|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialberatung für RH
Schönen guten Abend Ihr Lieben
Ich habe schon Jahre in diesem Forum mitgelesen und nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden da ich selbst eine Frage habe Ich komme von LN und will mein Rückhandspiel umstellen da ich seit dem PBall aus der langen Abwehr kaum noch Punkte erziele... =( Meine VH ist ganz passabel und ich setze hauptsächlich auf TS und KOnter. Mit meiner RH habe ich meist nur abgewehrt wie oben beschrieben, da das aber nicht mehr so gut geht würde ich gerne mein System umstellen. Favorisierte Schläge sind für die RH Konter, Schuss und gedrückter Block bzw Noppentopspin um ins offene Spiel zu kommen (alles ziemlich am Tisch, max 1m dahinter). Die Auswahl ist ja gigantisch was es da an Wunderwaffen geben soll daher auch meine Unentschlossenheit... weil ich nicht alles Testen kann/will hoffe ich ihr habt ein paar gute Ratschläge welcher Belag sich lohnen würde für das Profil. Habe hier mich schon eingelesen und auch von GeblockTT einige Videos angesehen. Zur engeren Auswahl stehen: Dr.Neubauer Aggressor, Killer, KillerPro, SL Keiler, MSP Hellcat. Worauf ich beim Kontern bzw. Block wert legen würde das der Ball vllt abtaucht oder für den Gegner schwer wird zu retournieren aufgrund durch Fallen des Balles. Könntet ihr vllt die Beläge miteinander vergleichen auf Vor/Nachteile bzw welcher für mein System am geeignetsten wäre? Vielen dank schonmal im vorraus Luna |
|
|||
|
|||
AW: Materialberatung für RH
Gleich mal vorab.
Welche LN spielst du den bisher? Würde es erstmal mit Harten Langen Noppen probieren. Mit Halblangen braucht man erst garnichtmehr mit Plastikball Abwehren meiner Meinung nach. Aus routine wirst du das gelegentlich weiterhin machen. Sonst probier mal den Feint Long 3. ich hatte immer eine extrem Schnittempfindliche Vorhand. Bin von Halblangen auf Lange umgestiegen. Weil zu wenig Unterschnitt reinbekommen habe. Mit dem Feint Long 3 greife ich auf Überschnitt fast immer an. Selbst Unterschnitt geht mit Feint geöffneten Schlägerblatt. Bälle werden alle NI-Ähnlich gespielt. Die Gegner schieben und ziehen das meiste bei Ln-Angriff ins Netz. Die Unterschnittabwehr geht natürlich weiterhin wie gehabt. Bin P-Bälle werden mir zwar der 2te Hackball noch nachgezogen aber spätestens nach dem 3ten ist Schluss. Meiner Meinung nach muss das ganze auch auf der Rückhand funktionieren. Das Holz darf dazu aber nicht zu langsam sein. Mit dem Joo Ser Hyuk geht das System nun deutlich besser. Die Durchschlagskraft im einem def-Holz ist zu gering. Bei Mittellangen kann ich nicht helfen. Ein Vereinskollege spielt Friendship Rict563 und klopft da jeden Unterschnitt mit der Rückhand um die Ohren. Gruss |
|
||||
|
||||
Hallo, den Aggressor habe ich, von NI kommend, mal gespielt. War für mich eine zu große Umstellung und ich habe ihn wieder gegen meinen alten NI- Belag getauscht. Habe ihn jetzt hier liegen, Schwamm 1,5, Farbe schwarz. Bei Interesse kannst Du mich ja per PN mal anschreiben.
Meine Eindrücke vom Aggressor: Der will sehr aktiv und nah am Tisch gespielt werden. Bei Konter und Noppentop wirst Du mit einer ekligen Flugbahn belohnt, die Schnittweiterleitung ist aber nicht so berauschend. Wenn Du einen TS einfach passiv blockst, kann der Gegner problemlos nachziehen. Ist auch nicht das Ziel bei diesem Belag durch Schnittweiterleitung zu punkten. Man sagt, er spielt sich wie eine Mischung aus LN und KN und ist mit beiden Techniken spielbar. Im Prinzip recht passend zu Deinen zukünftigen Plänen mit der Noppe.
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das mache ich mit dem Keiler in 1,5 auf der RH. Wird von LN aber eine ziemliche Umstellung. Das System funktioniert am besten, wenn Du versucht JEDEN Ball offensiv zu spielen. Eröffnen per Noppentop, Flip oder Konter. Schupfen kann man mal machen, ist aber nicht die Stärke von MLN. Wichtig ist,dass Du möglichst nah am Tisch bleibst (was Du ja machen willst). D.h. Du musst ggf. die Einstellung zum Spiel ändern, was nicht leicht ist. Vorbilder für MLN auf der RH sind (bei den Frauen) Fukuhara (Armstrong Attack 8l) und Miao Miao (FS 563-1). Grüße Claus
|
|