|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche 0X-Noppe passt zu meinem Spiel?
Moin, liebe NA-Kollegen,
eine Frage an euch, welche Noppe zu mir passen würde: Zur Zeit spiele ich den Hallmark Phoenix 0X, schwarz, auf der VH den BTY Tenergy 05 FX, rot und das Holz ist ein Nittaku Shake Defence. Momentan habe ich das Gefühl, zu stagnieren. Mir scheint der Phoenix auch zu uneffektiv. Im Prinzip suche ich einen NA-Belag, welchen ich möglichst vielseitig einsetzen kann: Abwehr, Block, Angriffseröffnung, Druckschupf, Konter. Insbesondere gelingt es mir mit dem Hallmark nicht, die Bälle kurz zu blocken, was mir sehr wichtig wäre. Meine Noppe muss nicht notwendigerweise "gefährlich" sein wie z.B. der Grass D.Tecs, sondern sollte sich eher kontrolliert spielen. Jedenfalls wäre eine sehr langsame Noppe, mit der man die Topspins kurz blocken kann, interessant für mich... Dann freue ich mich auf Tipps - viele Grüße TT-Schlumpf
"Leben und leben lassen" Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!! |
|
|||
|
|||
AW: Welche 0X-Noppe passt zu meinem Spiel?
Ich würde dir RITC Dr. Evil vorschlagen, ein "Hartbrettbelag". Etwa mittellang, nur leichter Störeffekt, sehr sicher und alle Schläge möglich, wenn du tatsächlich einen 0X Allroundbelag suchst.
|
|
|||
|
|||
Moin,
danke für eure Tipps! @Ludwig: Nie gehört. Danke für den Hinweis. Allerdings werde ich wohl erstmal andere NA-Beläge testen. Sollte gar nix gehen, komme ich darauf zurück. Stichwort "vielseitig": Ich überlege auch, in der Saisonpause mit dem Grass D.Tecs intensiv zu üben, auch wenn er sich schwer kontrollieren lässt. Ich hatte den schon mal auf dem Schläger. Er war sehr schwer für mich zu kontrollieren, aber eben auch für den Gegner... Viele Grüße vom TT-Schlumpf
"Leben und leben lassen" Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:20 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!! |
|
|||
|
|||
>Aber: Wie verhält es sich mit der tischnahen und -fernen Abwehr? Eigentlich will ich möglichst vielseitig spielen<
Also die Abwehr erschöpft sich bei mir im RH-Block. Wenn ich mal hinten bin, dann nur aus Zufall oder aus Not. Berichten zufolge kann man mit der Dorne aber ziemlich gut von hinten sägen. Ihre Stärke ist halt die Vielseitigkeit bei einfacher Handhabung. Ich habe auch den d´tecs, aber der war bislang nur für mich selbst gefährlich
|
|||
|
|||
HI!
Meine! Empfehlung in OX- Milky-Way-Neptun. MFG
|
||||
|
||||
kurzer block, weiche noppe |
|
|