|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2. Schläger mit KN Rückhand
Hallo Leute,
ich wollte mir nach der Saison jetzt mal (mehr oder weniger aus Spaß und Abwechslung) einen Schläger mit einer kurzen Noppe auf der Rückhand zulegen. Jedoch sollte auf der Vorhand weiterhin ein schneller Angriffsbelag, damit ich Bälle die auf meine VH gespielt werden gut angreifen kann. Da wir aber hier im Kurze Noppen Forum sind geht es auch nun um diese: Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit KN gemacht. Meine Ansprüche an die Noppe sollten folgende sein: - Einsteigerfreundlich - nicht so teuer ("China" Beläge?) - Ich möchte damit auch mal mit der Rückhand blocken können - Abwehr in der Halbdistanz sollte möglich sein Sind jezt nicht so viele Anforderungen; vielleicht kennt der ein oder andere ja einen Belag den er mir empfehlen kann. Ich freue mich über jede Antwort! Mit freundlichen Grüßen & frohe Ostern HoldenDeYass |
|
||||
|
||||
AW: 2. Schläger mit KN Rückhand
Ein Friendship 799 sollte passen. Ist günstig ca 10€, ein einfacher zu spielender Belag und damit gut geeignet für Umsteiger. Blocken kann man eigentlich mit fast allen KN besser als mit NI, jedenfalls damit kein Problem. Da der Belag auch noch einigermaßen griffig ist und nicht zu schnell geht auch noch Abwehr, aber dann keinen zu dicken Schwamm nehmen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag schaut ja ganz gut aus, werde ihn mir dann auch in 1,8mm holen. Teuer ist er auch nicht, perfekt! Gibt es bestimmte Hölzer welche mit dem Belag gut harmonieren oder kann ich da alles nehmen. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass ich mit der Vorhand absolut angreifen will weiß ich nicht ob sich da ein zu langsames Holz empfiehlt! |
|
||||
|
||||
Ich finde Carbon passt am besten zu KN, ist aber Geschmackssache. Langsame Hölzer habe ich nie mit KN gespielt.
|
|
|||
|
|||
okay, ein carbon holz werde ich mir wohl eh holen. ein genaues modell hast du aber nicht parat? wenn das egal ist, dann kann ich mir ja auch selbst eins aussuchen
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Holz ist schwierig, ich kann Dir sagen, was ich spiele (ZhangJike). Aber das heißt dann nicht, dass es zu Dir passt. Dann ist das alles auch eine Frage des Geldbeutels, geht ja von 30€ bis 300€ (die spinnen, die Japsen). Die neuen von Vivtas (Firefall AC) finde eich sehr interessant, konnte es aber noch nirgends spielen.
|
|
||||
|
||||
Allerdings wird die Abwehr mit Carbonhölzern schwieriger. Da sollte es schon ein nicht allzuschnelles sein. Wie viel Abwehr willst Du überhaupt spielen. Gelegentlich ein Ausflug nach hinten oder recht häufig?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich in der rückhand bin möchte ich schon wenn der gegener topspin zieht hinten am tisch abwehren. ab und an aber auch mit einem block am tisch stehn. |
|
||||
|
||||
Da bietet sich ja eher ein Combiholz an. Und 1,8 ist dann schon recht heftig fürs Abwehren.
|
|
|||
|
|||
den belag gibt es auch in 1,0 und 1,5mm....dann eher 1,5?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|