|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwierige Suche nach dem richtigen VH Belag
Hallo, nachdem endlich ein perfekter Rückhand Belag gefunden wurde (Victas VS>401 1,5mm), geht die Suche nach einem geeigneten Vorhandbelag leider immer noch weiter.
Was ich idealerweise suche ist ein Belag der: - leicht ist - viel Schnitt entwickeln kann für den Topspin - gute Kontrolle hat im schupf klein-klein Spiel - nicht zu schnell ist - wenig flummiartig ist - kostentechnisch nicht auf Butterfly Tenergy Niveau ist. Als Referenz möchte ich den Adidas P7 in 1,8mm anführen, der für mich der ideale Belage wäre, wenn er nur das kleine bisschen langsamer wäre und vor allem weniger flummihaft. Die Grundgeschwindigtkeit des P7 wäre evtl. sogar noch ok, wenn der Flummi nicht so ausgeprägt wäre; es gehen mir einfach zu viele Bälle hinten raus. Der P7 ist leicht, erzeugt sehr viel Spin, ist im kurz-kurz wirklich ok und behagt mir auch von der Härte. Probiert habe ich unter anderem schon einen P7 (zu flummiartig), einen Evo FX-P (zu schnell), einen Victas V>01 (zu schnell), TopEnergy V1 (ging gar nicht), etc. pp. Gibt es diesen von mir gesuchten Belag überhaupt???? Geändert von ScYcS (24.07.2013 um 05:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Schwierige Suche nach dem richtigen VH Belag
P7 ist katapultig, FX-P auch. Wenn du bessere Kontrolle und weniger Katapult willst, musst du einfach härtere Beläge spielen oder auf Klassiker umsteigen. Aber gerade für die VH dürften härtere Beläge ja nicht das Problem sein, deshalb könntest du Xiom Vega Pro probieren, der entspricht so ziemlich allen Kriterien, welche du aufgelistet hast. Liegt vom Härtegrad genau zwischen EL-P und MX-P, hat aber nicht deren Grundgeschwindigkeit, spielt sich viel kontrollierter. Und gerade fürs Allroundspiel eignet der sich auf etwas langsamere und weichere Hölzer hervorragend. Xiom Vega Pro könnte auf deine Beschreibung ganz gut passen, zu mal du ja schon den FX-P ausprobiert hast, wenn der die nur zu schnell war und zu katapultig, liegst du mit dem härteren Vega Pro ganz gut!
mfg |
|
|||
|
|||
Hallo und danke erstmal für die Idee. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass der Vega Pro sogar SCHNELLER ist als der Adidas P7.....liege ich da falsch? Ich möchte ja eher etwas entweder langsameres oder zumindest gleich schnelles und keinesfalls noch schneller als den P7 in 1,8mm.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du nicht schnittempfindlich bist und eine gute Technik hast kannst du auch einen klebrigen chinesischen Belag probieren. Das sind ja nicht gerade die schnellsten Beläge, bringen so gut wie kein Katapult mit, sind allerdings nicht gerade einfach zu spielen, wenn man wirklich Power rausholen will. Du kannst mal sagen auf welchem Holz du spielst, wenn das Holz zu steif ist, würde ich dir vom Vega Pro abraten. Bei weichen Hölzern ist der Belag ideal! |
|
|||
|
|||
Vega Pro
|
|
||||
|
||||
Wenn du wirklich auch eine gute Kontrolle im schupf klein-klein Spiel haben willst, fände ich den "Aurus soft in 1,7" passender als den "Vega pro".
|
|
|||
|
|||
Mein Holz ist ein Victas Firefall FC (OFF-) mit Arylate-Carbon Einlagen direkt über dem Mittelfurnier. Das Holz spielt sich ähnlich einem Waldner Senso Carbon, sowohl vom Anschlag als auch von der Geschwindigkeit her.
Also, Vega Pro in 1,8mm oder Aurus Soft in 1,7mm.....hmm...ok, beide hatte ich noch nie getestet. Ich habe mal einen Omega Europe gehabt, auch einen Vega Europe (und Japan, aber in 2,0mm - guter Belag aber viel zu schnell für mich). Preislich unterscheiden sich der Vega Pro und der Aurus auch nicht wirklich. Noch irgendwelche Ideen? China Beläge sind auch ok, aber da weiss ich nun GAR nicht, welche dort zu empfehlen sind. |
|
||||
|
||||
Nittaku Flyatt
|
|||
|
|||
China Belag: Milky Way Moon Soft