|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung für Rückkehr nach 25 Jahren benötigt
Hallo Forum,
nach 25 Jahren Abstinenz kehre ich wieder zum TT zurück. Zunächst ersteinmal als Hobbyspieler in einer Hobbymannschaft. Zum Thema: Nach 25 Jahren habe ich keinerlei Überblick mehr über das angebotene Material, würde gern mit ähnlichem einsteigen wie zuletzt gespielt. Eventuell kann mir jemand der schon einige Jahre dabei ist helfen. Mein damaliges Material in den 80ern war (soweit ich mich erinnern kann) Holz: Stiga Carlsson Belag: Banda Lada 2.0 oder 2.1 ? Spielweise: Allround tendenz zum Offensivspiel. Bin für jede Anregung dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Beratung für Rückkehr nach 25 Jahren benötigt
Hi,
herzlich willkommen, War wohl der Ladro oder? Wenn Ja, ich spielte den auch und bin nun bei Donic Desto F1 hängern geblieben. Den könntest Du probieren. Er ist allerdings relativ hart und schnell. Gruß Egbert |
|
|||
|
|||
Yepp, LADRO .
Ist halt n paar Tage her Hart und schnell passt. Aber von der Beschreibung würde mir dann wahrscheinlich eher der F2 zusagen. Man muß ja nicht gleich übertreiben. Geändert von lifelite (01.09.2011 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere war der Ladro ein ziemlich harter Belag aus dem "Klassiker-Bereich".
Wenn es so ähnlich werden soll, würde ich den Tibhar Speedy Spin empfehlen oder den Stiga Mendo. Die sind langsamer aber auch kontrollierter als der vorgeschlagene F1. Und was die Halbarkeit angeht, da kommen 3-4 F1 auf einen Mendo.
|
|||
|
|||
Ja, der Ladro war hart aber konnte einen sehr guten Spin bringen wenn man wollte. War für mich damals beste Wahl für schnelles Blockspiel und auch Topspinduelle aus der Halbdistanz.
Da möchte ich auch wieder hin. Geändert von lifelite (02.09.2011 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wäre der Mark V dann auch noch eine dritte Option.
|
|
|||
|
|||
Den Mark V gabs ja damals schon, damit bin ich nicht zurechtgekommen.
Aber denke der wird sich in den letzten Jahrzehnten wohl auch verändert haben. Gibts eigentlich im Ruhrpott die Möglichkeit Material zu testen bevor man etwas ''Falsches'' kauft? ? Geändert von w_W_ (05.09.2011 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde einfach mal zu einem oder mehreren Vereinen in Deiner Nähe fahren,
mit den Leuten da trainieren und die Leute mal nach ihren Schlägern fragen. Da hast Du dann eine große Auswahl und auch gleich praktische Eindrücke. Damit kommst Du in der Regel viel schneller sehr viel weiter. Außerdem kannst Du dann auch gleich in die Vereine hineinschnuppern und vergleichen, wo es Dir dann auch am besten gefallen könnte.
|
||||
|
||||
im Ruhrpott gibt es einen Verein namens BVB... In dem Ort ganz sicher...
|
|||
|
|||
OK, Vereinsspiel ist momentan nicht mein Ziel, auch zeitlich nicht zuverlässig realisierbar.
Aktuell will ich als reiner Hobbyspieler ab und an zum Ausgleich mal nen Ball spielen und dafür bin ich momentan gut aufgehoben. Ist eben ne reine Aufstellung von ein Paar Leuten allen Alters die nur aus Spaß an der Freud ein bis zweimal die Woche mal nen Ball schlagen. Wie es später ausschaut (Nach der Meisterschule die schon reichlich Zeit in Anspruch nimmt) mal sehen. Ja, der Stadtteil Lüdenscheid Nord ist mir durchaus bekannt ;-)) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|