Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 12:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Klebeverbot?

Mich würde mal eure Meinung interessieren und würde gern die Frage stellen, ob euch das gleiche auffällt, wie mir im Jahre 2011??

Gestern haben wir gegen FC N gespielt. Und mir ist nicht nur gegen diese Truppe aufgefallen, dass bereits wieder, teilweise sogar unverblümt wie eben gestern "frisch geklebt" wird. Zwei gegnerische Spieler haben sich dieser Methode betätigt. Es wurde nicht getunt, sondern tatsächlich frisch geklebt, wie in den guten alten Tagen. Spieler gingen unverblümt in den Pausen mit Ihrer Tasche in ein Versteck, um den Schläger wieder etwas aufzupeppeln. Wär schon einmal getunt hat, wie eben ich auch, in meiner Findungsphase nach dem Klebeverbot, der weiß, dass tunen nicht in 5 Minuten erledigt ist. Inzwischen tune ich nicht mehr, der Prozess geht mir einfach auf die Nerven, weil es zu lange dauert, und ich nicht den nötigen Erfolg mit dem tunen sehe.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr auch das Gefühl, dass manche schon wieder etwas die Regeln missachten?
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 07.02.2011, 09:18
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Guten Morgen Forum!
Was ich davon halte. NIX
Es kann einfach nicht sein das manche Spieler, leider werden es wieder mehr, ihre Beläge verbotenerweise aufmotzen. Es gibt Regeln seitens der ITTF
(siehe TT-Regeln Teil A Absatz 4.7) die dieses verbieten.
Ich habe sehr wohl das Gefühl, das immer mehr "Sportkameraden" sich dieser Methode betätigen. Sei es tunen, frischkleben oder Noppen nachbehandeln. Manche wollen einfach nur um des siegen wollens andere Sportler regelrecht "bescheissen".
Ja, ich habe momentan einen Fall (Materialvergehen: Noppen geglättet) am laufen. Es sollten wirklich alle die sich wegen Materialmanipulation ungerecht behandelt fühlen ordentlich Protest einlegen. Solche Spieler gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen, genauso wie in Sportarten wo gedopt wird.
Allerdings hat man Regeln erlassen die von keinem SR in den Ligen bis, ich sach ma, OL max. RL nachgeprüft und durchgesetzt werden können und da sind leider unsere allmächtigen Oberverbände DTTB u. ITTF dafür verantwortlich.
Mit sportlichen Grüßen Otti
Alt 07.02.2011, 10:49
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings hat man Regeln erlassen die von keinem SR in den Ligen bis, ich sach ma, OL max. RL nachgeprüft und durchgesetzt werden können
So schauts aus Otti.

Für mich ist die Regel sowie deren Nachprüfbarkeit die Würzel allen übels.

Es gab und wird immer Spieler geben die es mit den Materialregeln nicht so genau nehmen.
Das schlimme jedoch ist es das man nichts sagen darf. (Vorallem als Spieler) Wenn man was sagt ist man sofort der "Buh-Mann".
Deswegen akzeptiere ich es und belächel diese Spieler sowie deren Ergebnisse.
Alt 07.02.2011, 11:00
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist jetzt vermutlich ne doofe Frage, wenn ich eure Berichte so lese:
Ist dann tunen auch verboten? Ich gehe davon aus, ja!
Falls dies richtig ist, kann mir einer sagen, wo das steht?

Ach ja, noch eins!
Hier im Raum N behandeln inzwischen nach meiner Meinung so zwischen 10-20% ihre Schläger ..... und ich finde es ebenfalls einfach nur zum kotzen .....
Alt 07.02.2011, 11:24
Benutzerbild von Otti
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
Ist jetzt vermutlich ne doofe Frage, wenn ich eure Berichte so lese:
Ist dann tunen auch verboten? Ich gehe davon aus, ja!
Falls dies richtig ist, kann mir einer sagen, wo das steht?
siehe Tischtennisregeln Teil A
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische,
chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden.

Es werden nicht verschiedenen Behandlungsarten explizit aufgeführt, aber die Aussage ist für mich eindeutig.
MSG Otti

Geändert von nevada (07.02.2011 um 12:50 Uhr) Grund: Quote repariert
Alt 07.02.2011, 12:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AWne: Klebeverbot?

des problem sind imho auch die regeln die eben nicht überall überprüft werden können. man sollte sich an die bestehenden regeln halten, solche regeln fördern allerdings dass andere betrügen. leider sind viele profis auch kein leuchtendes beispiel was die einhaltung der derzeit bestehenden regeln angeht. das es ne initiative allen das zugänglich zu machen was verboten ist, ist ja auch bekannt. um die chancengleichhei für ehrliche spieler zu wahren sollte was die regeln angeht gehandelt werden.
Alt 07.02.2011, 13:29
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
Guten Morgen Forum!
Was ich davon halte. NIX
.... Solche Spieler gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen, genauso wie in Sportarten wo gedopt wird...

Mit sportlichen Grüßen Otti
Wenn das gemacht wird, dann würdest du in der Weltragliste um ca. 1000 Plätze nach vorne kommen . So lange man den Schläger selber zusammenkleben darf und dieser nicht "verblombt" verkauft wird, wird auch getunet. Bevor man sich in der Bezirks- oder Kreisliga darüber aufregt, soll man sich die Frage stellen, warum die Weltspitze nicht mit einem gutem Beispiel voran geht.
Alt 07.02.2011, 14:04
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Beliy Beitrag anzeigen
Bevor man sich in der Bezirks- oder Kreisliga darüber aufregt, soll man sich die Frage stellen, warum die Weltspitze nicht mit einem gutem Beispiel voran geht.
Weil sie es machen können und meistens davonkommen. Generell würde ich diese Frage aber nicht stellen, da es die Vergehen in den unteren Klassen nicht legalisiert.
Stefan W. hat da schon einen Kernpunkt angesprochen. Ich finde es sehr ärgerlich, als Buh-Mann dazustehen, wenn man von anderen Spielern die Einhaltung der Regeln wünscht (s.a. korrekte Aufschläge etc.). Da bräuchte es vielleicht mal eine "It's cool to obey the rule" Initiative.
Alt 07.02.2011, 15:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das heißt jetzt aber im Klartext .... erwische ich einen beim tunen oder kleben innerhalb eines Spieles, Turnieres etc., dann ist das verboten und kann "angezeigt" werden!!
Alt 07.02.2011, 19:01
Benutzerbild von Otti
registrierter Besucher
Forenmitglied

@beliy
Ich rege mich über die Tuner und Kleber als SR auf in der Liga in der ich spiele
stören mich ganz andere Dinge. Frischkleber oder Tuner sind da sehr sehr selten, aber die Sportler mit Materialvergehen werden leider immer häufiger. Man sieht genau das einer seine Noppen nachbehandelt hat und muss ohnmächtig das hinnehmen, das stinkt mir. Die anderen Vergehen kann man als SR leider auch nicht ahnden weil einem das Werkzeug dazu fehlt, leider.
DAS FRUSTET TOTAL.
MSG otti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen