|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Hallo,
ist mein erster Beitrag hier. Möchte für nächste Runde einen neuen Schläger ausprobieren, da ich in die Bezirksklasse aufgestiegen bin. Alter Schläger: Holz:TSP Balsa Fitter 6,5 VH Coppa Tagora 2,1 RH Coppa Tenero 1,8 Konnte recht gut damit spielen wünsche mir aber etwas mehr Kontrolle und mehr Spin im Top-Spin Spieleigenschaften: Rückhand allround (Block, Konter, Schupf) Vorhand Angriff(Top-spin, Schuss) Kann ich das Holz weiterbehalten und nur an den Beläge arbeiten? Überlegungen: Holz: Donic Opticon, Andro J.S.Saive Off-, Butterfly Primocov VH: Desto F3, Sonex FX40, Revolution Cor Supersponge RH: Donic Blues F5, Andro Impulse Was haltet ihr von meinen Überlegungen? Welche Erfahrungen habt ihr mit meiner Auswahl Vielen Dank im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger
Moin
Mehr Kontrolle und mehr Spin ? Das schreit nach einem Re-Impact Holz , dann aber mit Tagora 1,8 und Tenero in 1,5 ! Aber wenn das nicht in Frage kommt , warum frischklebeeffektbeläge und nicht gleich richtig frischkleben ? MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Zitat:
War noch nie ein Freund des Frischklebens, Wegen kosten und Arbeit Wie krieg ich Infos über Re-Impact Hölzer, In meinen Katalogen sind die nicht drin. In den Foren gibt es auch negative Stimmen bezüglich Umstellung und Kosten. Was ist so anders an diesen Hölzern? mfg Wallman2 |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich empfehle Dir keine Re-Impact Hölzer, da sie sehr teuer, sehr weich und daher sehr empfindlich sind. Dein Holz kannst Du getrost behalten. Auf der VH empfehle ich Dir den Revolution COR Supersponge in 2,0. RH kannst Du Deinen Coppa auch behalten. Ich empfehle Dir jedoch auch auf RH mal den COR Supersponge zu probieren. Viel Glück beim Testen Gnadenloos
|
|||
|
|||
Moin
Teuer ist relativ , wenn man sich manche Hölzer aus fernöstlicher Massenproduktion ansieht ! Aber billig ist anders , das stimmt ! Also das Balsaholz an sich ist weich , die Hölzer nicht , meins ist z.B. 11,5 mm dick und recht steif und sehr schnell ! MfG 4 MD
|