|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe für offensive Schlägerwahl
hallo,
ich möchte mir eine angriffskombination kaufen.. ich hab auch schon genaueres im kopf und wollte mal fragen, wo genau die unterschiede sind und ob kombi 1 viel schneller ist als kombi 2...welche ist besser für passivspiel wie block . . . kombi 1: timo boll alc tenergy 05 1,9 tenergy 05 1.9 kombi 2: stiga rosewood nct 5 baracuda 2,0 baracuda 1,8 ( rückhand ) mein spielstil geht haupsächlich über den vorhand topspin wobei ich auch ein rückhandtopspin kann aber diese nicht so stark ist wie meine vorhand.. ziehe oft spinnigere topspins sowie auch manchmal schnelle, desweiteren stehe ich auch oft in der halbdistanz schreibt einfach mal eure meinung mfg |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe für offensive schlägerwahl
könnt ihr mir die unterschiede in sachen wie z.b
- tempo - katapult - spin - kontrolle - und vieles mehr |
|
||||
|
||||
Vorab mal die Fragen:
Welches Material spielst du bislang? Stimmen die Angaben aus deiner Signatur noch? In welcher Spielklasse spielst du? |
|
|||
|
|||
ja angaben stimmen .... 2 kreisliga herren 9-2 bilanz -nächstes jahr 1 kreisliga... niederbayerischer meister 2011 herren d - bayerischer vizedoppelmeister herren d
|
|
||||
|
||||
Von einer OX-Noppe auf einen Tenergy oder Baracuda?
Hast du dir das gut überlegt? Ich würde dir da dringend empfehlen, den Weg über einen langsamen, kontrollierten Klassiker zu gehen. |
|
||||
|
||||
So richtig sicher scheint er sich ja nicht zu sein, wenn man sich mal seinen zweiten Thread betrachtet.
|
|||
|
|||
ja das is ja nur falls es wirklich gar nicht passen würde aber ich habs mir schon überlegt
|
|
||||
|
||||
Was spricht dann gegen einen kontrollierten Klassiker?
Hast du schon mal einen Baracuda o.ä. auf der Rückhand getestet? Falls ja: kann mir kaum vorstellen, dass du da auf Anhieb mit klargekommen bist. Ist immerhin ein riesiger Umstieg. |
|
|||
|
|||
hat sich erledigt.. ich bleibe doch auf noppe... aber denke schnelleres holz... weiss nur ned ob nct 5 mit baracuda oder alc mit tenergy
|
|
|||
|
|||
Ich kann wirklich niemanden eine ALC mit T05 2.1mm empfehlen der nicht Oberliga oder höher spielt. Das ist wirklich wahnsinnig schwer und unkontrolliert.
Da muss die Technick schon stimmen und der Ball wirklich fast immer optimal getroffen werden. Sofern ich dir einen Tipp geben darf, wenn es ein anderes Holz sein sollte dann das NCT mit T05 1.9mm, anstatt wie in deiner Signatur mit T2.1 lg |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, donic, rosewood nct 5, tenergy, timo boll alc |
Themen-Optionen | |
|
|