|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Und ein Esel?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre der Esel ein Pferd, sollte man ihn keulen
|
|
|
|||
|
|||
|
Solche sind schon oft an der letzten Hürde gescheitert und ihr Reiter hat sich das Genick gebrochen .... damit sind wir auch schon beim Thema ... wäre der user refabs kein Doppelaccount, sprich müsste ich ihn ernst nehmen, könnten wir über nen kleinen Genickbruch durchaus mal reden.
Selten dumme posts ... ohne den Menschen im Hintergrund zu kennen. Mal für alle ... und die Erwachsenen hier wissen das, ich bin beileibe kein Moralapostel, das würde wenig zu meinem Leben passen, aber ich erlaube mir als Bürger Wünsche zu äußern, und mein Wunsch ist das Wulff wegen gnadenloser Dummheit entlassen wird. Remember Stefan S. nicht in Würden und mit vollen Bezügen .... bekommt nen Job beim Finanzamt, Eingangsstempel für Einkommensteuererklärungen anbringen, weiterleiten .... bis 67, evtl. 69, das kann man locker so lange machen .... mal schauen wie lange die "first lady" bei ihm bleibt ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
ist kein Doppelaccount
warum sollte er das sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
...das um nach 4 Uhr in der Früh...
..und nach kurzem Schlaf um kurz vor halb 11 folgt die Erkenntnis ![]() Weiß gar nicht was ihr alle habt!!! Wie man sieht hat Peter schon mit ein wenig Schlaf lichte Momente ![]() Macht euch mal nicht soooo viele Sorgen wegen dem BP. Macht euch mal lieber Sorgen um die Gesellschaft! Scheint ziemlich orientierungslos zu sein, die Gesellschaft. Ist doch nun mal viel erschreckender, das um die 50% der Bevölkerung immer noch meinen, dass das was der Christian an Amtsverständnis an den Tag gelegt hat, nicht der Rede wert ist. Das Aufheulen unserer politischen Vertreter hält sich aus parteipolitischen Taktierereien auch eher in Grenzen. Die moralischen Instanzen unseres Landes - die christlichen Kirchen - halten sich auch lieber mit einer Stellungsnahme zurück. Die kämpfen gerad' selbst ums Überleben und taktieren auch lieber, als eindeutig Stellung zu beziehen. Wer nicht jeden Vorteil der sich bietet mitnimmt, ist ein Blödmann, könnte man dieser Tage meinen. Wird ja schließlich genau so vorgelebt. Man sollte nur dreist genug sein und den Haufen korrupter Scheiße auch als freundschaftliche Cremetörtchen verkaufen können - moralische Bedenken sind dabei natürlich fehl am Platze. Der Tanz auf dem Vulkan hat ja schon lange begonnen. Sicher kann man sich 'ne Zeit lang davor schützen, dass einem die Füße nicht anbrennen. Das einem die ganze Janusköpfigkeit nicht eines Tages um die Ohren fliegt, scheint nicht einfach zu verhindern zu sein. Klar steckt in jedem von uns ein kleiner Wulff! Nein, nicht jeder nimmt jeden Vorteil mit, der sich bietet! Und ich hoffe, dass die meisten Menschen immer noch eine andere Auffassung von Freundschaft haben, als unser Präsident. Allerdings tut sich wohl jeder schwer Liebgewonnenes aufzugeben. Die Einsicht ist halt eine Erkenntnis, zu der nur die Wenigsten fähig sind. Bei Wulff bleibt nur noch zu hoffen, dass er halt etwas länger dafür braucht, bevor er freiwillig den Stuhl räumt. Der Begriff Freundschaft hat aus meiner Sicht einen immensen Schaden genommen. Seilschaften, die für beide Seiten Vorteile ergeben, haben nun mal nichts mit Freundschaft zu tun. Ich jedenfalls möchte keinen Freund haben, der mir kostenlose Luxusurlaube finanziert und mit Privatkrediten "aushilft", obwohl er genau wissen muss, dass das für meine politischen Karriere Gift ist, wenn das rauskommt. So jemand ist kein Freund, sonder in meinen Augen ein Arschloch, der sicher irgend was von mir als Gegenleistung will... Eigentlich würd' mir der ganze Scheiß am Arsch vorbeigehen. Nur wie ich das alles meinem Sohn erkläre, wenn der mich wieder danach fragt, macht mir zunehmend Sorgen. Ich frage mich so langsam ernsthaft, ob es der richtige Weg war ihm soziale Kompetenz als eines der wichtigsten Dinge im Leben mitzugeben. Als armen aber sozial kompetenten Schlucker möchte ich seine Zukunft schließlich auch nicht vorbestimmen... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Bretti, lass mich raten, deine Frau macht den Sonntagsbraten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Falsch geraten!!!
Heut geht's zur Schwiegermutter und dir macht Rindsrouladen - wenn de es genau wissen willst. ..ansonsten ärgern sich meine Frau und ich gerad mit dem Rätsel: "Das Kreuz mit den Worten" aus dem Süddeutschen Magazin herum... ...man, man, man, da kriegste echt 'nen Knoten im Kopf...
|
|
|
||||
|
||||
|
Dauer des Schlafes und Anzahl der lichten Momente sind bei mir umgekehrt proportional.
Meist schlaf ich sehr viel Ansonsten ein sehr guter Beitrag, den ich in gewissen Dingen unterschreiben würde. Ohne - nennen wir es - "Kavaliersdelikte" kommste zu nix in unserer Gesellschaft. Oder zumindest muss man die "latente Bereitschaft" haben, das Spielchen mitzumachen. Ist einfach so, ob's einem passt oder nicht. Ich behaupte einfach mal, dass JEDER hier Leichen im Keller hat, die allemal ausreichten, als Bundespräsi zurücktreten zu müssen. Da sind Wulffis "Delikte" - gemesssen an seinen Möglichkeiten - nämlich eher harmloserer Natur. Und noch was, abschließend, bevor ich mich dem Aufräumen widme: "Sozialkompetenz" und o.g. "Bereitschaft" schließen einander nicht aus. Vielleicht besteht da sogar - um den Bogen zu schlagen - ne direkte Proportionalität. ![]() Weiter träumen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im "Stern" hab ich die früher - mit wechselndem Erfolg - immer zu lösen versucht. Aber das ist ne scheiß Zeitschrift geworden. Auto- und Sportteil zu klein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|