Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 15:14
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Schlägersuche

Hi,
ich Suche für die Rückrunde einen komplett neuen Schläger.
Ich schreibe bewusst erstmal nichts von meinem aktuellen Material da ich erstmal Meinungen haben möchte ohne Beziehung zu meinem Schläger.
Mein Spiel:
VH:
Ich ziehe nicht jeden Ball auf Teufel komm raus, sondern erst meist den 3ten od 4ten Ball. Bevorzuge auch eher weiche Topspins. Der Belag sollte aber auch zum Schiessen geeignet sein und ein Frischklebebelag sein da ich mit Klassiker absolut nicht zurecht komme auf der VH.
RH:
Ist eher allround ausgelegt, von Schupfduell bis Topspin mache ich alles. Kontrolle ist wichtig. Spiele auch manchmal einen TS des Gegners mit unterschnitt zurück.
Problem bis jetzt bei meiner Rückhand, mit dem Hexer Duro zb bekomme ich sichere und gute Topspins hin, dafür taucht der Rest nix bzw ist r zu schnell. Mit nem Skyline3 ist blocken super und Schupfbälle. Bräuchte da vielleicht einen Belag der im passiven Spiel etwas Tempo rausnimmt und im Offensiven dynamischer wird.
Holz:
Suche ich etwas im All+ / off- Bereich was. Empfand das blaue Andro Carbon Holz recht gut, war mir nur etwas zu schnell. Mit nem Primo ub komm ich gar nicht zurecht.

Hm, so jetzt Haut mir mal Euere Vorschläge her :-)
Alt 18.01.2011, 15:22
tiago tiago ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägersuche

auf der vh könnte der omega europe passen auf der rh viell. sriver (fx?)
als holz das korbel
Alt 18.01.2011, 15:22
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielstärke?

Wie lange spielst du schon?

Deinen Ausführungen nach zu urteilen sind technische Mängel vorhanden?
(Klingt so, als ob du einige Techniken beherrscht, andere wiederum eher nicht)

Edit: Standardkombi, da du mit dem Primo Off- nicht klar kommst:

Waldner Senso Carbon
VH: Sriver El in 1,9
RH: Tackiness D in 1,7

Das Holz vor allem deswegen, weil du scheinbar eher steifere Hölzer bevorzugst.
(Entnehme ich mal deinen Ausführungen über das Andro und das Primo)

Und noch etwas: Nimm es mir nicht übel, es klingt aber so, als ob du starke technische Mänegl hast und leider zu früh auf zu krasses Material umgestiegen bist. Daher hast du z. B. beim RH-Topspin eklatante Mängel in der Ausführung.

Edit²: Stimmt das mit dem Waldner Senso Ultracarbon? Mein lieber Scholli, da haste dir wohl eines der schnellsten und härtesten Hölzer auf der Erde geholt...

Geändert von SchwarzeWolke (18.01.2011 um 15:25 Uhr)
Alt 18.01.2011, 15:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Spiele seit ca 18 Jahren.
Hatte leider in den letzten Jahren kaum Zeit fürs Training, Spiele deshalb mom nur 2te Kreisklasse.
Da ich wieder mehr Zeit jetzt habe komme ich auch öfters zum Training. Mmh an der Schlagtechnik liegts weniger, eher an bewegungsfaulheit ;-).
Will auch wieder an den Bewegungen arbeiten.
Mein Trauner meinte wenn ich nicht soviel Ballgefühl und Spielübersicht hätte, wäre ich nicht in der Mannschaft, Gewinne trotzdem mehr Spiele als ich verliere.
Da mein Trainer nicht soviel Ahnung vom Material hat und unsere "Materialexperte" mir Tenergy usw aufschwatzen will, Frage ich hier.
Halte von seinen Materialvorschlägen nicht viel.
Ultracarbon ?? Wo steht das ? Das habe ich mal vor ganz langer Zeit getestet...

Von Butterfly Material möchte ich ehrlich gesagt nichts...
Alt 18.01.2011, 15:51
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hattest du richtiges System- und Techniktraining?

Waldner Senso Carbon solltest du aber wirklich ausprobieren. Ist eines der wenigen halbwegs moderaten Carbonhölzern, die nicht zu teuer und zu schnell sind. Grubba Carbon scheidet ja aus, da es von Bty ist.

Evtl. könnte auch ein Tibhar IV-S passen. Das Holz ist recht steif und gut zu kontrollieren. Alternativ ein schwereres Persson Powerplay.

Beläge kannst du dich dann bei den anderen Marken austoben wie z. B. Nittaku Magic Carbon/Hi Super Drive, Donic Coppa/Vario, Tibhar Rapid/Speedy Spin, Stiga Mendo/Mendo Energy/Neos, Yasaka Mark V und eben die Soft-Varianten der jeweiligen Beläge.
Alt 18.01.2011, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja hatte ich vor Jahren mal, ist aber bestimmt schon 5 Jahre her, seitdem bin ich kaum noch zum Training gekommen...
Jo werde mir mal das Senso Carbon anschauen.
Ein jugendlicher bei uns hat ein schwarzes Andro All+ Holz mit einem Impulse Speed drauf, das hat sich ganz angenehm gespielt...
Alt 18.01.2011, 21:48
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Waldner Senso Carbon finde ich einen guten Vorschlag.
VH: Hier halte ich einen Boost TC für passend, falls du mit weichen Belägen zurecht kommst.
RH: CTT National Pride oder Hero. Könnte aber sein, dass diese etwas zu langsam sind. Veruschs doch mit einem dicken Skyline 3 , weil ich finde dass man mit diesem sehr gut ziehen kann mit gewisser Übung. Sonst Neo Variante( Ist bissl dynamischer deshalb besser für TS). Problem diesen gibts nur in 2.1, könnte etwas dick sein.
Alt 19.01.2011, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,
hm, konnte gestern beim Training mal ein schwarzes Andro All+ Holz mit einem Impulse Speed von nem jugendlichen spielen, muss sagen das war ganz angenehm auf der VH.
N Skyline 3 ungeklebt ? Das geht ?
Alt 22.01.2011, 18:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HI,

hat sich erledigt.

Spiele jetzt ein altes Andro Kinetic Off- Holz mit Nimbus Soft auf der VH und Nimbus Medium auf der RH.

Ist zwar etwas anderes als ich gesucht habe, aber hat von Anfang an mit den Belägen ein recht vertrautes und sicheres Gefühl und die Schläge klappen auch alle sehr gut damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen