Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2003, 17:29
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es auch schnelle ELASTISCHE Hölzer?

ich habe maln bisschen rumgesucht, und immer wenn es um elastische Hölzer ging wurden Hölzer aus dem ALL-Bereich genannt. Gibt es denn Auch schnelle, elastische Hölzer, oder schliesst das eine das andere aus?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2003, 18:31
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube die Rendler Hölzer sind recht elastisch und schnell... aber um auf deine Frage zu beantworten: Um eine gewisse Schnelligkeit zu erreichen ist eine gewisse festigkeit oder eine hohe Katapultwirkung (elastität) nötig... in den meisten Fällen wird die Katapultwirkung beim TT durch Beläge gegeben -> harte Schwämme eher nicht so stark... und die festigkeit durch Hölzer...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2003, 18:35
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaub das nennt sich tempo elastisch, die sind dann aber trotzdem etwas steifer als elastische.
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2003, 19:59
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
welche hölzer sind denn tempo elastisch, könntet ihr mal ein paar aufzählen?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2003, 11:51
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2001
Alter: 55
Beiträge: 384
Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das tempo-elastische Topspin-Angriffsholz:

Yasaka Gatien Extra

(ohne 3D oder ähnliche Anhängsel)

Grüße,
A.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2003, 13:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Das tempo-elastische Topspin-Angriffsholz:

Yasaka Gatien Extra

(ohne 3D oder ähnliche Anhängsel)

Grüße,
A.
Und wie spielt sich das im Vergleich zum Extra 3D oder anderen Offensivhölzern der selben Geschwindigkeitsklasse?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2003, 19:34
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich wüsste ja gerne ,al, wie das TIBHAR Master OFF von den Spieleigenschaften und der Beschaffenheit her ist, da es als wahnsinns topspinfreudig beschrieben wird.
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2003, 14:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Gibt es auch scnelle ELASTISCHE Hölzer?

So, dann hol ich dieses Thema mal wieder hoch!

Nachdem ich das Nittaku Wang Liqin getestet habe, kann ich sagen, dass dies wohl eines der schnellsten Hölzer mit tempoelastischer Steifigkeit ist, das es so auf dem Markt gibt. Es ist z. B. um einiges schneller als das sehr elastische Gatien Extra 3D aber nicht so viel steifer.
Einen ausführlichen Testbericht gibt's hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....0&page=1&pp=15

JanMove
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2003, 16:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Gibt es auch scnelle ELASTISCHE Hölzer?

Schön elastisch ist das Waldner Dicon!

Auch Hölzer mit Hinoki Furnieren sind schön elastisch und noch schnell soweit ich gehört habe, zB. das Butterfly Hinoki oder Butterfly Jonyer.

Ich spiele mit dem Korbel Off, im Gegensatz zu härteren Hölzern fühlt es sich im Topspin viel variabler an, ich kann mehr mit dem Handgelenk machen und kann im letzten Moment noch am Schlag was korrigieren, mit härteren Hölzern klappt das nicht so gut. Dafür sind die im Konter und Block sicherer, also da wo man nicht soviel Gefühl oder Handgelenk Einsatz braucht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2003, 16:54
fobin fobin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: spanien
Beiträge: 18
fobin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gibt es auch scnelle ELASTISCHE Hölzer?

Bist du auf der Suche eines elastischen Holzes mit genügend Tempo, dann musst du unbedingt das Donic Appelgren testen.
Ich hab es lange Zeit gespielt und was der Kontrolle angeht kaum übertreffbar. Ich hatte nicht geklebt aber trotz 1.8iger Schwamm konnte man genügend Druck machen.
Ein Freund von mir spielt auch dieses Holz aber vieeel agressiver,er hatte vorher ein Carbon Holz gespielt. Jetzt, so sagt er, kann er eine längere Bewegung machen und damit das Tempo so gestalten wie er will.

Willst du das Holz testen, dann empfehle ich dir ohne Senso-System. Nach meiner Erfahrung wird das Holz dadurch steifer und nicht unbedingt vieeeel schneller.

Tja, hoffe dir was geholfen zu haben.

Gruss.
Fabian

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elastische, katapultige Hölzer Tischtennisroboter Wettkampfhölzer 13 10.08.2009 19:21
Elastische, schnelle Hölzer? Klaus123 Wettkampfhölzer 13 26.11.2008 10:25
Materialfrage mal anders: Gibt es schnelle und langsame Platten? Killtonspieler Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 17.10.2005 15:39
Elastische Hölzer bas Wettkampfhölzer 5 04.04.2003 13:20
steife Hölzer - elastische Hölzer Jens Makait Wettkampfhölzer 1 02.05.2002 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77