Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2013, 09:05
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stärke des Kreises

Der Sieg unserer 2. KK Pokalmannschaft im Halbfinale auf Bezirksebene gestern abend zeigt, das unser Kreis schon extrem stark ist. Die gemischte Mannschaft aus unserer 7. und 8. Mannschaft (beide sind in den Ligen 2./3. KK im Mittelfeld zu suchen).
Das gleiche gilt in den letzten Jahren eigentlich auch meistens in den Relegationsspielen zur Bezirksklasse in denen sich unser Kreis meistens durchsetzen konnte und die Mannschaften halten sich auch meistens.
Alt 15.03.2013, 21:37
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stärke des Kreises

Gütiger Gott! Gibt es denn niemanden hier, der die Qualität neuer Threads begutachtet und sie bei offensichtlicher Dummheit löscht?

Was, bitte schön, sagt ein 4:3-Halbfinalsieg in einem bedeutungslosen Pokalwettbewerb der 2. Kreisklasse über die Stärke eines Kreises aus?

Wenn der Kreis Rhein-Ruhr so stark ist: Warum war dann in den letzten zwei Jahren nicht einmal eine Mannschaft im Endspiel dieses Wettbewerbs?
Alt 16.03.2013, 01:06
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man beachtet das in einem Spiel schon 2 Matchbälle abgewährt werden mussten und so nen Doppel 11:9 im fünften gewonnen wird, kann man glaub ich davon sprechen das man auch 2:4 verlieren kann und dann ne Nachricht verfassen muss das unser Kreis absolut den anderen hinterherhinkt.

Übrigens wurde das Viertelfinale ja mit Wertung gewonnen weil ein Essener Spieler schon als Ersatz im Pokal bis Kreisliga eingesetzt wurde. Komische Reglung da dieser ja ein Teil der 2.KK Mannschaft ist.

Glaube kaum das man Anhand dieser Pokalspiele einen Schluss auf die Stärke der Kreise ziehen kann. Außer mit ganz viel Phantasie natürlich.
Alt 17.03.2013, 20:35
Mitte Mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine wehrten Herren stopspin und Kriegela,

ich unterstütze zwar die Aussage unserers Sportwartes, würde es aber nicht an dem genannten Beispiel festmachen.

Unser Kreis ist in den letzten Jahren wirklich stark geworden.

Statistiker würden das an Vergleichen der TTR-Werte festmachen, denn die Sprechen eine eindeutige Sprache, wie stark der Kreis Rhein-Ruhr derzeit besetzt ist.

Das Kriegela im kommenden Jahr den Kreis Düsseldorf verstärkt und den Kreis Rhein-Ruhr mit seinem Wechsel schwächt, steht auf einem anderen Blatt.

Die Aussage von Hrn. stopspin, dass es ein unbeudeutender Wettbewerb ist, ist nicht unbedingt eine Werbung für unseren Sport - und für mich den Tischtenniskameraden absolut unkollegial gegenüber.

Alle Spieler, die ich bei diesem Wettbewerb mitspielen, haben immer auf mich einen sehr Ehrgeizigen Eindruck gemacht, da es eine interessante Alternative zum Meisterschaftsspiel ist, sich mit Gegner zu messen, auf die man sonst nicht treffen würde. (hier sind meine 20 Jahre Tischtennis-Erfahrung jedoch noch als jung anzusehen, bei einem Sport, den viele bis ins hohe Alter und aus Leidenschaft betreiben!)

Übrigens hat auch SV Wanheim den Pokal der Kreisligen auf Bezirksebene zwar nicht errungen, aber im Finale dennoch gesiegt.

Wenn man die Relegationsspiele zu den Auf- und Abstiegsrunden der letzten Jahre beobachtet hat, bestärkt sich einem auch der Eindruck einen starken Kreis Rhein Ruhr vor sich zu haben.

Also traut euch doch einmal eine objektive Übersicht zu verschaffen und hetzt nicht direkt gegen einen Kommentar.

Olaf Danke für die Lorbeeren

Beste Grüße
Mitte

P.S.: Lieber stopspin - ich würde dir empfehlen, einen Kurs zu besuchen, der ein wenig an deiner sozialen Kompetenz arbeitet
Alt 18.03.2013, 00:41
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Keine Sorge, die gleiche Antwort hätte ich auch geschrieben wenn das Spiel gegen XY aus Kreis XY gewesen wäre. Dennis, Glückwunsch natürlich zum Sieg mit paar echt spannenden, knappen und fairen Spielen.

Wenn man innerhalb des Bezirks etwas vergleichen kann, dann ist es maximal die Leistungsdichte der einzelnen Kreise. Auf den Hunderten von Turnieren in den letzten 2 Jahren konnte ich nicht feststellen das Spieler eines bestimmten Kreises besonders stark sind im Vergleich zu anderen Kreisen.

So ne Aussage *Hey wir vertreten den Kreis im Finale* oder ähnliches hätte ich halt treffender gefunden.

Ich warte jetzt mal das Osterturnier ab. Wenn unter den besten 4 Spielern 2 dem selben Kreis angehören dann werd ich natürlich diesen in nem neuen Thread hochloben.
Alt 18.03.2013, 14:10
Mitte Mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich warte jetzt mal das Osterturnier ab. Wenn unter den besten 4 Spielern 2 dem selben Kreis angehören dann werd ich natürlich diesen in nem neuen Thread hochloben.
Hallo Lars,

da ich nicht am Ostertunier teilnehme verfälscht es auch nur die stärke unseres Kreises
Alt 18.03.2013, 15:19
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mitte Beitrag anzeigen
Übrigens hat auch SV Wanheim den Pokal der Kreisligen auf Bezirksebene zwar nicht errungen, aber im Finale dennoch gesiegt.
Und zwar 4:3 mit Brett 1 (1692) Brett 2 (1625) Brett 3 (1607)=4924 Punkten

gegen Brett 2 (1600) Brett 3 (1542) und Brett 6 (1480) = 4622 Punkten

Differenz = 302 Punkte!!!
(Quartalswert- Tageswerte dürften ähnlich gewesen sein)
Hätten (hätte hätte Fahrradkette) wir 2 + 3 andersrum aufgestellt...wer weisssssss

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren was die Punkte wert sind und der müssigen Frage, welcher Kreis am stärksten ist oder wie stark der jeweilige Kreis ist - gespielt wird immer noch an der Platte- Tagesform usw. ist entscheidend etc.etc. An den Pokalspielen kann man es nicht festmachen wie stark die Ligen sind.

Gruß

Christian Jennessen
Tv Erkelenz (TT Kreis MG- Meister Kreisliga)

Geändert von Jennessen jr. (18.03.2013 um 15:22 Uhr)
Alt 18.03.2013, 16:44
Mitte Mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Man kann schreiben was man mag, einem Tritt man immer auf die Füsse - und wenn man am Ende sagt, dass wir in Deutschland hochwertigen Tischtennis spielen, beschweren sich die Chinesen (zurecht).

Darum habe ich mal eben den Mittelwert der Top 100 der jeweiligen Kreise nach aktuellem Stand gezogen.

Hieraus ergibt sich:

1 Bergisches Land 1862,14
2 Niederrhein 1840,87
3 Krefeld 1816,03
4 Rhein Ruhr 1804,25
5 Düsseldorf 1803,98
6 Essen 1796,65
7 Neuss 1779,78
8 Mönchengladbach 1749,29

Rhein-Ruhr hat sich in der letzten Laufzeit stark verbessert. Weitere Auswertungen der Entwicklung folgen.

Hat denn nun noch jemand aua?
Alt 19.03.2013, 12:06
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mitte Beitrag anzeigen
Darum habe ich mal eben den Mittelwert der Top 100 der jeweiligen Kreise nach aktuellem Stand gezogen.

Hieraus ergibt sich:

1 Bergisches Land 1862,14
2 Niederrhein 1840,87
3 Krefeld 1816,03
4 Rhein Ruhr 1804,25
5 Düsseldorf 1803,98
6 Essen 1796,65
7 Neuss 1779,78
8 Mönchengladbach 1749,29

Rhein-Ruhr hat sich in der letzten Laufzeit stark verbessert. Weitere Auswertungen der Entwicklung folgen.
Ich glaub es ging hier aber eher um die Stärke der Ligen Kreisliga abwärts, welche der Threaderöffner hervorheben wollte. Da man aber nicht nach Liga filtern kann, wäre es höllischer Aufwand, einen Wert auf Kreisebene zu ermiitteln. Finde deine Tabelle aber auch wesentlich interessanter als ein Pokalspiel der 2.Kreisklasse
RheinRuhr hat sicherlich auch deshalb aufgeholt, da man seit Ewigkeiten mal wieder eine Mannschaft in der Regionalliga hat. Die Mannschaften in der Verbandsliga haben sich größtenteils etabliert, was bei einer Auflistung ab 1800Pkt. sicher auch viel ausmacht.

Greetz
Alt 19.03.2013, 17:13
Mitte Mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Idee AW: Stärke des Kreises

Der Threaderöffner hat durchaus recht mit der Aussage, dass der Finaleinzug den Kreis Rhein Ruhr stärker macht.
Dort sind nämlich TTR Punkte von Düsseldorf nach Rhein Ruhr geflossen.

Hier jetzt erst einmal die Bewertung der "Kreisligen" unserer Kreise in Düsseldorf. (aktueller QTTR Auszug der Rückrunden Quelle Click-tt)

1 Bergisches Land 1531,24
2 Düsseldorf 1514,35
3 Rhein Ruhr 1507,46
4 Mönchengladbach 1507,31
5 Neuss 1501,09
6 Krefeld 1500,25
7 Essen 1493,52
8 Niederrhein 1471,86

weiteres folgt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »