|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Müde Beine
Was kann man tun, wenn die Reaktionsgeschwindigkeit in den Beinen der allgemeinen nicht folgt? Dies bedeutet, dass Arm und Kopf reagieren, aber die Beine erst im letzten moment.
Es ist zwar eher ein mentales Problem, aber vielleicht gibt es ja auch Trainingstipps und/ oder Tipps neben dem Tisch, die etwas bringen könnten.
|
||||
|
||||
AW: Müde Beine
Dann musst du an der Beinarbeit auch arbeiten. Z.B. der Japan-Lauf.
Du rennst vom Start aus zur ersten TT-Platte. klatschst an der von dir aus hinteren Kante ab. Rennst zurück an die vordere Kante der TT-Platte. Von dort aus zur nächsten TT- Platte an die hintere Kante abklatschen. und wieder vor an die vordere Kante der zweiten TT-Platte. Usw. bis ins Ziel. Das ganze geht natürlich auch mit Linien auf dem Boden oder sonst wo. Du brauchst nur deine Punkte von denen du hin und her rennst. Geändert von Luke88 (27.09.2005 um 07:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Seilspringen bringt auch träge Füße auf Trab
|
|||
|
|||
Ach, das habe ich schon alles probiert. Das problem stellen eher freie Spiele dar. Da wollen die Beine einfach nicht.
|
|||
|
|||
also ich hatte mal ein ähnliches problem, mir hat da geholfen gegen schnelle blockspieler zu trainieren und nur vh topspin zu zihen(möglichst schnelll) dann muss man sich bewegen.!! außerdem solltest du dir mehr kondition aufbauen, da sich die konzentration stark durch die kondition beeinflussen lässt! oder antritt trainiren könnte auch helfen! oder allgemeine koordinationsübungen mit den beinen! (ZB der aus dem Fussball bekannte kreuzlauf!)
mota
|
|||
|
|||
generell würde ich ne kräftigung der beinmuskulatur vorschlagen z.b.:
- der oben genannte japan-lauf dann folgendes (möglichst hintereinander): - nimm dir eine spielfeldumrandung und springe AUS DEM STAND 10 mal drüber - geh ganz tief in die hocke (po auf hacken), oberkörper möglichst aufrecht (also nicht schultern auf die knie), hände hinter dem rücken verschränken, gewicht auf die zehenspitzen/fussballen verlagern (NICHT mit kompletter Sohle auf dem Boden "stehen") und jetzt STRECKSRÜNGE denk dran die beine zu strecken und dann möglichst weichs abzufedern bei der landung und gleich wieder zu in die ausgangsposition zurückzukehren insgesamt würde ich auch hier 10 Stück vorschlagen - danach stell dich in der halle auf eine der linien und geh wieder relativ tief in die hocke, diesmal aber mit ca. nem halben Meter abstand vom Po zum boden (ich bin 1,75 groß und ca. 40cm sind bei mir ideal), oberkörper wieder relativ aufrecht. nun verlager dein gewicht wieder auf die zehenspitzen/fussballen und "watschel" seitwärts auf der linie 10 meter nach recht und dann wieder 10 meter nach links zur ausgangsposition (OHNE pause beim "umdrehen") und denk dran, dass dein hintern den halebn meter überm boden bleibt. das ganze 2mal hin und her. - jetzt wieder 10 Strecksprünge - dann noch 20 Kniebeugen zwischen den übungen ne kleine pause machen und die beine lockern und ausschütteln Viel Spass beim Muskelkater
|
|