gesucht wird ein RH-Belag für meinen Bruder. 40% Topspin, 30% Block, 20% Schupf. Ewünscht wird hohe Griffigkeit, gutes Tempo und Kontrolle. Da er gerne mit der RH zieht sollte der Belag dafür dynamisch genug sein. Und da mein Bruder im Moment ein Student ist, am besten ein chinese (aus Kostengründen). Danke für Eure Tipps (mit Begründung bitte) |
|
|||
|
|||
AW: chinesische Alternative für Mambo H
Ich werfe mal den HK1997 36-38° ins Rennen.
Mediumharter Schwamm, Obergummi eher weicher, griffig bis leicht klebrig, Katapult ca. auf Klassiker Niveau. Der relativ hohe Ballabsprung unterscheidet sich jedoch vom Mambo H. Ansonsten eine mehr oder minder vollwertige Alternative für ca. 15 Euro.
|
|||
|
|||
Danke schon mal. Und welchem Klassiker ähnelt er am meisten?
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle den Imperial Force, hat auch ein unter Spannung stehendes OG, einen dynamischen Schwamm und eine ähnliche Härte. Wird derzeit teilweise unter 15 Euro gehandelt.
Der HK1997 spielt sich in der von Schnibra angegebenen Härte weicher, finde ich, und das OG ist dünner und auch weicher. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|