|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Knüpfe an dieser Stelle noch mal an und greife das von refabs so wunderbar thematisierte "Wasser predigen und Wein trinken" auf. Zitat:
Der einzige, der - abgesehen von mir selber - darauf reagiert hat, war Dirk. Und refabs natürlich, aber der zählt nicht, da er hier so halb-anomym durch's Forum schwirrt. Recht hat er dennoch... Hier kann man's nachlesen. Zitat:
Wo bleiben sie, die Wortmeldungen? Ich höre gespannt.... Ihr Rübes, Wolles, HSV's, Brettis und wie Ihr alle heißt, wie steht's um Euch? Wie lange bliebet Ihr Präsi, wenn man Euer gesamte (Vor)leben auseinander nähme und Euch - sagen wir - 400 Fragen stellte, die Ihr öffentlich beantworten müsstet? Keine 10 Minuten, glaub ich...(also immerhin 5 Min länger als ich ) Will keine Details, gar nicht. Einfach nur "ja" oder "nein", so wie es Dirk gemacht hat. So rein im Sinne der "Transparenz" und damit man weiß, mit wem man es zu tun hat bei denjenigen, die sich hier zur obersten moralischen Instanz erheben und von "anderen" etwas erwarten, das sie selber eventuell nicht mal im klitzekleinsten Ansatz erfüllen....? (ich stelle das bewusst als offenen Frage, denn ich schließ ja nicht aus, dass Ihr allesamt gänzlich unbefleckte Saubermänner seid....) Und über "Messlatten" unterhalten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich nicht! Dass das klar ist. ...nicht dass ich Euch - weil es ja gerade in Mode ist - als "Lügner" bezeichnen muss Ende der Durchsage. Und nun putzt Eure Badezimmerspiegel. Schönen Wochenbeginn. |
|
||||
|
||||
HSV hat Recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Du und refabs nämlich überseht ist, dass es einen Unterschied gibt, in welcher Position ich welche Aktivitäten entwickle. Es ist kein Problem, als Privatmann ein Geschenk anzunehmen, weder rechtlich noch moralisch. Als Beamter ist es hingegen strikt verboten - es kostet sonst den Job. Als MP oder BP muss ich mich dann wohl eher mit den Maßstäben messen lassen, die ich an andere anlege, nämlich an meine Beamten oder an politische Gegner. Schon hier zeigt sich, dass Wulff zurücktreten muss. Zweitens ist es völlig egal, ob ich Müll trenne, über Rot fahre oder laufe und geistig oder körperlich erzeugte Scheiße irgendwo hinterlasse, denn das ist für das Amt unerheblich. Es ist auch egal, ob ich umsonst Urlaub gemacht habe, weil mich jemand eingeladen hat und ob ich einen Privatkredit angenommen habe (Hier oute ich mich mal: ja, ich habe sowas auch schon mal gemacht - und sogar zurückgezahlt). Wenn ich aber ein politisches Amt habe und Entscheidungen treffe, die evtl. den Geschäftspartner betreffen, so setze ich mich dem Verdacht der Bestechung aus. Und das sollte man nicht nur vermeiden, das muss man vermeiden. Wer das nicht tut, muss mit der Quittung rechnen und sollte dann wenigstens den Anstand besitzen, möglichst geräuschlos den Stuhl frei zu machen. Im Übrigen würde ich in dem besagten Falle die Fragen nach Mülltrennung und Hundekot gar nicht erst beantworten, wobei ich genau die beiden am sichersten für mich positiv beantworten könnte. |
|
|||
|
|||
Ich täte das mal als unbegründete übertriebene Neugier bezeichnen
Nun gut, wir wissen nun, dass refabs, Dirk und Du Bedenken ob eurer eigenen moralischen Eignung zum Amt des BP eingeräumt habt... Mach du dann mal den Anfang und plaudre mal aus dem Nähkästchen Bist doch wahrscheinlich eher der handzahme Typ der nach außen gern auf bad boy macht, weil's dich interessanter machen könnte Also, kannst dich ruhig zur Wahl als BP stellen Vom TTR her biste doch eh der Geeignetste von uns Zitat:
Ich habe mich nie - ganz im Gegensatz zu Christian - als Saubermann der Nation verkaufen wollen, um mich von der darauf stehenden Klientel in Amt und Würden wählen zulassen. Zudem habe ich eine signifikant andere Auffassung von Freundschaft und Familie. Ich habe mir natürlich noch nie von Freunden Geld geliehen. Mein Dispo war immer ausreichend Dem zur Folge musste ich auf Anfragen die auf geschäftliche Beziehung zu "Freunden" hätten gestellt werden können, nicht mit Nein antworten und im späteren Verlauf auch nie mit der Notlüge: "Hat mir doch die Frau meines Freundes geliehen." zur Schadensbegrenzung gegensteuern müssen. Jeglichen Bestechungsversuchen - die es in meinem Berufsleben durchaus gegeben hat - konnte ich nicht nur widerstehen, sondern sie haben mich aus tiefstem Herzen angekotzt. Nein, ging nie um wirklich große Summen, aber da ich ja selbst nie wirklich reich war, wären die paar tausend DM für Typen wie Wulff ganz sicher verlockend genug gewesen. Zitat:
Komm, hörnse doch auf junger Mann, sie sind doch genau an BILD anmutenden Stories interessiert. Wer ist schon mal beim besoffen Auto fahren erwischt worden? Wer hat mal gekifft? Wer hat mal die Freundin seines besten Freundes gevögelt? ...und all so ein Zeug halt Interessiert doch nun wirklich keine Sau... Wenn's dir gefällt, gehe doch einfach davon aus, dass hier alle Dreck am Stecken haben Vergiss dabei aber den zum Vergleich mit Christian nötigen Unterschied nicht. Hier ist keiner dabei, der sich durch die gern gesehene Hilfe der nun bösen Medien, ein Saubermannimage hat verpassen lassen, das es schon ohne, dass Christian gehörig Dreck am stecken hatte, weh tat. Jeder der klar bei Verstand ist, distanziert sich von Leuten, die eine solche Tonart anschlagen. Siehe KTzG - auch so ein Schaumschläger. Gut gestylt und adrett in eine Kamera grinsen und von Moral und Werten faseln macht halt keinen ernst zu nehmenden Politiker aus. Funktioniert zum Glück auch nur Phasenweise dieses Phänomen... Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch mal daran erinnern, dass Christian schon zu Zeiten als Ministerpräsident deines Landes so seine Schwierigkeiten mit freier Berichterstattung hatte. Sein Versuch beim NDR ein paar "V-Männer" der regierenden Parteien zu installieren, ist ja zum Glück gescheitert Außerdem predige ich eher: "Wein für alle", statt Wasser zu predigen und selbst Wein zu trinken Ist doch genug für alle da von dem Zeug Zitat:
Um nix anderes geht es dir doch! ...und dabei möchteste gern noch der Messlattenaufleger sein Sorry, Peter, aber wer sich regelmäßig mit der BILD infiziert und das auch noch öffentlich schönredet, kriegt einen so moralisch anspruchsvollen Job ganz sicher nicht Kannst dich ja mal hier zur Wahl dafür stellen Fürchte allerdings, das dein Gespartes nicht ausreichen wird um hier eine Mehrheit gefügig machen zu können So, muss jetzt ein paar dringende Dinge erledigen! Komme aber wieder und freu' mich jetzt schon auf deine Antwort - wenn sie denn nicht ausbleibt Der Stammtischbereich von TT-news ist einfach ein herrlicher Spaß Immer locker bleiben |
|
||||
|
||||
Und das muss man manchen Mitmenschen erklären!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Jaskula hat Recht!
Warum hat Wulff denn auf die Frage nach geschäftlichen Beziehungen zu Herrn Gerkens gelogen? Entweder hat er etwas zu verbergen gehabt, dann gehört er raus aus dem Amt. Oder er ist naiv und gelinde gesagt "nicht besonders clever". Dann ist er ebenfalls nicht tragbar. Die Beschmutzung meiner weißen Weste beschränkt sich übrigens auf einen Punkt in Flensburg... |
|
||||
|
||||
De nihilo nihil
´
Zitat:
Ich habe mich zu dem Sachverhalt bereits in der Vergangenheit geäußert, u.a. in diesem Thread am 5. Januar in # 402: Zitat:
Kann ich gerne noch dahingehend ergänzen, dass ich mich selber in keiner Weise geeignet für ein politisches Amt halte. Weder charakterlich, noch in der sachlich-fachlichen Qualifikation. Und dies gilt in meinen Augen auch für Christian Wulff.... ´ Geändert von Rieslingrübe (23.01.2012 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: De nihilo nihil
Zitat:
Bei der sachlich-fachlichen Qualifikation kann man bei dem Satz auch mit einer sehr ähnlichen Lesart herangehen... Meine Lesart ist wahrscheinlich totaler Humbug! Hab’ ja schon so immense Schwierigkeiten Zusammenhänge zu verstehen und wenn ich da dann noch anfange – wie hier versucht – zwischen den Zeilen zu lesen, kommt halt so was dabei heraus. *sorry, ich üb’ ja nur. Will ja auch mal schlau werden* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade beim TT am Sa. hab' ich mich abermals daneben benommen. Hab' im Doppel meinen Gegner als den talentfreiesten Spieler bezeichnet, gegen den ich je verloren habe. Hab' ihm das nicht direkt gesagt, aber doch hab' ich recht laut gedacht. Das ginge als Bundespräsident nicht. Nun gibt es aber etwas, was nicht sooooo unwichtig ist. Isch bin gaaaar kein Bundespräsident. Mit anderen Worten: Für diesen Vergleich wurde der sogenannte Äpfel-mit-Birnen-Vergleich erfunden. Der Wulff aber ist 'ne unaufrichtige Bazille. Der wäre, um bei meinem Bsp. zu bleiben, gefragt worden, ob er das Ding mit der Talentfreiheit gesagt hat, solange bei "Nein" geblieben, bis man ihm das "Ja" hätte nachweisen können. Und DANN hätte er sich dafür entschuldigt. DAS, genau DAS, ist abstoßend und widerwärtig und so fürchterlich meilenweit davon entfernt, das Verhalten eines Bundespräsidenten sein zu dürfen. Und übrigens, der Gegner war tatsächlich der talentfreieste Spieler, gegen den ich je verloren habe. Auch wenn's vorgestern nur im Doppel gewesen ist. Und wenn ICH von Talentfreiheit spreche, soll das schon was heißen... |
|
||||
|
||||
sieh mal einer guck, hat ja die erhoffte Wirkung nicht verfehlt, meine Morgenandacht!
Aaaaalso, kurzes Zwischenfazit, was so das Kehren vor der eigenen Haustüre betrifft: Von WFB kommt erwartungsgemäß NIX. Noch erwartungsgemäßer kommt GARnix von Vogti. Alles andere wäre auch ebenso wahrscheinlich wie CW's baldiger Rücktritt. Jaski fühlt sich geeignet, abgesehen davon, dass auch er mal die Vorteile eines Privatkredits in Anspruch genommen hat. ....ob der Kreditgeber den Ertrag versteuert hat, das wird jaski sicherlich nicht wissen Bretti ist immun gegen Bestechungsversuche jeglicher Art und hält sich ansonsten (viel reden, wenig sagen) bedeckt, was Leichen im Keller betrifft. Rübe zweifelt an seiner Kompetenz. Nur dass es darum nicht geht.... Und Sven M. hat nen Punkt in Flensburg. Bin gespannt auf weitere Outings Weiter suchen (nach Möglichkeiten, wie man die Sünden der Vergangenheit möglichst unauffällig kaschieren kann...) Ach so, Bretti, ich werd nen Teufel tun und ins Detail gehen. Du hast nen sonnigen Humor Hab die Frage - genau wie Dirk und refabs - mit "ja" beantwortet und gut. Nachtrag: der HSV äußert sich. Allerdings zielt seine Antwort etwas am Thema vorbei. Denn das , was er sich vorwirft, reicht nun beileibe nicht zum Rücktritt (und braucht demnach auch nicht zunächst bestritten werden...) Reduzieren wir es auf JA oder NEIN! Geändert von Peter Igel (23.01.2012 um 14:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|