|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Holz zu meinem Spiel?
Hallo,
ich spiele derzeit ein: Butterfly Balsa Carbo X3 mit: 2x Soulspin Project 12 - 2,0mm. Da mein BTY Holz langsam in die Brüche geht (Eigenverschulden) suche ich nun ein neues Holz. Ich habe vorher einen XIOM Vega Elite + Genius auf einem Boll Spirit gespielt. Da mir das im Endeffekt zu unkontrolliert war, bin ich nun auf mein altes ALL+ Holz gewechselt. Der Xiom und der Genius fallen nun weg, die werden wie oben beschrieben, durch den Soulspin ersetzt. Meine Spielart ist relativ einfach: Ich greife möglichst alle Bälle an, sofern sie zum Angreifen geeignet sind. Schwerpunkt ist für mich die Rotation in den Bällen. Geschwindigkeit ist eher nebensache, wobei die natürlich auch nicht zu knapp kommen darf. Flache Flugkurve gefällt mir persönlich auch ganz gut, weil ich da immer alles geben kann in einem Ball und er nicht im hohen Bogen hinter dem Tisch fliegt :-) Spiele derzeit in der Kreisklasse, mein erstes Jahr im Herrenbereich. Habe mir überlegt ein passendes Holz von Soulspin zu kaufen, allerdings möchte ich gerne auch andere Meinungen dazu hören, da die Dinger ziemlich teuer sind. Alternativ sieht das Tibhar Karas sehr interessant aus, wobei das wieder ein OFF Holz wäre. Da besteht sicher wieder die Gefahr, dass es zu unkontrolliert wird oder? Ich würde mal vermuten, dass ein ALL+ bzw. ein OFF- Holz für mich richtig wären, damit die Kontrolle nicht flöten geht. MfG
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz zu meinem Spiel?
probier mal ein Butterfly Maze t-tec all+
|
|
||||
|
||||
Danke, werde nachher mal zum Butterfly Store wohl fahren und mir das mal angucken.
Jemand noch Alternativen?
|
|||
|
|||
ja, der Verkäufer im Butterfly store, wenn du schon hinfährst
|
|
||||
|
||||
Ja schon klar, aber es gibt ja sicher auch noch andere Hersteller außer Butterfly was? ;-)
|
||||
|
||||
Tja, leider hatte ich da so diverse Probleme, mit den Verkäufern dort.
Fachleute waren das nämlich auch nicht, sondern eher so "Nebenjobber". Ich brauch ein Holz mit möglichst langem Kontakt mit dem Ball, dass allerdings auch nicht zu weich ist. Gibts da noch Alternative zum Maze T-Tec ALL+ ? Wie sieht es mit z.B. : Timo Boll ALL+ Andrzej Grubba ALL+ Grubba Carbon ALL+ BTY Clarty (laut BTY-Homepage -> Anschlag weich?) Balsa ALL+ (wohl möglich mein persönlicher Favorit?) aus? Wenn mir jemand dazu was erzählen könnte, wäre das super. Sind nur Butterflyhölzer gerade dabei. Bis jetzt hatte ich auch nur welche von BTY, war auch soweit zufrieden. Andere Vorschläge sind aber willkommen. Da ich leider bei mir im Butterfly Store in der Nähe überhaupt nicht zufrieden war, muss ich dann mal schauen, wie das mit dem Testen aussieht. Übrigens: Gewicht spielt keine Rolle. Mit freundlichen Grüßen Markus
|
||||
|
||||
Die meisten Hölzer (alle Hölzer aus dem deutschen BTY Sortiment) kannst du dir idR auch zum Testen schicken lassen (von einem Store).
|
||||
|
||||
Ist bei mir leider nicht möglich, dürfte die wenn überhaupt nur im Store selber testen.
Und so das testen in einem Store (übrigens auf SEHR engem Raum) ist einfach zu kurz.
|
||||
|
||||
Ist natürlich blöd, du könntest einen anderen Store per E-Mail anschreiben.
|
|||
|
|||
und bei dem kommt dann große Freude auf.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|