|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Du solltest als Schiedsrichter darauf bestehen, dass der Spieler den Schläger am Tisch lässt.
Vielleicht kannst Du Deine Frage auch mal Michael Keil senden. Der behandelt solche Themen gerne mal in "Tischtennis" unter "Leser Fragen....". Viele Grüße nach Anrath sendet Dir Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Situation A Mannschaft 1 hat noch einen Reservespieler gemeldet. In den 5 Spieler spielt er allerdings kein Ersatz. Kann der Ersatzspieler dann die Mannschaft auffüllen und die Nummer 1 der zweiten Mannschaft muss nicht aufrücken? Situation B: Mannschaft 2 hat noch einen Reservespieler gemeldet, der bisher nicht gespielt hat. Muss nun trotzdem die Nummer 1 der dritten Mannschaft zusätzlich aufrücken? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Spieler (ob an Brett 1 oder 10 gemeldet), der 5 Mal in Folge nicht spielt, trägt nicht mehr zur Sollstärke bei! |
|
|||
|
|||
Ich hätte auch eine Frage an die Fachkundigen.
Situation: Die 1. Mannschaft habe 6 Spieler gemeldet. Aus der 3. Mannschaft spielt sich Brett 5 sofort, d.h. mit dem 4. Spieltag, in die 1. Mannschaft fest. Nun fehlt am 5. Spieltag zum 5. Mal in Folge ein Spieler der 1. Mannschaft und trägt nicht mehr zur Sollstärke bei. Es hat sich jedoch bereits der Spieler aus der 3. Mannschaft in der 1. festgespielt und deswegen hat die 1. Mannschaft 6 Stammspieler. Ist durch den festgespielten Spieler die Sollstärke in der 1. Mannschaft vorhanden, oder muss nach dem 5. Spieltag Brett 1 der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft aufrücken?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die 1. Mannschaft über 6 Spieler verfügt, von denen einer nicht zur Sollstärke beiträgt, dann MUSS der Spieler 2.1 aufrücken. Es ist völlig egal, wer sich vorher wann "festgespielt" hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Hamster: Ein "Festspielen" in diesem Sinne gibt es nicht. Ein Spieler aus der 3. Mannschaft, der 4x in der 1. gespielt hat, verliert nur das Recht, in der 3. zu spielen. Er ist damit nicht automatisch Stammspieler der 1. Mannschaft. Deswegen muss nach dem 5. Fehlen eines Spielers in der 1. Mannschaft der nächste verfügbare Spieler aufrücken. Das muss nicht zwingend die Nr. 1 der folgenden Mannschaft sein, der ja auch einen Sperrvermerk haben kann. Dies kann u.U. einen Domino-Effekt durch alle Mannschaften haben - also Vorsicht!
|
|||
|
|||
Danke an Lefty und Stopspin!
|
|||
|
|||
Ja, Andreas.
Dafür ist der Thread auch gedacht. Mir ist es tausendmal lieber, wenn Fragen gestellt werden als das ich dann eine Wertung vornehmen muss, weil jemand die Regeln nicht kennt. Und da ist es mir persönlich auch egal, wenn es manchmal die selben Fragen sind. Also Leute scheut Euch nicht, Fragen zu stellen auch wenn sie für Euch noch so bekloppt aussehen. Ich werde Euch immer Rede und Antwort stehen (und nicht nur ich).
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
eine kurze, wahrscheinlich auch blöde Frage: Unsere Nr. 5 hat im Laufe der Hinrunde bisher erst einmal gespielt, und da in einer höheren Mannschaft. Gibt es Probleme, wenn er jetzt spielen würde und dafür ein anderer Spieler nur Doppel spielt? Gruß |
|
|||
|
|||
Nein, selbst wenn er zur Sollstärke nicht mehr beitragen kann, so kann er doch stets wieder eingesetzt werden.
Auch im Doppel können stets andere Spieler als im Einzel eingesetzt werden. Theoritisch kann man also mit 12 Spielern in einem 6er-Paarkreuzsystem spielen.
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|