|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagwechsel von Acuda S3 auf? (soft Belag mit hoher flugkurve)
Hallo
ich spiele das Ebenholz NCT V seit einem Jahr und habe auf VH/RH jeweils den Acuda S3 in Max. Bin angriffsspieler mit Schwerpunkt rotation und Spin, tischnah und aus der halbdistanz. ich Brauche allerdings jetzt neue beläge und weiß nicht was da vllt passen könnte. brauche soft beläge mit katapult und hoher flugkurve allerdings nicht den rasant ps ![]() ![]() meine Frage deshalb: welche beläge kämen in Frage? ![]() vielen dank schonmal für eure Hilfe ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Belagwechsel von Acuda S3 auf? (soft Belag mit hoher flugkurve)
Versuch mal den Yasaka Rakza 7 Soft.
|
|
|||
|
|||
den hatte ich auch schon im Auge. kannst du mir bisschen mehr zu dem Belag sagen?
|
|
|||
|
|||
- Baracuda Big Slam
- Tibhar Evo FX-P - Xiom Vega Japan - Tibhar Aurus Sound Auch wenn der ein oder andere Belag als Medium eingestuft ist, so spielen diese Beläge sich in Max. dennoch m.E. wie Soft+ ... ![]() Die Ballflugkurven müßten auch hoch genug sein für den Eröffnungs-Top - sonst ist ja eher eine extrem hohe Flugkurve eher Kontraproduktiv (für z.B. Schuss, Konter, Block). Spiele das Ebenholz V auch ab und an (auch u.a. mit S3 in 2,0 gespielt) - es hat tatsächlich einen relativ flachen Ballabsprung, sodass man zumindest eine durchschnittlich gute Höhe vom Belag her benötigt (wer Max. auf der VH spielt, sollte locker über die nötige Technik verfügen, mit den o.g. Belägen den TS sicher und gefährlich über die Leine zu bringen). Den Eigenkatapult des Stiga finde ich aber auch schon recht ordentlich - eigentlich braucht man da m.E. nicht so stark katapultige Beläge. Übrigens kam ich mit dem rasant PS auch nicht sonderlich gut klar.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (20.11.2013 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einige spielen Softbeläge, Tenergy 05FX. Ein anderer Softbelag mit ähnlich hohem Ballabsprung ist mir nicht bekannt. Geändert von pibach (20.11.2013 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
.beim rasant ps geht der beim mir regelmäßig hinten drüber obwohl der nicht viel schneller ist als ein S3 meiner Meinung abee egal :-D
Danke für die ausführliche Erklärung Alex, ich nehme den Ball gerne etwas spät deshalb brauch ich den ordentlichen katapult ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Profis haben im Gegensatz zu Amateuren: 1. mehr Talent 2. mehr Training 3. eine größere körperliche Fitness 4. mehr Ballgefühl 5. Material, das "Werksgetunt wurde" Die NI Beläge werden von den Pros fast nur in Max. gespielt (unter max. Ausreizung des Reglements). Des Weiteren tauchen die o.g. Beläge (neben den an sich schon im Serienzustand sehr guten Spieleigenschaften) bei den Pros deshalb so häufig auf, weil mit dem Tuning die Schwämme nicht zu unkontrolliert aufquellen. Neben dem Tenergy und den DHS-Belägen würde ich noch nach heutigen Standards die Evolutions (MX-P) dazurechnen. Amateure bekommen aber meiner Meinung nach genug Spinbogen & Spin mit guten Serienbelägen rein. Solch eine Spielweise ist aber anspruchsvoller, insbesondere wenn die TS mit hohem Spinbogen und der richtigen Länge auch noch ein 2., 3. oder gar 4. Mal auf die Platte gehen sollen. Platzierte Schüsse oder schnelle nicht extrem hohe TS reichen dort auch oft für einen direkten Punkt (ein Pro würde die Dinger natürlich sicher holen ![]()
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.11.2013 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde die Elite Serie von Xiom empfehlen. Die Beläge sins echt soft und die Flugkurve passend.
|
|
|||
|
|||
Rakza 7 Soft spielt sich für mich haargenauso wie der acuda s3, konnte im blindtest nichtmal minimalste unterschiede feststellen.
|
|
|||
|
|||
Genius Optimum wäre eine Alternative!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...? | Donick | Noppen innen | 27 | 07.02.2018 01:18 |
[V]3x Tenergy 64, Acuda S1 , Roundell, Rhyzm, Vega Asia, Nimbus Soft, Acuda S1 | Jens83 | verkaufe | 4 | 12.08.2012 17:31 |
Belag mit stark gebogener Flugkurve beim Topspin | -crea- | Noppen innen | 23 | 10.09.2008 21:35 |
Belag mit flacher Flugkurve und FKE | Eddies Amigos | Noppen innen | 6 | 09.09.2008 19:32 |
anderer Belag mit höherer Flugkurve... | MEC | Noppen innen | 17 | 23.04.2004 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.