|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
>> RH ?? Help me!!
Tag zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.... Wie immer suche ich neue empfehlungen für einen Rh-Belag. Spielsystem: Kurze aufschläge, wenn langer Rückschlag dann topspin oder konter wenn er kurz zurück kommt dann flip oder aggressiver schupf. Viel VH-Tops mit viel effet ca. 1 meter hinter dem tisch. Rh eher konter und topspin. Ich suche einen Belag der sich gut zum kontern und topspin eignet aber auch gut zur eröffnung(welche möglichst leicht gehen sollte) ist. Momentanes Material: Holz: Boll Spirit VH: Bryce 2.1 (3) RH: Sriver FX (2) Frischkleber: Fair Chack Spielstärke: Jugend Kreisliga (manschaft seit 24 spielen ungeschlagen; steigen auf, aber da ich den verein wahrscheinlich wechsle werde ich nächstes jahr Herren Kreisliga oben oder mitte spieln oder Jugend verbandsliga unten) gruß Mütze
|
|||
|
|||
AW: >> RH ?? Help me!!
IUL evtl?
ps : hatte den sriver fx auch auf der rh , bin jezt zum iul gewehselt und finde denn bei topspins viel besser , block und konter ist zwar am anfang etwas "anders" gewöhnt man sich aber dran . Geändert von Edward (15.03.2005 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi mütze... ich finde schon, dass der fx für dich das non plus ultra auf der rückhand ist, da er wegen dem obergummi echt super zum blocken und kontern ist und trotzdem mit dem schwamm weiche eröffnungstopspins super gehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
welche bälle gehen über den tisch hinaus?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
andro px
ne konter und topspins... blocks eigentlich nicht..
|
||||
|
||||
der sriver fx ist echt gut für dich. wenn die bälle weit übern tisch gehen, musst du die bewegung halt weiter nach vorne machen und den schläger weiter zu. oder einfach mal 5 schichten weniger kleben
das problem könnten wir ganz schnell in den griff bekommen mit der rückhand... aber du weißt ja... ->mini |
|
|||
|
|||
Meine Lieblingsschläge sind RH Konter und Flipps kombiniert mit US-Abwehr.
Für ein Konter- und Flippspiel würde ich dir auch den Sriver FX oder Beläge mit ähnlich hartem Schwamm , also immer > 35° aber jetzt nicht unbedingt einen harten Sriver L. Auch solltest du nicht zu dicke Schwämme wählen (so um 1.5mm-1.7mm ist ideal), ich persönlich habe damit viel Kontrolle und trotzdem ein härteres Schlagfeedback durch das Holz. Zzt. spiele ich den Tibhar Super Defence in 1.3mm und habe damit gute Flipp- und Kontermöglichkeiten bei sehr guter US-abwehr. RH-Topspin ist natürlich mit 1.3mm nicht so einfach zu spielen, aber diesen Schlag benutze ich recht selten. |
|
|||
|
|||
Der Sriver FX sollte wirklich ganz gut passen, wenn du aber einen etwas härteren Schwamm willst, kann ich dir den Cermet in 1,9mm empfehlen, der hat noch gut Kontrolle, guten Katapult, aber zum Blocken ist er auch super...
Beim RH- Topspin wirst du dich etwas umgewöhnen müssen, weil der Katapulteffekt recht stark ist. Beim Schupf kann ich sagen, dass ich damit recht kontrolliert schupfen kann; die Bälle kommen zwar mit weniger US als beim Sriver FX, aber man kann damit schöne Aufschläge (und vor allem gute Variationen) spielen... Grüße Roman |
|
||||
|
||||
Der Cermet hat aus meiner Sicht zu viel Katapult, da gehen die Tops noch weiter hinter dem Tisch ins Aus.
Ich empfehle Dir den HP@. Der bietet alles was Du suchst. Je nach Schwammstärke Deines FX nehm den HP@ etwas dünner, also in 2,0 oder 1,6mm.
|
|