|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was mach ich beim aufschlag falsch?
Hallo,
ich habe ein problem mit meine angaben, ich bekommen einfach keinen schnitt rein vorallem unterschnitt und überschnitt, komischer weise aber keine Probleme mit side spin keine probleme, kann mir jemand sagen was wichtig ist wie ich den aufschlag ausführen soll. Soll ich versuchen den ball zustreicheln oder eher in mit voller wucht treffen oder gar nichts von beiden. Markus |
|
||||
|
||||
AW: Was mach ich beim aufschlag falsch?
Du solltest den Ball möglichst Tangential treffen und einen schnelle Bewegung des Handgelenks ausführen. Den Ball solltest du versuchen möglichst im oberen 1/3 zu treffen – ML hatte vor langem mal dazu einen guten Beitrag geschrieben – versuch es mal bitte mit der Suchfunktion.
Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du guten Seitschnitt hineinbekommst, kann es nicht an deinem Material liegen. Eventuell hast du einfach zu wenig Handgelenkeinsatz. (Beim VH US Aufschlag musst du darauf achten, dass das Schlägerblatt parallel zum Tisch ist.) Wenns mit der VH nicht klappt, probiers doch mal mit der RH.
|
||||
|
||||
Villeicht solltest du auch einfach mal eine andere technik ausprobieren ...
Ich bekomme auch komischerweise auf der art wie bekannte von mir kein US aufschlag hin ... der hällt den einfach wagerecht und haut dan so in den ball rein ... so hab ich keine chance da nen schnitt rein zu machen keine ahnung warum ... dan hat mein "trainer" gesagt ich muss den schläger vorhne einfach höher hallten so das die rote seite zu mir zeigt und den ball dan so rüber geben (sone art topspinhaltung nur falschrum) damit klappts halbwegs ... zwar immernoch net so gut wie manche andere das machen aber es passt ... also lass dir von deinem trainer einfach mal paar tricks zeigen und versuch das umzusetzen ... dan siehste ja ob mehr schnitt rein kommt oder nicht ... da hilf halt leider auch nur trainieren trainieren und nochmal trainieren von selbst klappt das net |
|
||||
|
||||
Entweder du probierst eine andere Technik, so wie Youkai es gesagt hat, oder du wendest dich mal an einen anderen Spieler aus deinem Verein oder an deinen Trainer. Die können dir sicher weiterhelfen.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Aufschläge sind die besten? | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 67 | 09.11.2005 14:34 |
Aufschlag falsch gewechsel | kelsen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 05.10.2005 13:39 |
Aufschlag macht um klassen besser ? | Grazi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 01.07.2005 22:00 |
Aufschlag im Doppel/Links-Rechts-Händer Kombination | Tony_Iommi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 20.10.2002 13:08 |
Die Angst vor dem Aufschlag | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 12.06.2002 11:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.