Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 20:56
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Schwammstärke

Hallo Community,

ich habe heute abend erstmals auf der Rückhand Sriver L 1,7 anstatt Sriver S in 1,5 mm gespielt. War überrascht (negativ) wie schlecht mein Block- und Schupfspiel war. Das Gesamtgewicht des Schlägers hat sich auch um ca. 4 g erhöht. Hatte ich nur einen schwächeren Abend oder kann der Unterschied von 0,2 mm schon so viel ausmachen. Ich denke, dass es mit ein bisschen Training besser wird, oder?
Alt 16.08.2011, 00:02
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Schwammstärke

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Hallo Community,

schwächeren Abend oder kann der Unterschied von 0,2 mm schon so viel ausmachen. Ich denke, dass es mit ein bisschen Training besser wird, oder?
0,2mm denke ich mir auch immer, ob sie wirklich einen Unterschied ausmachen, weil ich denke, dass es bei der Produktion auch noch zu Produktionsschwankungen kommen kann. Es gibt da bestimmt Toleranzwerte.

Der Sriver S ist anscheinend schneller (bisschen) als der L, doch du hast den L ne Nummer größer gewählt, sollten ziemlich gleich sein. War vielleicht ein schlechter Tag

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass klassische Butterfly Produkte an manchen Tagen sich echt unterschiedlich spielen. Mal gut mal schlecht.
Alt 16.08.2011, 09:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Schwammstärke

Das Spielgefühl bei 1,5mm ist natürlich etwas direkter als bei 1,7mm, noch dazu besitzt der Sriver S ohnehin ein direkteres Spielgefühl als die L-Version. Das würde die Probleme beim Blocken erklären.

Ich denke allerdings, dass du nach kurzer Umgewöhnungszeit keinerlei Probleme mehr haben dürftest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen