Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2005, 15:04
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Martin Janda
Leute!

Haltet Euch (beide!!!) mal zurück. Ich sehe hier zwar (noch) keinen Grund hier einzuschreiten, aber das Thema ist Mädchen Niedersachsenliga!

Und "Spammen" ist eine Unsitte, die man auch bei TT-News nicht gerne sieht. Wenn also jemand absolut nichts zum Thema zu schreiben hat, dann sollte er es auch lassen.

Sinnfreie Beiträge, dass diesen Thread niemanden interessieren würde, stufe ich als "spammen" ein.

M. Janda
Moderator

@Kakerlake:

Ich würde an Deiner Stelle mal eher Themen suchen die (für Dich oder andere?) interessanter sind, dann hättest Du weniger das Bedürfnis jeden zu erzählen wie uninteressant die Threads sind. Nur mal so unkommentiert einige Zitate Deiner "Karriere" bei TT-News:
Zitat:
Zitat von Martin Janda
Leute!

Haltet Euch (beide!!!) mal zurück. Ich sehe hier zwar (noch) keinen Grund hier einzuschreiten, aber das Thema ist Mädchen Niedersachsenliga!

Und "Spammen" ist eine Unsitte, die man auch bei TT-News nicht gerne sieht. Wenn also jemand absolut nichts zum Thema zu schreiben hat, dann sollte er es auch lassen.

Sinnfreie Beiträge wie die Aussage von Kakerlake, dass diesen Thread niemanden interessieren würde, stufe ich als "spammen" ein.

M. Janda
Moderator
@Martin Janda: Diese Einstufung ist wohl korrekt, aber um der Gerechtigkeit willen, die man von einem Moderator der TT-News doch hoffentlich erwarten kann: Wenn du in allen Threads, in denen "sinnfreie" Beiträge gepostet werden einschreitest, verringert sich das Datenbankvolumen eures Servers um ca. 75 %. Es sei von meiner Stelle beispielhaft nur - und ich hoffe die betroffenen Personen fühlen sich nicht verpetzt - der Thread "Verbandsliga Nord" (Niedersachsen) erwähnt, in dem es seitenweise in erster Linie um Bierkonsum ging.
Daher meine Frage: Warum kommt dieser berechtigte Spam-Hinweis nur an meine Adresse ?

Sei mir nicht böse - die Liste der von dir aufgeführten Zitate meiner Beiträge ist beeindruckend - aber als aufmerksamer Moderator hast du hoffentlich in den jeweiligen Threads seitenlang weitergelesen und müßtest dabei festgestellt haben, daß diese negativen Äußerungen in den allermeisten Fällen zu einer neu entfachten Diskussion in diesen Threads geführt haben, in denen oft wochenlang nicht gepostet wurde. Peter Igel z.B. hat als einer der wenigen diesen Umstand erkannt und an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen.
Alt 26.01.2005, 17:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kakerlake , Du übertriffst alle in Dich gesetzten Erwartungen!
Ganz starke - wie es auf neudeutsch heißt - "performance" von Dir in den letzten Tagen, auch und vor allem überregional...

...im übrigen hab`ich selten sowas Kleingeistiges gehört, wie ein sich-beschweren darüber, dass man als "Hauptschüler" tituliert worden ist.
Die lernen heutzutage nicht weniger als irgendwelche Pseudo-Gymnasiasten, die dann sogar noch auf unser aller Kosten die Hochschulen frequentieren dürfen...
Ein klares Ja zur Studiengebühr!!!
Alt 26.01.2005, 18:55
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ganz schön vom Thema abdriften (und das auch noch mit Aussagen, die man nach einigem Nachdenken nicht mit einem klaren Ja beantworten kann, sondern nur mit einem bedingten Ja ).
Als Argument für das Interesse an der Niedersachsenliga sollte man sich mal die Professionalität in der Niedersachsenliga angucken. Also der Aufwand, der in einer Jugendmannschaft auf dieser Ebene getätigt wird, ist sicherlich ähnlich hoch wie bei den Erwachsenen auf dieser Ebene. Wobei ich sogar denke, dass die Jugendspieler viel mehr Aufwand betreiben als ein Erwachsener. Denn welcher Erwachsenenverein (außer Jever) kann schon mit einem professionellen Training dienen, das nicht den (verdienten) Alkoholkonsum als Mittelpunkt hat?
Unter diesem Aspekt sollte man hier dieser Jugendliga (immerhin sind die Fahrten genauso weit wie in der Oberliga bei den Erwachsenen) ein wenig Aufmerksamkeit gönnen und die Spieler, Betreuer und Verantwortlichen (davon gibt es ja ein paar hier, was natürlich nicht jeder weiß) mal fleißig diskutieren lassen.
Gruß Jan
PS: Wieso hat Sandra Böhlken eigentlich schon 4Spiele verloren und Aenne nur 2?
Alt 26.01.2005, 20:57
Micoud Micoud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Micoud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine güte, leute, das ist doch kein Kindergarten hier. Ich wollte lediglich wissen, was neues passiert ist und ihr macht da glaich so ein Aufruhr...

ich habe kein Problem damit, für einen hauptschüler gehalten zu werden, die sind ja auch nicht blöd, im gegenteil, die können oft genauso viel wie alle anderen auch... also sehe ich das auch nciht als beleidigung. ich denke, hier fühlen sich eher alle "wirklichen" hauptschüler beleidigt, die hier schlecht hingestellt werden, da das wort hauptschüler beleidigen solte. Also, Kakerlake, denk dir was besseres aus...

im übrigen: ich lese deine beiträge in der regel nicht, da sich mittlerweile auch bis zu mir rumgesprochen hat, dass es besser sei, sie zu ignorieren, doch wenn sie in einem thread auftauchen,der mich interessiert ( ja, du hast richtig verstanden interessiert!!! ), dann lese ich sie natürlich, vor allem wenn sie sich auf meine zuvor geschriebene nachricht beziehen. so viel zu dem thema. also, regt euch alle wieder ab, es ist nichts los.. vielleicht wäre es besser, wenn die kakerlake sich ein bisschen zurückhalten würde...
Alt 26.01.2005, 20:59
Micoud Micoud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Micoud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ansgar: ich denke nicht, dass ihr eure serie so fortsetzen werdet, ich jedenfalls habe was dagegen!!!

@jan: weil aenne ganz einfach schlauer spielt!
Alt 26.01.2005, 23:14
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jan81
Denn welcher Erwachsenenverein (außer Jever) kann schon mit einem professionellen Training dienen, das nicht den (verdienten) Alkoholkonsum als Mittelpunkt hat?
Eine absolut berechtigte Frage. Endlich bringt mal jemand die Sache auf den Punkt. Gäbe es das anschließende Bier nicht, könnten die meisten Vereine ihre TT-Abteilung dichtmachen.
Und diese Aussage gilt (mindestens) bis einschließlich Oberliga.

Zitat:
PS: Wieso hat Sandra Böhlken eigentlich schon 4Spiele verloren und Aenne nur 2?
Vielleicht hatte Sandra an einem Koppelspiel-WE ein "weibliches Problem"?
Kann aber auch sein, dass Aenne einfach doppelt so gut ist.
Mich jedenfalls interessiert die Mädchen-Niedersachsenliga ab sofort brennend...
Alt 26.01.2005, 23:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Janda
@Kakerlake:

Auch wenn du Deinen Beitrag bereits wieder gelöscht hast, hier eine Antwort:

Prinzipiell habe ich nur auf eine Beschwerde reagiert, da du "implizit" ein TT-News Member als Hauptschülerin (in diesem Thead) bezeichnet hast. Durch das beleidigende Verhalten habe ich eben mal reagiert.

Wir von TT-News wollen versuchen das Niveau bei den Diskussionen hoch zu halten. Natürlich müsste ich viel mehr Personen ermahnen, wenn es um "spammen" und sinnlose Kommentare geht.

In diesem konkreten Fall wurden wir aber informiert, dass jemand von Dir beleidigt wurde. Im diesem Fall rechtfertigt es sicher keinen Block, aber man sollte eben vor einer möglichen Eskalation eingreifen.

siehe:
@Martin Janda: Ich habe meinen Beitrag nicht gelöscht, aus unerfindlichen Gründen ist der einen Beitrag weiter nach unten gerutscht.
Aber jetzt mußt DU mir mal erklären, warum die Bezeichnung "Hauptschüler/In eine Beleidigung darstellt ? Sind diese in deinen Augen automatisch minderwertig, dumm oder mit anderen negativen Adjektiven zu beschreiben ? Ich für meine Person bin weit davon entfernt, jemanden mit der Bezeichnung "Hauptschüler/In zu beleidigen !

Selbstverständlich kannst du oder ihr Moderatoren nicht alle Urheber sinnfreier Beiträge ermahnen, aber nur EINEN, nämlich mich, zu ermahnen ist dann doch deutlich viel zu wenig ! Ich fühle mich insofern zu Unrecht ermahnt und ungerecht behandelt.

Wenn du hoffentlich alle Beiträge in diesem Thread gelesen hast, ist dir hoffentlich aufgefallen, daß die inhaltliche Diskussion in diesem Thread seit meinen Beiträgen deutlich angestiegen ist.
Alt 26.01.2005, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Kakerlake , Du übertriffst alle in Dich gesetzten Erwartungen!
Ganz starke - wie es auf neudeutsch heißt - "performance" von Dir in den letzten Tagen, auch und vor allem überregional...

...im übrigen hab`ich selten sowas Kleingeistiges gehört, wie ein sich-beschweren darüber, dass man als "Hauptschüler" tituliert worden ist.
Die lernen heutzutage nicht weniger als irgendwelche Pseudo-Gymnasiasten, die dann sogar noch auf unser aller Kosten die Hochschulen frequentieren dürfen...
Ein klares Ja zur Studiengebühr!!!
@Peter Igel: Danke für deinen Zuspruch. Nun habe ich schon wieder einen Mod auf den Plan gerufen, nur weil jemand Hauptschüler für eine Beleidigung hält. Also wenn ich mich hier beschweren würde, wie oft in den Foren Alkoholkonsum verherrlicht wird, würde der TT-News-Server auch deutlich entlastet werden...
Alt 26.01.2005, 23:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Peter Igel: Danke für deinen Zuspruch. Nun habe ich schon wieder einen Mod auf den Plan gerufen, nur weil jemand Hauptschüler für eine Beleidigung hält. Also wenn ich mich hier beschweren würde, wie oft in den Foren Alkoholkonsum verherrlicht wird, würde der TT-News-Server auch deutlich entlastet werden...
Das ist aber kein "Straftatbestand" im Sinne der Forumsregeln, oder?
Na gut, da steht irgendwas von Drogen drin, aber unter diese Rubrik fällt Alkohol nun mal nicht, auch wenn viele das gern anders sähen...
Und Deine "Hauptschul"-Aussage war nun mal im Zusammenhang "beleidigend" , zumindest für sensible Gemüter.
Also jammer nicht rum.
Alt 27.01.2005, 00:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist aber kein "Straftatbestand" im Sinne der Forumsregeln, oder?
Na gut, da steht irgendwas von Drogen drin, aber unter diese Rubrik fällt Alkohol nun mal nicht, auch wenn viele das gern anders sähen...
Und Deine "Hauptschul"-Aussage war nun mal im Zusammenhang "beleidigend" , zumindest für sensible Gemüter.
Also jammer nicht rum.
Alkohol sind keine Drogen, sonst wären sie ja verboten und du längst vom Moderator geblockt.
Hast ja Recht, ich jammere ab sofort auch nicht mehr, ich wundere mich nur noch. Ich bin im übrigen auch sehr sensibel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen