|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Rakza 7
Hi,
Aus bestimmten Gründen kann ich den Rakza 7 nicht mehr günstig beziehen, deswegen suche ich Ersatz. Zur Zeit spiele ich den Rakza 7 auf einem Tibhar Stratus Powerwood (ähnlich dem Btfly Korbel) in 1,8mm. Was wären mögliche Alternativen? Ich liebäugele momentan mit dem Vega Pro, dann aber in 2,0mm da dieser weniger Katapult hat. Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Rakza 7
Palio Blitz. Erhältlich für ca. 25 €.
mfg tougel Geändert von Hansi Blocker (04.05.2013 um 14:17 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
|||
|
|||
vielen dank für diese punktgenaue antwort
Geändert von Hansi Blocker (04.05.2013 um 14:18 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
Alternative zum Rakza 7
Hello,
wie der Titel schon sagt brauche ich mal wieder etwas Neues, was meinen Rakza 7 toppt. Wichtig ist mir dabei besonders der 1. Topspin auf Unterschnitt, da dies meine Paradedisziplin ist. Er sollte möchglichst spinnig und doch relativ Fehlerverzeihend und kontrollierbar sein. Fällt euch da was ein?
|
|||
|
|||
Ja mir fällt was ein, bleib beim Rakza
Konzentriere Dich auf Deine Technik und investier das Geld für neue Beläge in ein paar Privatstunden bei nem richtig guten Trainer der Deine Technik analysiert und falls nötig korrigiert. Dann wirst Du auch schnell merken das der Spieler viel wichtiger ist als das Material. Der Rakza 7 ist ein sehr guter Belag. |
|
||||
|
||||
nicht wirklich hilfreich. Habe nach nem Belagtipp gefragt und nicht nach ner Philosphie
|
|||
|
|||
Schon klar.
Eine Philosophie ist es allerdings nicht, einfach eine Tatsache. Kann man jeden besseren Spieler zu befragen oder jeden besseren Trainer, jeder wird von Materialorgien abraten. Zu letzterem werden sich aber sicher noch ein paar Leute melden, bin ich mir sicher War ein gut gemeinter Rat, nicht mehr , nicht weniger. |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Rakza 7
Ein Adidas p7 ist richtig spinnig und auch recht kontrolliert. Die Eröffnung auf US geht mit viel Rotation, das Tempo ist gut, aber keine Rakete. Sollte in 2,0 aber reichen. Der Schwamm ist ähnlich hart wie beim Rakza, 47,5°, das Obergummi aber recht weich. Der Vega Pro fühlt sich durch das straffe Obergummi noch härter an. Ist allerdings auch nicht wirklich günstig. Über das Training mit guten Honorartrainern gebe ich meinen Vorgängern aber auch recht. Wobei, wenn man kein Vertrauen in sein Material hat, ist das auch nicht gut.
|
|
|||
|
|||
hier stand müll
|
|||
|
|||
Ansonsten Tibhar Evolution MX-P.
Sehr gute Spineigenschaften; wird auch als eine der besten T05-Alternativen angesehen. |
Lesezeichen |
|
|