|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Unterschnitt Block?
Hi all,
hab dieses Jahr in Sport TT gewählt und bin auch rein gekommen. Spiele gerne TT, leider nur privat, da mir die zeit fehlt in einem Verein zu trainieren. Unsere Sportlehrerin hat verschiedene Schläge genannt, über die unsere Klasse einen Vortrag halten soll. Tja und ich hab den Rückhand Unterschnitt Block bekommen! Kann mir jemand sagen wie der aussehen soll bzw. wie man ihn genau spielt? (Am besten mit Bild oder einem Link, wo es erklärt wird) Vielen Dank Und euch allen noch viel Spaß beim TT zocken! cu TTnoob |
|
||||
|
||||
AW: Rückhand Unterschnitt Block?
Wenn du ein Video mit viel Unterschnittbällen sehen willst, dann geh in die WM/EM/Olympia-Sparte dieses Forums und gehe ins Thema "Boll-Song" (noch ziemlich aktuell). Da ist ein Link zu einem Video, in dem Song so einiges an Topspins mit Unterschnittbällen zurück bringt.
|
|
||||
|
||||
*staun*
Ist eure Sportlehrerin ein Profi? RH-Unterschnittblock ist IMO einer der schwierigsten Schläge überhaupt... +++edit+++ @Stiwi: Das ist aber US-Abwehr...Er sucht ja RH-US-Block. Geändert von Sven M. (15.09.2005 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Stiwi
Das ist nicht das, was TTnoob benötigt. Es geht um den Unterschnittblock und nicht um Unterschnittschupfbälle! @ TTnoob Naja, finde es ziemlich strange, dass Deine Lehrerin so einen Schlag erklärt haben will. der ist schon ziemlich advanced und nur wenige Spieler beherrschen sowas im Match. Wenn Du mal Waldner live gesehen hast, dann siehst Du diesen ball ziemlich oft. er dürfte der Erfinder des Rückhandunterschnittblocks sein. Also der Schlag funktioniert folgendermassen. Der Gegner zieht Dir einen Top in deine Rückhand. Der Unterschnittblock zeichnet sich dann durch eine scharfe Abstechbewegung von oben nach unten aus. Das Schlägerblatt steht dabei nahezu senkrecht zum Tisch im Gegensatz zum normalen Block, bei dem der Schläger je nach Spin mehr oder weniger geschlossen ist. Evtl. kann bei der Schlagausführung auch noch eine leichte Schaufelbewegung nach vorne erfolgen. Eine verschärfte Variante ist dann der Seitunterschnittblock, bei dem zur Abstechbewegung nach unten auch noch eine Seitenschnittbewegung hinzukommt. Das schlägerblatt steht dabei immernoch mehr oder weniger senkrecht zum Tisch allerdings nicht mehr parallel zur Grundlinie sonern schräg dazu. Ich weiss jetzt nicht, ob Du dir das alles so vorstellen kannst, aber ich hoffe trotzdem, dass es Dir hilft. |
|
||||
|
||||
Ich würde nochmal nachfragen. Ich denke Sie meint etwas anderes. Von unseren TT-Damen (Regionalliga) weiss keine Einzige was ein RH-Unterschnittblock ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich denke auch, daß die Lehrerin was anderes gemeint hat...
|
||||
|
||||
Ein Unterschnitt-Block hört sich für mich auch etwas zu hoch für den Schulsport an...sowas spielt man wirklich nur nach langem Training und dann auch noch nur mit viel Talent :o
Sicherlich ist der entweder der normale Unterschnittabwehrball gemeint oder der normale RH-Block...beim ersteren empfiehlt sich der genannte Ding Song-Clip, bei letzterem gibts sicher was auf der dttb-Lehrseite oder bei Google unter Bildersuche...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
ich denk auch, dass deine Lehrerin was anderes meint, der schlag ist so dermaßen schwer, dass den ne jeder bringt, geschweige dem, dass es einer auf anhieb zeigt(der kein VOLLprofi ist)!!! Ich zähl' solche schläge ma unter die Katigorie " Hingehalten, Ball ist gekommen, Punkt gemacht"!!!
MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
|||
|
|||
Noch mal Hi all,
Also leider bin ich mir ziemlich sicher das sie Rückhand Unterschnitt Block gesagt hat! Wir haben sogar noch mal nachgefragt, da mein Freund der auch in TT ist und schon 10 Jahre im Verein spielt noch nichts von diesem Schlag gehört hat... OOOOH SCH***** Helft mir bitte!!! ^^ Bin für jede Antwort, die mich nur etwas weiter bringt dankbar! (Bilder, Videos wo man so einen Schlag sehen kann, wäre auch nicht schlecht!) Schon mal Danke für eure Hilfe. cu TTnoob |
|
||||
|
||||
hmmm, die Frage, die sich mir hierbei aufdrängt: woher kennt die Lehrerin diesen Schlag und kann sie beurteilen, ob er richtig ausgeführt/beschrieben ist?
|
|