Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 11:27
ased ased ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ased ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo

Hi,

ich spiele zur Zeit einen Mambo 2,1 auf Vorhand (frischgeklebt) und möcht mit dem kleben aufhören. Könnt ihr mir einen Belag empfehlen, der ähnliche eigenschften hat? Der andro revolution c.o.r. hatte ich schon, zu lahm, zu hart.

Gruß,
Sven
Alt 08.02.2006, 12:28
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo ersatz gesucht

Donic Dest F3
Tibhar Rookie
Palio Macro

Alle Beläge sind baugleich und spielen sich auch gleich. Sind ähnlich weich wie der Mambo aber deutlich katapultiger. Der Macro ist am günstigesten (ca. 15Euro) aber eben auch schwer zu bekommen.
Alt 08.02.2006, 13:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ased
Der andro revolution c.o.r. hatte ich schon, zu lahm, zu hart.

Dann haste aber ein großes Problem....
Alt 08.02.2006, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Dann haste aber ein großes Problem....

Da stimm ich dir zu. Ich hab auch versucht ohne Frischkleben auszukommen. Aber es gibt wirklich keinen Belag der sich ähnlich wie irgendein frischgeklebter bealg spielt. Deshalb bleib ich auch dabei .

Um vielleich GEld zu sparen solltest du evtl. auf einen Belag wechseln der das Frischkleben besser aushält und insgesamt haltbarer ist als ein Mambo.

Ich hab früher auch mal den Mambo gespielt und bin mittlerweile mit dem Mendo Energy (natürlich geklebt) sehr zufrieden. Toller Topspinbelag. Ungeklebt auch ok. Aber da fehlt mir der letzt Tick Katapult,Spin und Tempo.

mfg
Legout
Alt 08.02.2006, 14:53
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Man kann den Bryce ungeklebt spielen, aber wenn dir der Revolution C.O.R schon zu hart war, dann is der bryce wohl auch zu hart oder?
Alt 08.02.2006, 14:57
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan
Da stimm ich dir zu. Ich hab auch versucht ohne Frischkleben auszukommen. Aber es gibt wirklich keinen Belag der sich ähnlich wie irgendein frischgeklebter bealg spielt. Deshalb bleib ich auch dabei .

Um vielleich GEld zu sparen solltest du evtl. auf einen Belag wechseln der das Frischkleben besser aushält und insgesamt haltbarer ist als ein Mambo.

Ich hab früher auch mal den Mambo gespielt und bin mittlerweile mit dem Mendo Energy (natürlich geklebt) sehr zufrieden. Toller Topspinbelag. Ungeklebt auch ok. Aber da fehlt mir der letzt Tick Katapult,Spin und Tempo.

mfg
Legout
Wie lange hält denn bei dir der Mendo Energy?
J.K.
Alt 08.02.2006, 16:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Den Revolution COR, einen der härtesten und unkatapultigsten deutschen/japanischen Beläge, als ungeklebte Alternative zu einem frischgeklebten Mambo, einem sehr weichen und katapultigen Belag, zu testen kann gar nicht erfolgsversprechend sein...

Probier mal die Beläge, die legout-fan in seinem ersten Post hoier aufgeführt hat. Die dürften am ehesten passen.
Ergänzen würde ich noch die Almana-Reihe von Stiga.
Alt 08.02.2006, 18:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von J.K.
Wie lange hält denn bei dir der Mendo Energy?
J.K.
Also ich hab meinen gebraucht erworben. War 2 Monate alt und ich spiel ihn jetzt nochmal 2 Monate und der belag sieh noch wie neu aus. Das hatte ich bei bisher noch keinem anderen Belag. Außerdem wird die langlebigkeit der Mendos in diesem Forum oft gepriesen.

mfg
Alt 09.02.2006, 08:33
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan
Also ich hab meinen gebraucht erworben. War 2 Monate alt und ich spiel ihn jetzt nochmal 2 Monate und der belag sieh noch wie neu aus. Das hatte ich bei bisher noch keinem anderen Belag. Außerdem wird die langlebigkeit der Mendos in diesem Forum oft gepriesen.

mfg

Ist ja auch der haltbarste Belag den es überhaupt auf dem Markt je gab!
Alt 09.02.2006, 09:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Ist ja auch der haltbarste Belag den es überhaupt auf dem Markt je gab!
Warum gab?? Gibts doch immernoch oder???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen