Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2005, 15:12
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Hi,
ich bin ein Exemplar der immer seltener werdenden "Konter- und Blockspieler". Gegenwärtig spiele ich folgenden Schläger:

Holz: TSP Carbon Offensiv (70gr)
VH: Sriver S, 1,7
RH Sriver S 1,5

Frischkleben fällt für mich prinzipbedingt aus (glaube auch nicht, das das bei meiner Spielanlage Sinn machte). Da bis zum Beginn der neuen Saison noch einige Trainigseinheiten anstehen, wäre jetzt der korrekte Zeitpunkt für einen neuen Schläger. Sriver ist ja gewissermaßen Standard, bestimmt haben sich aber schon Leute Gedanken macht, wie man Konterspieler mit einem Belag besser unterstütz, oder?
Holz möchte ich nicht so gerne wechseln, seit ich ein so schnelles und vor allem leichtes Holz gefunden habe fühle ich mich sehr wohl damit. Oder gibt es auch da Alternativen?


Stollentroll - Sportskanone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2005, 15:28
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Ja, ein Re-Impact Holz. Da ebenfalls Balsa, ebenfalls sehr leicht. In Frage kommende Modelle: F2, Wallenwein extra light, Lindenlaub A3
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2005, 15:55
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

was wäre denn mit ner KN auf der RH?

In 1,5mm Ausführung amchen die ordentlich Druck.

DHS 652 ist das nicht allzu teuer und vom Spiel her zu empfehlen.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2005, 16:03
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Zitat:
Zitat von Cogito
Ja, ein Re-Impact Holz. Da ebenfalls Balsa, ebenfalls sehr leicht. In Frage kommende Modelle: F2, Wallenwein extra light, Lindenlaub A3
Hui, da musste ich ersteinmal Googeln, klingt aber sehr interessant, wenngleich ich diese Hölzer selber bisher noch nicht wissentlich gesehen habe. Ist dieser Katapulteffekt denn für Konterspiel wirklich sinnvoll? Ich schlage eigentlich nicht sehr hart, dafür aber platziert und weit in die RH.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2005, 17:04
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

bleib bei deinem holz...als beläge für die VH tackifire spezial,seiffuku ss 50,double fish 815...probiere die gerade alle aus in 1,8mm bzw 1,9mm.
RH mal KN ausprobieren- double fish 820 A oder friendship 802 in 1,5mm-genial zu spielen und billig!probiers mal aus,macht echt richtig bock...
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2005, 21:19
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Ne KN habe ich noch nie in Erwägung gezogen. Mir wird viel in die RH gespielt, da viele meiner Gegner glauben, das sei meine schwächere Seite. Tatsächlich spiele ich mit der RH allerdings genauer und am Tisch auch variabler als mit der VH. Mit KN kann ich kaum noch Schnitt machen, bin dafür aber auch weniger anfällig für Schnittwechsel, richtig?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2005, 21:23
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Grob vereinfacht stimmt das ja.

Eine kurze Noppe ist im Konter-Block-Schuss Spiel normalerweise eine unverzichtbare Waffe.

Schnitt kannst du immer noch mit deiner Vorhand machen. Da reicht auch 1,7 dicke für.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2005, 07:52
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Hallo,

ein Vereinskamerad spielt genauso wie du. Hatte bis vor 2 Jahren auch 2 x Sriver 1,7 mm auf seinem Holz. Dann ist er umgestiegen auf VH Tackifire Spezial und RH KN Tibhar Speedy Pro, oder so ähnlich (glaub ich zumindest).

Er kommt mit dem Schläger super zurecht, die VH ist durch die Härte super kontrolliert aber auch schnell beim Block und durch die Gummioberfläche kann er auch gut TS spielen, sehr flach und noch schnell genug. Der VH Schuss ist damit auch "tödlich"... wenn er bei ihm kommt *grins*.
Die KN auf der RH hat er aus dem Grund draufgemacht, damit er sicherer im schupfen und weniger schnittanfällig ist. (TS spielt er auf der RH so gut wie nie) Klappt auch, nur wenn ihm die Gegner konsequent auf die RH spielen und er gezwungen ist damit etas "zu tun" dann hat er schwierigkeiten, deshalb überlegt er nun auf mittellange Noppen umzustellen... denke aber das ihm das weiterhilft und er so noch gefährlicher wird.

Hoffe dir damit etwss geholfen zu haben...

Gruß MEC

Geändert von MEC (05.07.2005 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2005, 12:42
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Ne KN habe ich noch nie in Erwägung gezogen. Mir wird viel in die RH gespielt, da viele meiner Gegner glauben, das sei meine schwächere Seite. Tatsächlich spiele ich mit der RH allerdings genauer und am Tisch auch variabler als mit der VH. Mit KN kann ich kaum noch Schnitt machen, bin dafür aber auch weniger anfällig für Schnittwechsel, richtig?
schliesse mich frettchenjäger an...da du mit deiner RH eh genauer und sicherer
spielst und du durch die KN weniger anfällig für schnitt wärst würde ich fast meinen dass du dadurch noch gefährilcher spielen kannst.weil wenn die meisten gegner sehen dass du KN auf der RH spielst denken sie meistens dass das die schwächere seite ist und spielen dir viel dorthin.nach ner weile werden sie das aber bleiben lassen...glaubs mir !!!
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2005, 12:58
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 163
Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Jemanden Noppen zu empfehlen halte ich für keine gute Idee!!!!
du kannst dann nicht mehr soviele Variationen in dein Spiel reinbringen, klar intweder dann gegen gehen oder abstechen, tropfen lassen und und und aber wenn du dich noch weiterentwickeln willst, dann nimm doch einfach entweder denselben Belag oder probier was neues aus, das so ähnlich ist wie deine bisherigen Beläge................
__________________
Ich sag nur:

Komm mit in Bus, nun komm schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger S.M. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 24.06.2005 23:07
neuer Schläger mr_best Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 29 24.06.2005 16:27
Neuer Schläger...? Kleiner Allrounder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 01.11.2004 16:53
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
Neuer Schläger wallman2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 04.05.2004 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77