Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2005, 11:47
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo C

Kann jemand einen Bericht zu diesem Belag posten?(Haltbarkeit , Härte , Griffigkeit , Geschwindigkeit , Fk-Effekt , Sound , Ballabsprung , etc.)
Danke im Voraus
Alt 22.08.2005, 11:48
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C

verwende mal bitte die suchfunktion.ich hab erst gestern fast genau das gleiche thema eröffnet.
Alt 22.08.2005, 11:51
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt , sorry habe gestern abend nochmal in die Suche geguckt und da war noch nichts da :o
Alt 22.08.2005, 12:32
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen,dass sie sehr gut ist.Auch nach abziehen der Klebeschicht nicht schlechter geworden.

zum Thema Härte kann ich sagen,dass er auf jeden Fall viel Härter ist als der normale Mambo und auch härter als der Bryce.

zum ThemaGriffigkeit kann ich sagen,dass sie sehr hoch ist und auch über langen Zeitraum ohne besondere Pflege so bleibt.

zum Thema Geschwindigkeit kann ich sagen,dass er bei ausreichend Kleber sehr schnell,schneller als der Bryce,wird aber...........siehe Ballabsprung

zum Thema Frischklebeeffekt kann ich sagen,dass er ne Menge Kleber braucht,bis er zu was zu gebrauchen ist.Wegen der Härte wird er nicht so weich,aber man merkt den Unterschied zu Festgeklebt richtig derb.Er reagiert sehr gut auf Kleber.

zum Thema Sound kann ich sagen,dass der Sound nicht sehr hoch ist und auch bei extremen Dehnen nicht so zur Geltung kommt.

zum Thema Ballabsprung kann ich sagen,dass er sehr Flach und ohne viel Katapult ist.Man muss den ersten Top richtig reißen aber beim Gegentopspin nicht viel machen.Dennoch ist kein großer Katapulteffekt zu bemerken.

Meine Meinung:Für mich war er zu steinig.Das soll heißen,dass er einfach null Emotionen in sich hatte.Man spielt ihn hat aber keine große Freude damit,da er zu unbeweglich ist.Er hat keine herrausragende Eigenschaft,wo man Freude dran hat.Aber er hat auch keine Schwächen.Probier ihn aus und nich tvergessen:Reichlich Kleber!!!!!
Alt 22.08.2005, 13:08
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

empfand die haltbarkeit als nicht sehr zufriedenstellend. bei mir war der mambo c bei dreimaligem training und wöchenendliches punktspiel nach drei wochen ziemlich durch. leider, ein guter belag! härter als der bryce ist der mambo c aber auf keinen fall. der ballabsprung ist jedoch dem bryce ähnlich, sehr direkt!
Alt 22.08.2005, 13:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Philip
Hi,
zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen,dass sie sehr gut ist.Auch nach abziehen der Klebeschicht nicht schlechter geworden.
Haltbarkeit ist durchschnittlich

Zitat:
zum Thema Härte kann ich sagen,dass er auf jeden Fall viel Härter ist als der normale Mambo und auch härter als der Bryce.
42-43°. Keinesfalls härter als der Bryce

Zitat:
zum ThemaGriffigkeit kann ich sagen,dass sie sehr hoch ist und auch über langen Zeitraum ohne besondere Pflege so bleibt.
Haltbarkeit ist durchschnittlich

Zitat:
zum Thema Geschwindigkeit kann ich sagen,dass er bei ausreichend Kleber sehr schnell,schneller als der Bryce,wird aber...........siehe Ballabsprung
Nein, bestimmt nicht.

Zitat:
zum Thema Frischklebeeffekt kann ich sagen,dass er ne Menge Kleber braucht,bis er zu was zu gebrauchen ist.Wegen der Härte wird er nicht so weich,aber man merkt den Unterschied zu Festgeklebt richtig derb.Er reagiert sehr gut auf Kleber.
Habe beim Mambo C nie viel Kleber gebraucht. Reagiert sehr gt auf FK.

Zitat:
zum Thema Sound kann ich sagen,dass der Sound nicht sehr hoch ist und auch bei extremen Dehnen nicht so zur Geltung kommt.

Zitat:
zum Thema Ballabsprung kann ich sagen,dass er sehr Flach und ohne viel Katapult ist.Man muss den ersten Top richtig reißen aber beim Gegentopspin nicht viel machen.Dennoch ist kein großer Katapulteffekt zu bemerken.
Viel Katapult. Einfacher Eröffnungstopspin.

Zitat:
Meine Meinung:Für mich war er zu steinig.Das soll heißen,dass er einfach null Emotionen in sich hatte.Man spielt ihn hat aber keine große Freude damit,da er zu unbeweglich ist.Er hat keine herrausragende Eigenschaft,wo man Freude dran hat.Aber er hat auch keine Schwächen.Probier ihn aus und nich tvergessen:Reichlich Kleber!!!!!
ICh weiß nicht, welchen Belag du gespielt hast, aber sicher nicht den Mambo C. oder es war ein Ausreißer.

Ich hatte übrigns 3 Mambo C's.
Alt 22.08.2005, 14:43
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe vor ein oder zwei Monaten mal mit St. Feth gesprochen. Der spielt auf Vor- und Rückhand Mambo C max. auf nem Joola Sting.
Und der meinte, der Mambo C würde eigentlich auch mit nicht allzuviel Kleber gut abgehen.
Er würde ihn vor jedem Training und jedem Spiel mit zwei Pinselstrichen pro Seite kleben.

Gruß Matthias
Alt 24.08.2005, 09:18
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab gestern zum ersten mal mit dem mambo c gespielt.ich finde man kann sehr sehr gut weich ziehen.allerdings wenn man nach vorn zieht dann ist er nich so gut wie zum beispiel der samurai von tibhar.zum block ist er auch gut.
Alt 24.08.2005, 10:47
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry,aber ich fand den Belag einfach hart und hab viel Kleber gebraucht.
Auch war kaum Katapult vorhanden.Es kann sein das ich das falsch gesehen hab,da ich ihn nur 2 Monate als Übergangsbelag auf nem Primo Off+ hatte und normal langsamere und weichere Hölzer spiele.Auf dem Holz war er aber wirklich so wie ich ihn hier beschrieben hab und da sist ernst gemeint und ich spiel seit 5 Jahren Tischtennis und Kleb seit 3 Jahren und Trainier auch 3 mal die Woche.Ich werd ihn jetzt noch mal auf meinem richtigen Holz probierenund gucken wie er sich da spielt.Danke für die Verbesserungen

Gruß Philip
Alt 24.08.2005, 20:04
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

Habe ihn jetzt für meine RH entdeckt , thx für die antworten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen