|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für Jugendspieler
Hallo erstmal,
ich möchte für zwei Jugendspieler (15), auf Kreisebene halbwegs erfolgreich aber mit mangelhafter Technik, neue Schläger besorgen. 1. der Riese: Rückhand eher Blockspieler, schupft schon auch mal, kann aber mit Schnitt nichts anfangen und es ist auch nicht sein Ziel, dem Ball sonderlich viel Rotation mitzugeben. Vorhand Topspin sieht eher wie ein Schuss aus, Bewegung viel zu flach, somit auch kaum Oberschnitt. Daran soll demnächst gearbeitet werden. 2. der dürre, angehende Riese: spielt mit etwas mehr Schnitt. Es sollte jeweils ein Allroundholz, aber vor allem bei den Belägen bin ich mir unsicher. Erstmal mehr Sicherheit, um Techniken besser zu lernen, was später durch schnellere/dickere Beläge ausgeglichen werden soll. Was tun? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Jugendspieler
beim holz weis ich net so recht, aber wenn du jemandem sicherheits ins spiel geben willst, dann ist der sriver fx eigentlich meiner ansicht nach immer die beste lösung...
hatte mir damals für die rückhand den cermet 2.1geholt, hab nix getroffen und so war auch die saison -.- hab dann den sriver fx genommen und spiele damit so sicher wie nie zuvor. super ballgefühl, vorallem beim blocken |
|
|||
|
|||
Kauf den einfach ein normalen Fertigschläger... z.B. ein normales all+ Holz mit Zenith G normal in 1.9mm...
J.K. |
|
|||
|
|||
Fertigschläger is nich mehr, das soll ne Investition für die Zukunft sein.
Zumindest der eine soll nächste Saison langsam an die Herren herangeführt werden, da will ich jetzt nicht nochmal mit Fertigschlägern ankommen. FX? Ist der nicht ein Bisschen flott? Welche Stärke hattest du? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nitro hatte mir gerade den Sriver FX empfohlen.
Für die Rückhand des Riesen sollte es ein Belag sein, der wenig Schnittempfindlich ist. |
|
|||
|
|||
also der SRIVER FX ist nicht zu flott, höchstens der bryce fx
ich hatte 2.1 und finde das bissel zu langsam. wenn er frischgeklebt ist, dann reicht das für mich noch, aber frischkleben wirst du denen wohl nicht raten^^ also ich konnte mit 2.1 den belag immer noch seeeeehhr gut kontrollieren (ich spiel auch viel unterschnitt, kommt halt drauf an, ob ich mich nur auf die vorhand im angriffspiel verlasse oder auch mit der RH angreife, aber selbst da spiel ich noh viel unterschnitt) wenn du ihn in 1.9 holen würdest, glaub ich , hättest du ultimative kontrolle =) |
|
|||
|
|||
Sriver FX mag ich auch gerne. Was die Geschwindigkeit angeht, je dünner der Schwamm, desto langsamer...
Aber ich würde sagen, es ist immer am besten, die Spieler Schläger von anderen Vereinsspielern testen zu lassen und sich daran zu orientieren (Beratung vom Fachgeschäft: "er kam mit so und so gut zurecht, es könnte einen Tick schneller/langsamer sein, was würden Sie empfehlen"), um eine Geschwindigkeitsabschätzung zu bekommen. |
|
|||
|
|||
ich kenn den Sriver FX schon, zwar noch nie selber gespielt aber schon gekauft für andere Jugendspieler.
Der ist in Stärke 2,1 meiner Meinung nach auf alle Fälle nicht das Richtige, um Techniken zu verfeinern - der spielt ja fast von alleine, da lernt er das richtige Durchziehen nie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|