|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Rakza 9
Zur Zeit Spiele ich auf der Vorhand den Rakza 9 in Max und auf der Rückhand den Razka 7 in 2,0.
Das ganze auf einem DONIC "Ovtcharov Senso Carbon". Suche nun eine Alternative für die Vorband. Der Vorband Topspin klappt mit diesem Belag wirklich gut. Mein Problem ist habe ich nur bei aggressiven Schupfen (wieso auch immer). Auch meine Blocks kommen sehr oft nicht, wobei es auch nicht wirklich mein Paradescglag ist Habt ihr einen Alternativvorschlag ? Spiel in der Kreisliga mit einem QTTR von ca. 1520 |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Rakza 9
Von der Belaghärte vergleichbar, aber in 2.1 sehr gut kontrollierbar bei allen Schlägen ist der Tibhar aurus prime.
Habe früher den Rakza 7 in max. auf der Vh gehabt, bin dann über T05,80, zum MX:S gekommen; war damit lange Zeit glücklich unterwegs. Seit dieser Saison nun den aurus prime. Er wird es auch bleiben, da mit ihm wirklich alles gut funktioniert. Es ist jedenfalls nie der Belag schuld.... In max. würde ich ihn allerdings nicht nehmen.
|
|||
|
|||
Ok, ich werde mir den Aurus mal anschauen.
Wie ist er im Vergleich zu dem MX-S (auch im Vergleich der Härte). Bin gestern hier im Formum auch über ihn gestolpert und hat sich so weit wirklich ganz gut angehörr |
|
|||
|
|||
Ich würde ggf. mal die Schwammstärke reduzieren. Von Schwammstärke Max auf 2,0 mm runtergehen.
Du hast ein schnelles Carbonholz, dazu noch einen High End Belag in Max auf der VH und das in Verbindung mit einem TTR um die 1500... Das dürfte in meinen Augen einen "Touch too much" sein..., gerade wenn du sagst, du hättest Probleme Schupfbälle (aggressiv) zu ziehen. Ist auch nicht persönlich gemeint, sondern beruht auf meiner Erfahrung als Trainer. Evtl. mal den Donic Barracuda in 2,0 probieren? Der Belag hat einen hohen Absprung, ist griffig und auch ausreichend schnell. Ich habe den Barracuda auf dem Persson Powercarbon auf 2,0 und der Schläger ist immer noch ausreichend flott (Ersatzschläger) unterwegs.
|
|||
|
|||
Nominell annähernd identisch, Schwamm ~ 47.5
Aber der Aurus hat das straffere Obergummi und wirkte auf mich viel härter als ich bei 47.5 Grad Schwamm erwartet hätte. |
|
|||
|
|||
Nee, hat Probleme aggressiv zu schupfen ...
|
|
|||
|
|||
OK. Grob verlesen
Dennoch würde ich die Schwammstärke reduzieren
|
|||
|
|||
@Hessen_1994
Hast du mal deinen Schläger gedreht und wie kommst du dann mit dem Rakza 7 beim Schupfen und Blocken zurecht? Auf jedem Fall würde ich mir an deiner Stelle den Rat von @Jean-Luc Picard annehmen. 1,9/2,0 nehmen. Zudem brauchst du gar nicht erst den MX-S zu probieren. Den habe ich gerade im Vergleich zum RakzaX. Der MX-S ist einfach nur schwer zu Kontrollieren auch wenn bei techn. u. schnellen Armzug die Bälle sehr genau mit Spin gespielt werden können. Beim Schupfen/Untschnitt regiert das relativ weiche Obergummi auf Harten Schwamm genauso gut nur umgekehrt und somit flogen mir gerade die ersten Bälle irgendwo hin. Ich könnte mir vorstellen, dass der RakzaX 2,0 o. dein RH Belag Rakza 7 2,0 eine mögliche sinnvolle Alternative sind. Geändert von RAKZA (07.01.2018 um 22:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|