|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der bessere Scalpel
Der Dr.Neubauer Super Special hatte mich von der Bezirksliga in die Verbands/Oberliga gebracht.
Nachdem ich einige Monate so ziemlich jede glatte Noppe durchgetestet habe bin ich erstmal bei der Dr.Neubauer Scalpel in rot OX stehengeblieben. Irgendwie schien er mir am meisten potenzial zu haben , auch wenn ich Ihn die ersten Wochen nicht richtig verstanden habe. Bei Schupfduellen fiehlen plötzlich einigen Bälle unerwartet ins Netz, Bälle die nicht vor dem Körper getroffen wurden waren schwierig für mich zu spielen und vorallen der Noppenverlust nervte gewaltig. Ich hörte von einen Kumpel, das im Prinzip die schwarzen Noppen haltbarer wären, da etwas weicher (Graphit zusatz). Als nach einen Anruf bei der Neubauer GmbH wurde mir dies bestätigt und zudem versichert, das die Gefährlichkeit bei diesem Belag in Schwarz nicht leidet. ( Beim SuperBlock ist nur der rote Gefährlich, der schwarze fällt nach eigenen aussagen so stark ab, dass sogar vom Hersteller nur der rote empfohlen wird). Also gesagt, getan es wurde der Scalpel in schwarz OX gekauft. Ich bin absolut begeistert, er spielt sich wie die verbesserte Version des roten. Sehr sicher, sehr gefährlich und vorallendingen kein Noppenbruch im Zentrum ! Wer den Super Special nachtrauert , der sollte unbedingt einmal den schwarzen Scalpel versuchen. In den vergangenen 6 Wochen hat mich weder im Training noch im Punkspiel jemand damit schlagen können . |
|
|||
|
|||
AW: Der bessere Scalpel
Wir haben ja viele Testberichte über den Scalpel hier im Forum.
Es würde mich aber trotzdem mal intressieren, wie du spielst bzw. deine Technik. Und wo genu du die Stärken des Scalpel siehst, Block gegen Topspin, Stopp-Block ect. ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das interessante am Schwarzen ist, das er sich deutlich sicherer spielt als der rote. Man macht einfach weniger eigene Fehler, und das ohne Einbußen in der Gefährlichkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiss nicht, was ich von deinem Beitrag halten soll. Ich habe noch nie Unterschiede zwischen verschiedenfarbigen Noppen bemerkt. Und wenn es so ist... Warum wird der dann nicht einfach nur in schwarz verkauft? Ich kaufe mir aber jetzt nicht noch mal einen Scalpel, nur weil der in schwarz funktionieren soll. Das ist mir zu unsicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch schon Unterschiede bei Noppen innen. Ausserdem gibt es viele Noppen, die es nur in einer Farbe gibt, meistens rot. |
|
|||
|
|||
@hanifah1
könntest du und noch verraten, auf welchen Holz du den Scalpel spielst ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Matsushita Pro-Special (Arylate/Carbon) Für glatte Noppen OX, das absolute Optimum. Ist bei Butterfly-Europe zwar nicht zu bekommen und mit über 120.-€ etwas teuer, aber wirklich jeden Cent wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
g kpw |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|