Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2005, 18:31
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Need Help

Hab ein großes Problem: möchte mir ein neues Holz kaufen und zwar ein OFF denn auf mein Michael Maze DEBUT ALL hab ich kein Bock mehr( ist schon fast deffensif) ich komm mit dem zwar ganz gut klar aber ich brauche ein Schnelleres Holz denn alle meine topspins sind zu langsam, die Rückhand Konter/Schussbälle sind so was von langsam, dass die meisten Gegner die ziehen können und um den hohen vorhandball zu töten muss ich mir schon den arm wegreisen.... seine Werte sind: MAZE DEBUT T.80 K.91 B.85 G.85 gramm, was Leichteres hätt ich auch lieber.... sooo ich kleb mir MAMBO 2,1 mm auf die Rückhand des neuen Holzes und QUAD 450 bzw. 420 2,0mm auf die Vorhand....
Kann mir Jetzt ma einer sag welches Holz dazu am besten Passt.
Ich blick überhaupt nicht mehr durch!!! 2 Hölzer haben fast die gleichen werte fühlen und spielen sich aber bestimmt ganz verschieden an...
Weiß gar nich welches holz für mich am besten ist es gibt mindestens 20 OFF hölzers und alle sollen toll sein!!!!!!!
Alt 15.07.2005, 18:42
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Need Help

Ich würde dir das MICHAEL MAZE OFF ans Herz legen, ist ein Carbonholz im Offensiven Bereich mit dem man sehr gut Druck ausüben kann.
Wenn die dieses allerdings zu langsam sein sollte, kann ich dir nur das Bol Spirit empfehlen einfach ein Spitzenholz.ZUm gewicht lässt sich sagen, das 85g der Durchschnittswert bei Butterfly-hölzern ist.....du wirst nicht viele gute leichtere Hölzer finden........

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 15.07.2005, 19:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nett gemeint von dir Mr.Pink aber das Ding kostet leider 85€...
woher weißte denn das es so gut ist?
Alt 15.07.2005, 19:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Sprung halte ich aber für zu groß von all nach off. Probier doch erst mal das Primo Off- oder auch den neuen Maza Passion Off-.
Alt 16.07.2005, 09:27
Benutzerbild von Öllex
Öllex Öllex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Öllex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde du solltest dir das Andro super core kinetic off holen! das hat gute tempowerte und außerdem ist es gut zu kontrollieren! was den sprung betrifft: ich bin auch von einem all auf ein off gesprungen und mir hats nich geschadet! im gegenteil: ich bin sicherer mit den topspins geworden und klebe mittlerweile seit einem jahr.
das holz kann ich dir nur empfehlen!
Alt 16.07.2005, 11:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

DAnke Leute!!
Also zum Maze Passion: wenn ich die gelegenheit dazu hab probier ichs auf jeden fall aus in Dortmund... aber auch wenn nich es kann nichts für mich unpassendes sein denn wie von dir schon gesagt der Sprung is nich zu groß und ist ja auch Butterfly und von Maze wie mein Maze DEBUT....
Und zu dir Öllex: danke für den Tipp ich probier das Holz auch aus nur ich hab mal ein OFF+ von Joola von einem ausgeliehen und es fülte sich an als hätt ich nen Fremdkörper in der Hand, der zum spielen gar nich geeignet ist.... Hab den Ball überhaupt nich gespürt! Deswegen mein ich das es für mich gefählich is was total unbekannstes zu holen...

KENNT JEMAND VON EUCH DAS MAZE PASSION ODER HAT ES SOGAR EINER?
Alt 16.07.2005, 12:45
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte die auch noch das Super Core Carbon empfehlen. Das hat einen, trotz Carbon, eher mittelharten Anschlag und ist besonders für das Block- und Schussspiel geeignet.
Alt 16.07.2005, 13:20
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Andro Super Core Carbon schwingt/vibriert ziemlich stark, was einige Spieler (mich eingeschlossen) als sehr unangenehm empfinden. Ausserdem sind die meisten Carbonhölzer ziemlich schwer!
Würde dir auch zum Kinetic Off raten, ist bestimmt anders als dein jetziges Holz (aber das soll's doch auch sein, oder?) aber bestimmt kein OFF+-Prügel, sondern recht gefühlvoll bei gut Tempo. Ebenfalls einen Versuch Wert könnte das Donic Opticon sein: recht leicht, kontrolliert und nicht zu schnell (All++ bis Off-) und alles was du spürst ist der Ball!
Alt 16.07.2005, 13:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also anders solls ja werden aber man darf nich vergessen dass ich zur zeit ALL spiele und ein schnelleres Holz wollte damit meine topspins schüsse schneller werden also wie schon gesagt ich dachte auch an Off- bis Off....
und den ball zu spüren und zu fühlen ist sehr wichtig für mich. ich werde das Knietic off ausprobieren denk ich ma sowie Super Core Carbon off
Aber vibriert den SC Carbon ziehmlich stark,Holg, es ist steifer als Knietic off?????????????????
Alt 16.07.2005, 13:38
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

das super core off- bzw. off wurde noch nicht genannt,
Das sind beides echt gute hölzer mit nem guten Tempo und ner (wie ich finde) sehr guten kontrolle. Außerdem sind sie leicht und nicht so teuer
wie ein Carbon oder kinetic holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen