|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kirsch Furnier
hi
habe einmal hier im Netz gelesen das Kirsch Deckfurniere einen flachen ballasprung erzeugen soll..aber dennoch gut für das Spinspiel ist.. hat hier jemand erfahrungen oder kennt Serienhölzer die Kirschdeckfurniere besitzen |
|
|||
|
|||
AW: Kirsch Furnier
Die Aussage trifft wohl auf die meisten harten Furniere zu, allerdings habe ich noch kein Holz mit Kirschfurnier gefunden. Ich habe 2 Hölzer mit Walnuss Deckfurnier und bei beiden ist der Ballsprung sehr flach und der Spin sehr ordentlich. Trotzdem kann man in Kombinationen mit bestimmten Belägen einen recht hohen Ballsprung erzeugen, z.B. habe ich auf dem Yasaka Extra Off zuerst einen Conqueror gespielt und hatte meine Mühe damit den Ball über's Netz zu ziehen. Mit dem FS Higher ist die Flugkurve insgesamt eher hoch im Vergleich zu anderen Schlägern.
Hölzer mit Walnuss gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten, Reihenfolge aufsteigend (tw. geraten): SpnLrd Ultra Spin, Donic Speedster (gerade im Sonderangebot aber nurnoch konkav), Giant Dragon W-16L, Yasaka Extra Off, Donic Katana, Donic Ovtcharov Senso. Bei Katana und Ovtcharov weiß ich es nicht, die anderen sind alle 5-schichtig. Darüber hinaus sind jetzt noch Ebenholz und Rosewood in Mode... habe ich aber noch nicht gespielt (und werde es wohl auch nie probieren bei den Preisen). Geändert von fbrams (15.01.2011 um 01:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke ..
kannst du sagen ob sich einige der hölzer tempoelastisch also etwas katapultig spielen und gegenfalls eins der gennanten hölzer tempomässig mit einem bekannteren holz vergleichen.. |
|
|||
|
|||
Gespielt habe ich bisher das Ultra Spin gespielt und jetzt aktuell seit 4 Trainingseinheiten das Extra off.
Mit den Vergleichen tue ich mir sehr schwer, weil ich die Beläge häufig mit gewechselt habe. Ausserdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt schonmal ein katapultiges Holz gespielt habe. zum ultra spin: Mit den weichen Belägen (Conqueror 2.0) kann man dem Gegner gut ein Spiel mit viel Spin diktieren. Ich kann sehr leicht in einen Rollaufschlag reinhaken und auch auf Schnitt eröffnen. Leider fehlte mir die Power im Abschluss, war häufig darauf angewiesen über die Platzierung zu punkten. extra off: ich habe das Holz 2 Einheiten mit den alten Belägen gespielt. Ich kann da aber nicht sagen, ob ich mehr Katapult hatte. Es war 1) schneller und hat 2) überhaupt nicht zusammen gepasst. Ich glaube es ist schneller als ein PPP, hat aber etwas weniger Katapult und mehr Feedback - wobei es schon etwas her ist, dass ich das PPP probiert habe und das auchnoch mit dem relativ weichen Coppa Tagora. |
|
|||
|
|||
und mit welchen Belägen spielst jetzt das extra und was gefällt dir besser als an deiner alten komi ..
welche beläge waren eigentlich auf dem alten holz drauf ? katapultig spielt sich für mich fast alles was ein vollholz ist ausnahme china prügel.. komm ja von einem sehr steifen carbon holz.. |
|
|||
|
|||
Nach dieser Definition muss es ja Katapult haben!
Das Ultra Spin habe ich mit Palio Conqueror (2.0 mm) und LKT Rapid Soft (1.8 mm) gespielt, beide Beläge sind sehr weich (für chinesen zumindest, Big Slam oder ähnlichen kann ich nicht vergleichen). Deshalb habe ich diese Beläge für den ersten Test mal auf das Extra Off gelegt. Danach war klar, dass ich was härteres brauche und habe mir auf gut Glück HIGHER und RITC von Friendship zugelegt (beide 1.8 mm). Eigentlich war das zunächst nur als Einstieg zum Probieren gedacht, aber es geht sehr gut und ich werde damit die Runde bestreiten. Hier habe ich ab Eintrag 7 noch etwas über das YEO geschrieben: http://forum.tt-news.de/showthread.p...91#post1985191 Ich habe übrigens inzwischen den Eindruck, dass die harten Beläge dem Ultra Spin auch gut stehen würden. Der LKT geht noch, aber insbesondere der Conqueror hat für beide Hölzer einen fast unmöglich flachen Absprung. Bevor ich das Ultra Spin nochmal Spiele, klebe ich den etwas härteren CTT Hero drauf... aber der bleibt jetzt erstmal in der Schublade. Was mich übrigens beim Ultra Spin gestört hat, war der ziemlich runde (wenn auch nicht dünne) Griff. Der Griff vom Extra Off ist dagegen schön flach und kantig, so komme ich nicht in die Verlegenheit zwischen VH und RH umzugreifen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|