Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2006, 13:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Hallo,
Wie kann man kantenband so lösen das net immer die hälfte vom schwam dran hängen bleibt ?

Ich mach ungern Kantenband an meinen schläger und das war auch bei meinem alten schläger mit den 1,0 - 1,5mm beläge nicht nötig aber bei den 2,0mm is das schon nachm kleben besser damit die net wieder abgehen ...

nur ein belag is schon ausenrum total schrott weil ein kumpel der den geliehen hat ummer kanten band drum hatte und jeden tag frisch geklebt hat .... und bei meinem neuen halt wo ich nu das erste mal kanten band drum hatte is beim abmachen auch schon bisserl vom schwam hägen geblieben ... war jetzt nix schlimmes sieht man nichtmal aber hätt ja auch mehr mit abgehen können ....

was kann man da machen ? gibts da ihrgendwelsche tricks oder muss man halt mit dem verlust leben und hinundwieder mal neue beläge kaufen ?
Alt 01.02.2006, 13:14
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kantenband

Neues Kantenband auf die gleiche Länge abschneiden wie das alte.

Dann auf einer glatten Oberflächen 4-6 mal langgestreckt kleben und wieder abziehen, andrücken und wieder abziehen.

Am Holz hält es weiterhin wunderbar. Die verminderte Klebfähigkeit müsste dann beim Abziehen nicht mehr den Schwamm wegreissen.
Alt 01.02.2006, 13:42
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband

Zitat:
Zitat von xybot
Dann auf einer glatten Oberflächen 4-6 mal langgestreckt kleben und wieder abziehen, andrücken und wieder abziehen.
genau. so geht die klebe wirkung etwas verloren. und so ein Kantenband kann man so oder so ewig nehmen. Bei meinem Kantenband(nehme es nur noch sehr selten) ist auch eine Menge Schwamm dran. Denn hatte ich auch gleich drauf geklebt ohne ihn vorher irgendwo dran zu kleben. Aber halten tut er trotzdem noch locker. Ich schätze mal 3-5 Monate kann man so ein Kantenband schon nehmen.

und ich sag mal was interessieren mich die Kanten vom Belag? die aud die paar millimeter kann ich verzichten.
Alt 01.02.2006, 13:46
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich sag mal was interessieren mich die Kanten vom Belag? die aud die paar millimeter kann ich verzichten.
jenau, technisch gibt es da eigentlich keine Nachteile...höchstens einen optischen. Aber darauf kann ich verzichten.
Alt 01.02.2006, 13:49
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich zum beispiel kann ohne kantenband nicht spielen, nicht weil mir der belag runtergeht oder sonstiges aber weil das einfach gewohnheitssache ist und weil er bei mir ein wenig rübersteht, sprcih dann vibriert er nicht..(bei mir zumindest)

Also, wenn du zuhause ganz normalen Flüssigen Uhu kleber hast, dann schmierst du den an deine holzseiten wo du auch dein kantenband drauftust, lass es dann bissl wirken und machs noch ein paar mal..dann wenns trocken ist kannst dus anfassen und des is total glatt..hab ich auch, und dann geht mein kantenband ganz gut runter..ohne schwamm mitzuziehen
Alt 01.02.2006, 14:12
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Also ich zum beispiel kann ohne kantenband nicht spielen
Das ist bei mir das ganze Gegenteil. Ich kann mit Kantenband absolut nicht spielen. Deshalb benutze ich es nur sehr selten. Eigentlich nie. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Top Spins kommen dann einfach nicht rüber. und da ich mir das nun noch so einbilde, wird es noch schlimmer wenn ich mir mal ein Kantenband dranklebe.
Alt 01.02.2006, 14:16
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luke88
Das ist bei mir das ganze Gegenteil. Ich kann mit Kantenband absolut nicht spielen. Deshalb benutze ich es nur sehr selten. Eigentlich nie. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Top Spins kommen dann einfach nicht rüber. und da ich mir das nun noch so einbilde, wird es noch schlimmer wenn ich mir mal ein Kantenband dranklebe.
Einbildung ist auch ne Bildung
Ja keine ahnung worans liegt, aber bei mir is es einfach zur Gewohnheit nach jedem Mal kleben mein kantenband draufzutun.
Alt 01.02.2006, 15:18
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm also mit dem auf ne glatte fläsche is vllt keine schlechte idee aber ich kann mir nicht vorstellen das das dan immer noch genug klebt um den belag dran zu halten ...

liegt vllt daran das holz und beläge neu sind aber beim kleben letztens is der belag fast von selbst abgefallen und blieb nur durch das kantenband dran weil das schön fest dran war ...

kann man net den schwamm an den seiten ihrgendwie bearbeiten das der besser zusammen hällt ? bzw geht der vllt nicht kaput wen der härter ist ?

und von wegen seite is nicht schlimm ... den einen den ich verliehen hatte hab ich auf nem turnier mal nem schiri gezeigt und der meinte damit kann ich nicht mehr spielen weil da wirklich an den seiten dans ganze 1 - 2 cm zerfleddert war ... ich weis auch net wie das allein mit kantenband geht das das gummi und der schwamm zerfetzen wie durchn wolf gejagt aber es war halt so ...
Alt 01.02.2006, 15:21
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Youkai
hmm also mit dem auf ne glatte fläsche is vllt keine schlechte idee aber ich kann mir nicht vorstellen das das dan immer noch genug klebt um den belag dran zu halten ...

liegt vllt daran das holz und beläge neu sind aber beim kleben letztens is der belag fast von selbst abgefallen und blieb nur durch das kantenband dran weil das schön fest dran war ...

kann man net den schwamm an den seiten ihrgendwie bearbeiten das der besser zusammen hällt ? bzw geht der vllt nicht kaput wen der härter ist ?

und von wegen seite is nicht schlimm ... den einen den ich verliehen hatte hab ich auf nem turnier mal nem schiri gezeigt und der meinte damit kann ich nicht mehr spielen weil da wirklich an den seiten dans ganze 1 - 2 cm zerfleddert war ... ich weis auch net wie das allein mit kantenband geht das das gummi und der schwamm zerfetzen wie durchn wolf gejagt aber es war halt so ...
doch glaubs mir, des geht..flüssigkleber anstreichen und dann warten und dann nochma und nochma und dann sollte es passen..dann geht dein kantenband gut runter, aber ich glaub der belag darf nicht so viel überstehen..aber des hält auch richtig gut..ich habs ma ungefähr vor nem jahr gemacht und des hält noch wunderbar
Alt 01.02.2006, 15:46
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt ne "Abreiß-Methode", wie man keinen Schwamm mehr rausreißt:

das Kantenbad während des Herunterziehens immer ganz straffen und senkrecht nach oben ziehen. So wird das Kantenband nur durch minimale Kraft zu sich selbst hin heruntergezogen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen