|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV siegt vor Gericht
Halten wir doch einfach mal die nackte Wahrheit fest...
1. Ein Spiel durch Politik(rechtlich) zu gewinnen ohne sportliche Leistung, ist nicht erstrebenswert und auch nicht sportlich und moralisch fragwürdig. 2. Sich über Absprachen (Regeln) zustellen, ist nicht erstrebenswert, nicht sportlich und moralisch fragwürdig. Die Verantwortung gegenüber dem Sport, sich selber und Mitspielern trägt man dadurch das man die Absprachen(Regeln) kennt und nach besten Gewissen respektiert und weiter gibt, selbst wenn man diese Absprachen nicht mag (zähle ich auch dazu). Ansonsten spielt man nicht nach einer erbrachten Leistung, nicht nach Sportgeist und man sollte sich selber schwer moralisch in Frage stellen, was wohl das Schlimmste ist. Sich eine sportliche Leistung durch eine politische oder rechtliche Hilfe zuzusprechen, selbst wenn man Recht hat und auch bekommt, ist genau so moralisch wie auch vom Sportgeist schwer fragwürdig und über eine sportliche Leistung zusprechen wäre sehr weit hergeholt. Das Regelwerk sieht leider nicht vor, solch ein Spiel zu regelgerechten Bedingungen zu wiederholden, von daher werden wir nie erfahren wer wohl wirklich Recht hat und alles was man durch Spießertum, Bürokratie oder auf der anderen Seite Regelrevolutionismus und Tischtennisnostalgie tut, macht dies nur schlimmer nicht besser, denn dies alles ist Politik und nicht Tischtennis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub' ihm ebenfalls kein Wort. Eh ne ominöse Existenz, dieser Markus Jonas. Naja, das trifft ja auf viele GLN-Spieler zu |
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich mag den Sport Tischtennis u. a. auch, weil er sehr vielfältig ist. Angriffsspieler, Abwehrspieler, Materialkünstler, Spielsysteme, die man ganz schlecht beschreiben kann. Ich lese hier gerne in dem Forum, weil mich nicht nur das "nackte Ergebnis" sondern auch die Begleitumstände interessieren. Allerdings mag ich es nicht, wenn es hier persönlich wird und der Personen tief unter der Gürtellinie angegriffen werden, nur weil sie eine andere Meinung haben. Grundsätzlich mag ich die Beiträge von dem Sportkameraden Igel. Sie sind meistens provokant, witzig, bringen es auf den Punkt. Dabei kann es natürlich passieren, dass dabei (fließende) Grenzen überschritten werden. Total daneben fand ich einen Beitrag über eine Spielerin, die er nur vermisst hat, weil aus seiner Sicht wenigstens die Körbchen-Größe stimmte. Aber Fehler können natürlich passieren, nicht jeder Scherz gelingt. Zum Sportkameraden Jonas: Ich finde schon, dass er sich in dem Bereich "Material " und deren Behandlung ziemlich gut auskennt. Als langjähriger Materialspieler hat er doch den Wandel und dem Verbot der glatten und langen Noppen mitgemacht. Und das sein TTR-Wert so in den Keller gegangen ist, ist wohl der fehlenden Gesundheit geschuldet. Und jetzt noch meine persönliche Meinung, auch wenn sie Keinen interessiert: Es ist doch schön, dass es so viele verschiede Variationen in unserem Sport gibt, sein es beim Spielsystem oder beim Material. Schade, dass es so viele Streitpunkte gibt, die man scheinbar nicht regulieren kann: Verbotene Aufschläge, verbotenes Material, Unfairness. Habt ich wieder lieb. Wenn nicht respektiert euch wenigstens. Sportliche Grüße Jörg Stöck (Noppenspieler) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Spielsystem ist aber mittlerweile eher aus dem TT verschwunden ! |
|
|||
|
|||
So spiele ich (recht erfolgreich) gegen Noppen:
Aufschlag: Stark Unterschnitt bis wenig Unterschnitt in die Noppe; alternativ Kick-Aufschlag in den anderen Belag. 1) Eröffnung: wenn auf die Noppe, dann bitte hart (um den Block des Gegners zu vermeiden). Wer den ersten Ball weich zieht is selber Schuld. Platzierung eher mittig oder Ellbogen. 2) Falls was zurück kommt, den Ball per Schupf oder neutralisiert in die Noppe und wieder bei 1) anfangen. Klappt zu 98 %. |
|
|||
|
|||
Schön, zu sehen, daß zumindest bei einem der Kommentar auf Seite 42 der Juni-Ausgabe der Zeitung "tischtennis" angekommen ist ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war es nicht Sondern jemand, der mit dem Verlieren nicht umgehen kann, sich hinter scheinheiligen Ausreden versteckt und dann, wenn er an den Eiern gepackt wird, wild um sich schlägt. Und sich außerdem - wo die Luft für ihn dünn zu werden droht- zurück zieht wie derr Hund vom Schiss. Ganz schwache Performance, Kollege Jonas! Zitat:
ad 2) Frl. Bathel hat aber zwei hervorragende Argumente; das kann man nicht wegdiskutieren! Zitat:
Zitat:
Allerdings scheinen mir GLN-Spieler generell etwas "anfällig" zu sein. Naja, viel bewegen geschweige denn laufen müssen sie ja nicht; da fehlt vielleicht die Bewegung...? |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Einen habe ich noch...... Wann findet eigentlich das Duell der Legenden statt? Jonas : Igel Natürlich mit entsprechender Vogabe und dem entsprechenden Einsatz. Kein Geld, ich dachte eher an eine Tättowierung. Sorry, ich schweife ab. Sportgruß Jörg Stöck |
|
|||
|
|||
Bei welchem Gericht ist man dann jetzt? Kenne mich da nicht so gut aus. Kann das am Ende auch in Karlsruhe landen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Werdohl Dr. Herrenmuts van Rubber http://www.nervenklinik-werdohl.de |
Lesezeichen |
Stichworte |
osr, schläger, wttv |
Themen-Optionen | |
|
|