|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rückhandbelag
Moin moin,
meine Situation: Spiele zurzeit in der Kreisliga stark Positiv nun werde ich sowie das aussieht wechseln in die 1.Bezirksklasse..Nun Mein schläger spiele ein Xiom Vega Pro auf der Vorhand komme damit supi zurecht !! auf der Rückhand ein hikari sr 7-55 in 1,8mm... Blocke und schupf viel !! wollte auch mal einen Ball reinlegen mit der Rückhand !! bin halt kein rückhand topspin spieler !! nun meine frage würde mal einen Nano / F speed in 2,0mm ausprobieren !! was meint ihr ?? |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rückhandbelag
oder geht das auch mit meinem Hikari !!! ??? oder ist das eine Kopfsache !! ???
|
|
||||
|
||||
Also so wie du dein Spiel beschreibst passt der Armstrong doch ganz gut.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was dich an dem Belag stört. Vielleicht solltest du das mal beschreiben. Ansonsten könnte ich dir folgende Klassiker empfehlen, die für das Schupfspiel und zum Blocken gut geeignet sind: Bty Tackiness C (für die RH sollte 1,5mm geeignet sein) Bty Tackiness D (RH evtl. 1,8) Auch gelegentliche Offensivaktionen lassen sich mit den o.g. Belägen problemlos durchführen. Zudem ist eine Menge Kontrolle vorhanden! |
|
||||
|
||||
Mein Spielsystem ist deinem sehr ähnlich:
stark ausgeprägte Vorhand, spiele Vega Asia als Angriffsspieler Rückhand ist um einiges schwächer, hab da für diese Serie einfach einen stinknormalen Sriver EL draufgemacht, damit geht ja bekanntlich alles dementsprechend komme ich auch super damit zurecht, Kontrolle Super, Schnitt ist auch gut, sogar die Topspins werden langsam besser. Also probier doch einfach einen Klassiker aus. |
|
|||
|
|||
Mich stört an dem Belag gar nichts !!nur möchte ich auch mal einen Rückhandball spielen !! denke mal das ist Kopfsache oder ??
Muss dann halt mehr trainieren !! Man kann ja nicht alles können =) |
|
|||
|
|||
Hat jemand denn Erfahrung mit dem Sriver El und ich welcher stärke sollte ich ihn testen ??
|
|
||||
|
||||
1.7 - 1.9 je nach Tempo vom Holz.
1.7 besser zum blocken/schupfen - 1.9 besser für TS
|
||||
|
||||
der hikari 55 ist natürlich recht hart....Topspin wird nicht so optimal unterstützt
wenn du mehr machen willst richtung topspin, würde ich auch einen etwas weicheren Belag empfehlen, hier ein paar mittlerer Härte (sonst wäre die Umstellung für dich zu gross) Japan: Sriver L, S Juic Driva Smash Juic 999 China: Kokutaku Tuple 007 Taiwan oder Japan Kokutaku 868 Japan FS Focus I für eine schwache Rückhand würde ich den Focus I als optimal ansehen, griffig kontrolliert und man kann wirklich alles sicher spielen |
|
||||
|
||||
Ich würde als weitere Alternative noch den Mark V nennen.
Eignet sich meines Erachtens gerade durch den recht flachen Ballabsprung und die Härte ideal zum Blocken. |
|
|||
|
|||
welchen Mark V meinst du denn ?? und in welcher stärke ??
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|