|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand
Hi,
wie oben schon erwähnt, habe ich ziemlich große Probleme passiv zu spielen, vor allem auf der Rückhand. Zu mir: Spiele zur Zeit Landesliga Mitte und spiele folgendes Material VH:Tenergy 05 RH: Vega Europe Holz: Maze Off Generell spielt sich meine Kombi schon sehr gut, vor allem wenn ich selbst aktiv spiele, kann ich mit beiden Seiten weich mit viel Spin, sowie auch schnelle Endschläge spielen. Habe schon diverse Beläge auf der Rückhand versucht, da gab's aber im passiven Spiel keine großen Unterschiede im Ergebnis. Mit Klassikern ging auch absolut gar nichts. Jetzt wäre meine Überlegung, eventuell auf ein langsameres kontrollierteres Holz umzusteigen (vielleicht ein Off -). Wie seht ihr das? Vielleicht habt ihr sogar Materialvorschläge Hab mich schonmal umgesehen und bevorzuge eigentlich Hölzer von Stiga(vielleicht Intensive NCT;Infinit VPS V), Nittaku(Violin) oder Butterfly, aber gerne auch andere Vorschläge Geändert von chrispo7 (07.01.2015 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand
Was klappt denn nicht im passiven Spiel?
Keine Blocks, Schupfs ...? Ist das Material zu schnell? Steigen die Bälle zu hoch? War es mit härteren, unkatapultigeren Belägen auf der Rückhand besser? Mit Klassikern war das offensive Spiel dann zu schlecht, oder ging auch passiv gar nichts? Haste mal nen (langsameren) Schläger von nem Kollegen getestet? Gib uns nen bisschen mehr Infos.
|
|||
|
|||
ich hab auf der Rückhand am meisten Probleme mit dem Block. Ich geh dann automatisch weiter nach hinten, halte den Ball nur im Spiel und versuche dann zu umlaufen, um mit der Vorhand gegen zu ziehen. Nur sind meine Bälle, die ich dann nur so reinspiele einfach zu ungefährlich, der Ball ist meist zu kurz und hoch, dass ich gar nicht erst die Chance bekomme, zu umlaufen und Vorhand zu spielen.
Wenn ich versuche den Rückhandball aktiver zu spielen gegen den Topspin meines Gegners( mit Konter oder Topspin), dann gehen die Bälle meist immer hinten raus, weshalb ich denke, dass ich vielleicht mal ein langsameres Holz versuchen sollte. Hab schon härtere unkatapultigere Beläge gespielt, aber spiele nach meinem empfinden nach unsicherer im aktiven Spiel. Mit Klassikern klappt nicht viel, meine Topspins sind spinlos und langsam. Auf der Vorhand hab ich keine Probleme, da hab ich halt mit keinem Schlag Schwierigkeiten. Auf der Rückhand habe ich auch keine großen Probleme im Training, da klappt das Blocken auch, solange ich weiß wo der Ball hinkommt Geändert von chrispo7 (09.01.2015 um 15:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Da sage ich nur Training Training Training !
|
|
||||
|
||||
Ich glaube du brauchst einen härteren Belag mit wenig Katapult.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab, aufgrund der Berichte Forum seit 2 Wochen einen Tibhar Mx-s in 1,9-2,0 auf der Rückand. Vorher Rasant Grip 2.1. Blocken und kurz mit Schnitt schupfen gehen damit echt super. Welten besser als vorher. Topspin bei mir kürzer. Kannst aber alles ziehen damit. Sobald ich im offenen Spiel nicht einfach nur grade dagegen gehe, sondern nur leicht ziehe kommt richtig was raus. Bin wirklich überzeugt davon. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|